Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Pe.Ro »

@ Birigoyo,

mir hat der Name Gunnar Kaiser auch nix gesagt, manche der "wichtigen" Fragen sind durchaus eigen,
aber auf die Fragen 3, 4, 10 +teilweise auch 11 fehlen mir durchaus die Antworten.

Vor allem fehlt mir, unabhängig von dem verlinktem Artikel, was nicht mal angedacht wird:
bisschen Applaus fürs Pflegepersonal, aber keine Verbesserung der Situation im Gesundheitssektor.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Anke »

Heute hat sich der Stand der C-Fälle auf LP um 3 auf 21 erhöht. :?

https://eltime.es/politica/185-instituc ... tivos.html
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LasManchas »

Finde ICH ganz interessant
https://m.youtube.com/watch?v=T2bivIDGCMI
Mal etwas hinterfragen täte allen mal gut.
Hat absolut nichts mit Corona Leugnen zu tun, nur wie man damit weiter umgeht.
Daß das/der Virus existiert, ist ja Fakt. Aber so wie aktuell damit umgegangen wird, ist es höchstdramatisch. SO werden die Kinder in einem Jahr noch nicht zur Schule gehen und wird kein Frisör aufmachen, keine Kneipe offen sein..
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Gunnar Kaiser...schwierig. Gab am Anfang der Pandemie Leuten wie Wodarg und Schiffmann eine Plattform, und ist unterm Strich für den "normalen Menschen" schwer zu verstehen, weil er labert alles in Grund und Boden was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Nicht, das an manchem aus seinen Fragestellungen was dran sein könnte, aber alles in Grund und Boden zu fragen was, ihr wisst schon 3 und Baum.
Ich kann auch viele Fragen stellen, viele können das.
Aber Antworten wären mal schön. Das ist das Dilemma an den ganzen Experten und Besserwissern, in ihren Texten kommen zu viele Wiesos und Warums vor, aber keine Antworten.

Bei mir steht Gunnar Kaiser schon seit Mitte 2020 auf der Liste: "Interessiert mich nicht mehr, verschwende ich nie wieder eine Minute drauf" (was ich hiermit dann doch wieder tue), weil irgenwann muss man sich mal entscheiden, wem man zuhört und wem nicht.

Denn es gibt Aussagen von Kaiser wie zuletzt vom 28. Januar, da bekommt man wieder bestätigt, dass die eigene Liste weiter korrekt ist:
Gunnar Kaiser: „Haben ältere Menschen“, fragt er, „die klaglos hinnehmen, dass ‚in ihrem Namen‘ und ‚zu ihrem Schutz‘ Kinder und Jugendliche in Angst und Schrecken versetzt werden, sie Störungen und Neurosen entwickeln, unter Isolation und Einsamkeit so sehr leiden, dass unter ihnen die Suizidrate signifikant steigt, sie seit beinahe einem Jahr nur noch einen billigen Abklatsch von Bildung bekommen, nicht mehr unbeschwert spielen und ihren Hobbys nachgehen können, sie zu Hause vernachlässigt werden, auch kleine Kinder acht Stunden am Tag im Sommer Masken tragen mussten und eine ganze jüngere Generation für die zukünftigen Schulden und gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgeschäden wird bürgen und aufkommen müssen …“ – hier fügt Kaiser einen Absatz ein – „… haben ältere Menschen, die das hinnehmen und freudig akzeptieren für ein paar eigene Lebensjahre mehr, diese Lebensjahre dann verdient?“

Quelle: https://www.welt.de/kultur/article22525 ... entar.html
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LasManchas »

