FKK-Strand in Tazacorte

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
schogeana
Guanche
Guanche
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Okt 2018, 15:49

FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von schogeana »

Ich habe vor, demnächst den FKK-Strand in Tazacorte zu nutzen, jedoch mit Badekleidung. Weiß jemand, wie das dort gehandhabt wird? Ist Badekleidung dort erlaubt oder zumindest geduldet oder nackt baden und sonnen Pflicht?
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Birigoyo »

Soweit ich weiss ist die Playa Los Tarajales in zwei Bereiche getrennt ( nördlich und südlich Bco Tenisca ).
Der südliche Bereich ist für FKK reserviert .
Geh mal davon aus das du komisch angeguckt wirst wenn du da in Klamotten rumrennst ... :?
Sportschütze (gelöschter User)

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Natürlich sieht es IMMER komisch aus, wenn am ausgeschriebenen FKK Strand eine Person mit
Badekleidung sich dort sonnt, aber ein Gesetz oder Verbot dort mit Badekleidung sich zu
sonnen gibt es natürlich nicht.

Mir stellt sich jedoch dann immer dort die Frage, ich bin FKKler, warum nicht FKKler sich dort
die Steine und wesentlich stärkeren Wellen an tun, wenn "rechts" wesentlich bessere Bade
und Liegebedingungen sind.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von NiederBayer »

Ich bin da mal - unwissend - auf einer Strandwanderung durchgelatscht, natürlich mit Klamotten, und hab zu spät gecheckt, dass ich in den FKK Bereich geraten bin. Hatte dann Angst, als Spanner angesehen zu werden, und hab mich mit keusch gesenktem Blick wieder verkrümelt. Was ich damit sagen will: bekleidet am FKK Stand baden würde ich nicht, um nicht schief angeschaut zu werden.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Birigoyo »

NiederBayer hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 19:36 Ich bin da mal - unwissend - auf einer Strandwanderung durchgelatscht, natürlich mit Klamotten, und hab zu spät gecheckt, dass ich in den FKK Bereich geraten bin. Hatte dann Angst, als Spanner angesehen zu werden, und hab mich mit keusch gesenktem Blick wieder verkrümelt. Was ich damit sagen will: bekleidet am FKK Stand baden würde ich nicht, um nicht schief angeschaut zu werden.
Kann ich gut nachvollziehen . Kommt ja z.B. umgekehrt auch komisch wenn einige (Deutsche!) Frauen
in Puerto Naos am Strand unbedingt ihren Busen entblössen müssen , vollkommen ungeachtet der lokalen Befindlichkeiten , so erlebt vor 14 Tagen .
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Anke »

Birigoyo hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 21:13
Kann ich gut nachvollziehen . Kommt ja z.B. umgekehrt auch komisch wenn einige (Deutsche!) Frauen
in Puerto Naos am Strand unbedingt ihren Busen entblössen müssen , vollkommen ungeachtet der lokalen Befindlichkeiten , so erlebt vor 14 Tagen .
1991 - unser erster La Palma-Urlaub:
als "überzeugte Ostsee- FKK-Urlauberin" war ich sehr froh, dass es auch hier mit ´Las Moncas´ einen FKK -Strand gab!!!!
Man lernte nette Gleichgesinnte kennen, hat "schräge Erlebnisse" geteilt, man war sozusagen unter sich .

Als wir dann (fast ganz) auf der Insel waren, war das "Idyll" aber vorbei! Es kamen (durch palmerische Bekannte) die "lokalen Befindlichkeiten" zu Tage.
Resultat: Schluss mit FKK!
Man kann das heute sicher nicht mit der damaligen Zeit vergleichen. Es ist ja wirklich alles viel offener geworden, vor allem für die jungen Leute..
Bluesbird (selbst gelöschter User)

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Bluesbird (selbst gelöschter User) »

Sportschütze hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 17:44 Mir stellt sich jedoch dann immer dort die Frage, ich bin FKKler, warum Nicht-FKKler sich dort
die Steine und wesentlich stärkeren Wellen antun, wenn "rechts" wesentlich bessere Bade-
und Liegebedingungen sind.
Das ist eine gute Frage, deren Beantwortung ich neugierig entgegensehe.

Aber vielleicht gibt es nachvollziehbare Gründe - wie z.B.

- als „Wasserratte“ bevorzugt man stärkere Wellen
- bei unbequemen Liegemöglichkeiten verweilt man nicht so lange am Strand und vermeidet somit einen möglichen Sonnenbrand
- man will die neueste Bademode bewerben. Und wo könnte man das besser als bei Leuten, die noch gar nichts haben?
8-)
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Bin mir nicht sicher ob diese Fragestellung wirklich ernst oder als Jux gemeint ist. In Unwissenheit der eventuellen tatsächlichen, nachvollziehbaren Gründe für das Unternehmen muss man sich aber schon mal fragen mit welchen Absichten man sich in bekleideten Zustand an einen Ort begeben will an dem sämtliche Kleidervorschriften explizit außer Kraft gesetzt sind und sonst so ziemlich alles andere verboten ist bis hin zum Fotografieren. Noch dazu an einen Ort der ungefähr soviel Charme ausstrahlt wie die Start- und Landebahn vom Flughafen.
Sollte der Auskunftsersuchende ein paar Hintergründe nachschieben dann könnte ihm sicherlich mit fundierten Meinungen und Ratschlägen geholfen werden.
In der Zwischenzeit habe ich nur einen Ratschlag: einfach hingehen und ausprobieren und sehen was passieren wird. Und dann natürlich hier Bericht erstatten.
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Schogeana, es tut mir leid, aber ich muss dich jetzt was fragen: Wieso zum Teufel willst du bekleidet an den FKK-Strand gehen??? Das ist superschräg!!! :shock: Wäre ich Anhängerin dieser Kultur, käme mir bei solch einem Anblick nur eines in den Sinn: Der/die will nur spannen.

Also ich denke, dass die meisten so denken werden und kann dir davon einfach nur abraten. Zumal es sooo viel schönere Strände auf der Insel gibt und auch echt einsame, falls es dir darum gehen sollte. Diesbezügliche Tipps könntest du hier noch abfragen.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von nils.k »

Puh, Spannen am Strand auf La Palma? Ok, auf Ibiza könnte ich mir das vorstellen. Aber hier?? Die Bilder bekommt man nie wieder aus dem Kopf! :crazy:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6128
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Lee »

nils.k hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 12:25 Puh, Spannen am Strand auf La Palma? Ok, auf Ibiza könnte ich mir das vorstellen. Aber hier?? Die Bilder bekommt man nie wieder aus dem Kopf! :crazy:
:grin:
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Theo aus Herne »

Bin mir nicht sicher ob diese Fragestellung wirklich ernst oder als Jux gemeint ist.
Mir wird wieder einmal bewusst, wie simple ich gestrickt bin :(
Mein eindimensionales Denken ging wie selbstverständlich von einer Satire aus :sorry:
Benutzeravatar
schogeana
Guanche
Guanche
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Okt 2018, 15:49

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von schogeana »

Hintergrund zur Frage: Meinen kommenden Urlaub verbringe ich in Tazacorte (Villa) und der fußläufig nächste erreichbare Strand ist nun mal dieser (abgesehen von