Nützt ja nix. Hab mir die Sache gar nicht angeschaut, komme wg. Fratzenbuch nicht drauf, kann nicht mal die Cookies ablehnen. Aber egal.
Schlecht wäre es nicht wenn sich jeder seine eigenen Gedanken machen und seine eigene Meinung bilden würde. Etwas Input von allen Seiten kann ja nicht schaden wenn man das nicht mit ner Brille - welche auch immer - anschaut.
Sicher ist, daß es so wie aktuell nicht weitergeht.
Habe vorhin in der Tagesschau gelesen, daß zweifach geimpfte sich mit der britischen Variante infiziert haben. Glückwunsch, es wird bald alles abgeschlossen. Weil die Impfung dann ja anscheinend nicht sooo dolle ist. Wie geht's dann weiter? Bin ja mal auf Plan B gespannt.
Mein Plan wäre es ja mal zu forschen warum die einen sterben, wohingegen andere Infizierte gar keine Symptome zeigen. Warum infiziert sich ein Ehepartner in der Familie, der Rest in der Familie ist negativ. Wenn man das wüsste, könnte man schon mal die tatsächlich zu schützende Personenzahl erheblich eingrenzen und diese wesentlich besser schützen.
Aber das generiert ja lange nicht so viel Umsatz als wenn man die komplette Weltbevölkerung durchimpfen kann. Ich sage nur Gelddruckmaschine, jedes Jahr eine andere Mutation und wieder richtig Kassa.
Warum werden so wenig Mittel bereitgestellt um zu forschen wie die Infektion kurativ zu mildern wäre, ach ich vergaß, auch hier wäre nur ein Bruchteil dessen zu verdienen...
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

"Mein Plan wäre es ja mal zu forschen warum die einen sterben, wohingegen andere Infizierte gar keine Symptome zeigen. Aber das generiert ja lange nicht so viel Umsatz als wenn man die komplette Weltbevölkerung durchimpfen kann. Ich sage nur Gelddruckmaschine, jedes Jahr eine andere Mutation und wieder richtig Kassa."

Was unterstellst du hier den Beteiligten bzw. Handelnden? Eine Verschwörung? Woher weißt du, dass genau diese Frage derzeit nicht fieberhaft erforscht wird?

"Warum werden so wenig Mittel bereitgestellt um zu forschen wie die Infektion kurativ zu mildern wäre, ach ich vergaß, auch hier wäre nur ein Bruchteil dessen zu verdienen..."

Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Es ist eine Binsenweisheit, dass mit Medikamenten erheblich mehr zu verdienen ist als mit Impfstoffen. Wären nicht im Fall Corona öffentliche Mittel weltweit in die Entwicklung von Impfstoffen geflossen (und sie fließen noch!), gäbe es in 10 Jahren noch keinen Impfstoff. Warum wohl hatten sich die meisten großen Pharmakonzerne vor der Pandemie von der Entwicklung von Impfstoffen verabschiedet? Na?
Es scheint dir auch entgangen zu sein, dass bereits etliche Medikamente (nicht nur Chlorbleiche...) gegen die Erkrankung erprobt (und meist verworfen) wurden. Erst kürzlich hat die Bundesregierung für Deutschland ein neues Corona-Medikament auf Antikörper-Basis gekauft -200.000 Dosen für 400 Millionen Euro. Das entspricht einem Preis von 2000 Euro pro Dosis. Das Medikament ist zwar noch nicht zugelassen, darf aber in Notfällen bereits verabreicht werden. Immerhin hat Trump das Zeug überlebt. Impfstoffe liegen übrigens zwischen 1,80 und 15€ pro Dosis. Sputnik V wird noch erheblich billiger. :thumbsup:

Ach übrigens: wenn es so einfach ist, Medikamente gegen die Grunderkrankung bei Virusinfektionen und nicht nur gegen deren Symptome zu entwickeln: warum gibt es z.B. bis heute kein Mittel gegen die Volksseuche Herpes?
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Einstein »

https://www.la-palma24.info/la-palma-24 ... no-zapata/

heute auf La Palma 24 ein Artikel mit unseren Insel Präsidenten über die geplante Zukunft, aber seht selbst
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Tanausú »

8-) Träumen darf man ja, selbst oder gerade in diesen Tagen. Z.B. von einem durch Mutter Natur inszenierten, radikalen Hibernation-Lockdown ("Flockdown"), wie weiland 78/79 in Deutschland's Norden:

"Die Menschen würden, vermutlich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie, wirklich tagelang nur zu Hause bleiben."... und dann, hach!... "wenn es taut, nach zwei, drei Wochen, wenn die Sonne auch die letzten Schneeverwehungen dem Erdboden gleichgemacht hat, würden die Menschen wieder ihre Häuser verlassen und auf den Straßen eine riesige Party feiern. Es wäre das schönste Frühlingserwachen, das wir je erlebt haben."

https://www.zeit.de/entdecken/2021-02/s ... laf-wetter
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6122
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Träumen darf man ja, selbst oder gerade in diesen Tagen. Z.B. von einem durch Mutter Natur inszenierten, radikalen Hibernation-Lockdown ("Flockdown"), wie weiland 78/79 in Deutschland's Norden:

"Die Menschen würden, vermutlich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie, wirklich tagelang nur zu Hause bleiben."
Die Realität des Dorfes in dem ich damals wohnte, sah so aus:

Am Morgen nach dem Blizzard sind die Leute sofort mit Schlitten los und haben sich durch die Schneemassen zum Supermarkt durchgekämpft und ihn ratzfatz leergekauft. Und am nächsten Tag haben sich viele mit ihren Schlitten durch die Schneeverwehungen bis zur 5 Km entfernten Kleinstadt durchgearbeitet und haben dort in den Läden nachgefasst.

Da war nix mit die Leute bleiben zuhause und so.....die Schneemassen waren allerdings auch unglaublich und fast alle agierten sofort im Krisenmodus.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Nur zur Info :

Heute wurde folgendes beschlossen :


Auf den Inseln im Nivel 1, also auch La Palma, dürfen sich max. 6 Personen treffen,
sowohl in geschlossenen Räumen als auch im freien.

Ferner herrsch ab heute bis zum 21.02. eine generelle Ausgangssperre ab 22. Uhr
bis morgens 06.00 Uhr.

Mit diesen Maßnahmen soll wohl das "Karnevalsgeschehen" gedeckelt werden.

Original-Text


⭕️LA CIRCULACION EN HORARIO NOCTURNO SE RESTRINGE EN TODAS LAS ISLAS DE LAS 24 HORAS DEL JUEVES 11 HASTA LAS 24 HORAS DEL DOMINGO 21 DE FEBRERO

Los acuerdos entran en vigor a partir de las 24.00 horas de hoy, jueves 11 de febrero, y se prolongan hasta las 24.00 horas del domingo 21 de febrero

Se limita a un máximo de seis personas los encuentros familiares y sociales en las islas con niveles de alerta epidemiológica 1 y 2; de cuatro en las islas con nivel 3 y de dos personas por reunión en Lanzarote y La Graciosa, que siguen en nivel 4

La circulación en horario nocturno se restringe entre las 22.00 y 6.00 horas en todas las islas

Tenerife baja a nivel de alerta 1, que comparte con las islas de La Palma y La Gomera, aunque con las medidas extraordinarias de Carnaval

El Consejo de Gobierno acordó en la sesión celebrada este jueves, 11 de febrero, la aplicación en el ámbito de la Comunidad Autónoma de Canarias de medidas específicas y temporales entre las 24.00 horas de este jueves (11 de febrero) y las 24.00 horas del domingo 21 de febrero, periodo en el que tradicionalmente se celebran las fiestas del Carnaval. En todos estos días, se limitará a un máximo de personas los encuentros familiares y sociales de no convivientes en las islas, en función de sus niveles de alerta. En las islas con nivel 1 y 2 (Tenerife, La Palma, La Gomera, El Hierro y Fuerteventura), las reuniones serán de un máximo de 6 personas; en las de nivel 3 (Gran Canaria), de 4, y en las de nivel 4 (Lanzarote y La Graciosa), solo de 2 personas.

A esa restricción del número de personas no convivientes que podrán reunirse durante los próximos diez días en espacios de uso público o privado, ya sean cerrados o al aire libre, se añade la limitación de circulación en horario nocturno, que será en todas las islas entre las 22.00 y las 6.00 horas.
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Constance »

El Jardinero hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:14
Gunnar Kaiser: „Haben ältere Menschen“, fragt er, „die klaglos hinnehmen, dass ‚in ihrem Namen‘ und ‚zu ihrem Schutz‘ Kinder und Jugendliche in Angst und Schrecken versetzt werden, sie Störungen und Neurosen entwickeln, unter Isolation und Einsamkeit so sehr leiden, dass unter ihnen die Suizidrate signifikant steigt, sie seit beinahe einem Jahr nur noch einen billigen Abklatsch von Bildung bekommen, nicht mehr unbeschwert spielen und ihren Hobbys nachgehen können, sie zu Hause vernachlässigt werden, auch kleine Kinder acht Stunden am Tag im Sommer Masken tragen mussten und eine ganze jüngere Generation für die zukünftigen Schulden und gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgeschäden wird bürgen und aufkommen müssen …“ – hier fügt Kaiser einen Absatz ein – „… haben ältere Menschen, die das hinnehmen und freudig akzeptieren für ein paar eigene Lebensjahre mehr, diese Lebensjahre dann verdient?“

Quelle: https://www.welt.de/kultur/article22525 ... entar.html
Sorry, aber das ist nicht nur heftig, sondern auch Unsinn. Haben sich die hier genannten älteren Menschen etwa diese Situation ausgesucht, haben sie sie verursacht oder hätten sie irgendeine Möglichkeit, Einfluss auf die aktuellen Schutzmaßnahmen zu nehmen? Erwartet der Herr Kaiser, dass sie kollektiven Selbstmord begehen, damit die Kinder in die Schule gehen und die Geschäfte wieder öffnen können? Und seit wann muss man sich Lebensjahre „verdienen“? Eine schrägere Sicht auf das Thema ist mir bisher nicht untergekommen. Das ist Polemik pur, und zwar von der destruktivsten Sorte.
Jo, der kommt auch auf meine „no go“ Liste.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LasManchas »

Hier denkt jeder nur an sich. Wer denkt denn an all die Kinder. Denen wird mittlerweile ein ganzes Jahr gestohlen, tatsächlich gestohlen. Die Jugendlichen, Pubertierenden, dürfen nicht mehr leben. Nachholen können sie die Kindheit nicht.
Wer denkt an die Grundschüler? Die in Klassen das soziale Leben benötigen, bei Muttern und Vaddern ist das ja so spannend, so prägend..
Wer bezahlt den ganzen Mist hinterher? Die 80-jährigen? Oder genau jene, die jetzt in die Schule gehen.
Und vor allem, es ist ja kein Land in Sicht. Wie wird mit der nächsten Pandemie umgegangen? Wieder genauso? Nope, wir müssen damit leben umzugehen, ohne alles weg zu sperren. Abstand halten und Kontakte so lange runterfahren wie es geht, ja, aber nicht alles zu machen.
Und die Kinder in die Schule schicken.
Altersheime absichern mit Schnelltests, morgens vor der Schicht etc, wird ja wohl mittlerweile gehen, wenn ich sogar in La Palma einen Test innerhalb einer halben Stunde bekomme.
Und ja, es wird nicht ohne Opfer gehen, geht ja auch mit Lockdown nicht...
Genau so wie bei einer Grippewelle.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Also ich möchte mir nicht vorstellen, wie dieGrafik ohne Maßnahmen aussähe.
Wir können das bei der nächsten Pandemie ja mal ausprobieren.
Allerdings ohne mich, denn ich erlebe die nach menschlichem Ermessen nicht mehr.
Bildschirmfoto 2021-02-12 um 18.54.50.jpg
(Statista.de)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Constance »

Lasmanchas, die so hart gebeutelten Kinder und Jugendlichen werden die paar Einschränkungen schon ohne größere Traumata überstehen. Dass man nicht jeden Tag mit der Clique zusammen chillen (=zusammenhocken, wobei jeder auf sein Smartphone starrt) kann, ist schon voll heavy, aber mit einer von der Krankenkasse bezahlten Therapie eines Tages bestimmt voll in den Griff zu kriegen, wirst sehen… die haben noch viele Jahre vor sich, um diese schwere Zeit zu verarbeiten.

In der Zwischenzeit bin ich um jeden Tag froh, den ich meine 91-jährige Mutter habe. Sie hat zwei Kinder großgezogen, die ihr ein schönes Leben, eine gute Erziehung und die Basis eines erfolgreichen Lebens verdanken, außerdem sind zwei Enkelkinder sehr glücklich, ihre Zuneigung noch genießen zu können und würden jede Stunde in der Chill-Clique gern opfern, wenn sie dafür die Oma noch eine Weile haben dürfen. Ich weiß zwar nicht, ob sich meine Mutter in den Augen des Herrn Kaiser ihre aktuellen Lebensjahre „verdient“ hat, aber ich bin froh, dass er das (und vieles andere auch) nicht entscheiden darf.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Anke »

Wer oder was ist dieser Herr Kaiser?
Hat der was zu sagen ausser in der "Welt"?!

Ich kann auch @LasManchas Gedankengänge nicht so richtig nachvollziehen.
In der jetzigen Situatuon sollte sich doch eigentlich jeder Mensch darauf konzentrieren mit den Einschränkungen klar zu kommen, gesund zu bleiben und sich nicht gegängelt fühlen.
Auch ich leide sehr darunter, dass ich meinen fast 1 1/2 jährigen Enkel (wie eigentlich geplant) nicht in seiner Entwicklung erleben kann. Dank Videos, Skype und Fotos kann ich ihn wenigstens aus der Ferne aufwachsen sehen!!!

Angesichts der jetzigen Situation kann man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, wie sind denn unsere Grosseltern und Eltern nach dem Krieg damit klar gekommen. Sie mussten auch mit grossen Einschränkungen leben!
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Kurt »

Sorry Constanze, aber das ist mir zu platt. Zu behaupten, dass sich das in den langen Lebensjahren ja kassenbezahlt wieder wegtherapieren lassen würde, ist genauso zynisch, wie zu erzählen, dass die Alten und Gebrechlichen sowieso bald sterben würden. Auch an der Stelle würde ich mir etwas mehr Empathie wünschen. Wie groß die Traumata der einzelnen sind kann man von außen ja wohl schlecht beurteilen.
Ich finde Maßnahmen generell gut, aber man sollte dennoch schauen, wie und welche. Solange das produzierende Gewerbe weitermachen darf, als sei nichts gewesen, aber Kinder und Jugendliche nicht in die Schule dürfen, bleiben zumindest Fragen offen. Wenn ich mir vorstellen würde, dass ich so einen Scheiß in jungen Jahren erlebt hätte, wüsste ich auch nicht wie ich damit klar gekommen wäre. Wir Erwachsenen können die ganze Sache, und auch was es emotional auslöst entsprechend reflektieren. Pubertierende haben die Fähigkeit aber nur begrenzt, was ja mit der Grund ist, dass sie sich so albern verhalten.
Schule auf geht aber ganz prima. Spanien ist das beste Beispiel. Hier hatten in der zweiten und dritten Welle 0,4 % der Schüler und Lehrkräfte eine Infektion. Damit kann und muss man auch leben. Spanien hat auch trotz erheblich höherer Fallzahlen, von der ersten Welle abgesehen (da wurden wir alle überrascht) eine erheblich niedrigere Todesrate als Deutschland. Hier werden Mitarbeiter in Heimen 2 mal die Woche getestet. Ich kenne einen deutschen Altenpfleger, der zweimal seit März getestet wurde. Hier sterben auch noch Menschen, auch in Einrichtungen, man hat das aber erheblich besser im Griff als in Deutschland.
Um nochmal auf das Thema Schule zurück zu kommen: Da unterhalten die sich doch gerade ernsthaft darüber, ob eventuelle Schnelltests zugelassen werden sollen und ob die dann genau genug sind. Mit Verlaub, wenn so ein Test anschlägt, dann geht der Schüler nach hause und macht beim Arzt einen PCR-Test. Es geht doch nicht darum, wie genau die sind, sondern man sollte einen Weg finden, wie die Kids wieder in die Schule können. Wenn dass dabei hilft, dann machen.
Ja auch in Schulen und überall wird es weiter zu Ansteckungen kommen, aber es ist nun mal auch nicht so, dass der Spaß in 6 Monaten vorbei sein wird. Die TanteMutante wird uns noch ganz schön auf Trapp halten. Letztlich bleibt doch gar nichts anderes übrig als ein Konzept, zum Leben mit Virus, zu entwickeln. Wir haben uns ein Jahr lang munter in die Tasche gelogen, dass es bald vorbei sein wird. Dann noch das Gedöns mit dem Jahreswechsel, 2020 vorbei und alles wird besser. Am Arsch die Räuber!
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LasManchas »

Das musste kommen, Vergleiche mit dem Krieg. Ganz großes Kino. Das ist doch gar nicht zu vergleichen. Was für ein Schwachsinn. Ich habe die Bücher gelesen, Kriegskinder (vergessene Generation) genauso wie Kriegsenkel.
Das ist schon eigentlich eine Frechheit, das mit dem Krieg zu vergleichen.
Ach ja, man hat den Krieg überlebt, da sollen die Kinder sich nicht so anstellen, des bissle eingesperrt sein, des schaffens dann auch noch..
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von nhbischo »

N'Abend

Zu den Äusserungen des Herrn Kaiser. Dort kann sich jeder selber seine Meinung bilden. Meine ist da, meine Mutter ist 85, relativ klar :thumbdown:
In einer Demokratie, und das wir Sie haben, ist ja auch nicht gaaaaaaaanz schlecht, sind solche Äusserungen glücklicherweise erlaubt. Unabhängig der jeweiligen Meinung dazu. Zu den Jugendlichen. Ich trainiere hier in D eine Mannschaft. Ausser momentan Dank Corona. :roll: Altersstufe 15 - 17 Jahre alt. Was die Einschränkungen hier positiv oder negativ zu deren Entwicklung beiträgt. Nunja. Ich veranstalte u.a. 1 x die Woche eine Videoschalte mit Ihnen. Und es ist klar erkennbar, das es der jeweiligen Entwicklung der Jugendlichen (für Sie ist es völlig anders als wir es selber in der jeweiligen Altersgruppe erlebt haben) nicht gut tut. Das heisst nicht, das es dort eine Wertung gibt. Das Virus ist ja leider da. Und es liegt an jedem einzelnen, dazu seinen Teil bei zu tragen. Hier in D gibt es nur eines, was ich kritisiere. Es gibt Null Plan, was sich wann ändern könnte. Und das nervt einfach nur. Einzelne Bundesländer haben Pläne entwickelt, was wann erlaubt wird oder bei steigenden Zahlen wieder gelassen werden muss. Aber um so etwas bundesweit zu machen, fehlt vll 'manchem' Politiker der Ehrgeiz. :crazy:
Um nicht die Gesundheit aller zu gefährden !!!!! Es wäre einfach schön, wenn man allen Menschen klar sagen würde (ob man es selber gut findet oder nicht) das passiert, wenn .......... Da ich selber im wissenschaftlichen Bereich tätig bin. Klar gibt es immer Unsicherheiten. Aber meiner Meinung nach würde es psychologisch allen Menschen gut tun, klar zu sagen, das geht wenn das ist .................. Und gerne auch mit einer Reserve pro Vorsorge Gesundheitsgefährdung.
Ach ja. Eines noch den vorgegebenen Massnahmen. Hier in D wird immer Du,Du,Du gesagt. Ich bezweifele leicht, das dieses Du,Du,Du ernsthaft dazu führt, das sich diejenigen Menschen an die Regeln, die unbestritten nötig sind, halten. Ohne entsprechende 'Kosten' denken sich diejenigen sowieso Ihren Teil.

Waiting for Storm :-P

PS: Mich nervt auch einiges. Aber solch einen Virus hatten wir noch nicht. An diejenigen, die der Meinung sind, es gibt Ihn nicht. IRONIE AN: Vll einfach mal infizieren lassen IRONIE AUS
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4818
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Birigoyo »

LasManchas hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 17:14 Das musste kommen, Vergleiche mit dem Krieg. Ganz großes Kino. Das ist doch gar nicht zu vergleichen. Was für ein Schwachsinn. Ich habe die Bücher gelesen, Kriegskinder (vergessene Generation) genauso wie Kriegsenkel.
Das ist schon eigentlich eine Frechheit, das mit dem Krieg zu vergleichen.
Ach ja, man hat den Krieg überlebt, da sollen die Kinder sich nicht so anstellen, des bissle eingesperrt sein, des schaffens dann auch noch..
Echt jetzt ? Ich weiss garnicht was du hast . Mein Vater wurde ausgebombt , aufs Land verschickt , von den Eltern getrennt und hatte dabei oft nicht einmal genug zu Fressen , von Schule wollen wir gar nicht reden . Dafür erscheint er mir aber durchaus noch recht normal zu sein :mrgreen: .
Aber unsere Kinder mimimi leiden ach so unter dem Lockdown ?
Unsere Nachbarskinder (6+8) sind jeden Nachmittag (nach dem Homeschooling ) im Wald spielen oder beim Rodeln und ich habe noch nicht gemerkt das die sich dabei eingesperrt fühlen .
Die anderen Nachbarskinder gegenüber ( in der Pubertät ) sitzen eh den ganzen Tag vorm Rechner und hatten sich die letzten Jahre schon selber eingesperrt .
Und ja , es gibt auch die Kinder die haben zuhause jetzt die Hölle , aber das wird dann wohl auch vorher schon grenzwertig gewesen sein .
Über alldem steht nunmal das Ziel dieses Virus so in Schach zu halten das die Infektionsketten wieder nachverfolgbar und somit eingrenzbar sind , und wir damit wieder beweglicher werden .
Eigentlich hätte man im November für 2 Monate den Komplett-Lockdown machen müssen , und zwar EU-weit , dann wären wir jetzt schon erheblich weiter .
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LasManchas »

>>Über alldem steht nunmal das Ziel dieses Virus so in Schach zu halten das die Infektionsketten wieder nachverfolgbar und somit eingrenzbar sind , und wir damit wieder beweglicher werden .*
Ah so. Dann ist es kurz beherrschbar und eingrenzbar, wie im Sommer halt, hatten wir doch schon. Hat man was draus gelernt? Das geht so weiter und weiter. Die Impferei geht ja auch nicht vorwärts. Hab gelesen dass manche nach der 2. Impfung wieder Infiziert waren (weiß tatsächlich nicht ob es stimmt)
Wenn die Zahlen bei 35 sind, wird aufgemacht? Was passiert wenn die Zahlen wieder steigen? Wieder alles zu? Die letzten verbliebenen Kneipen auch pleite? Das ist in meinen Augen kein Konzept, sondern ist Schwachsinn.
Akzeptieren dass es das Virus gibt, Abstand halten und damit leben. Und alle sich impfen lassen.
Noch zum Vorschreiber: Tochter spielte mal Handball, nun seit einem Jahr keinen mehr. Land ist nicht in Sicht. Wenn ich die aktuelle Lage einschätze, wird sie diese Saison auch keinen mehr spielen. Und sie ist nicht die einzige.
Das einzige was den Politikern zu Gute kommt sind die Wählerstimmen, da ja <18 noch nicht wählen dürfen...

*Kann leider nicht direkt zitieren.
Gesperrt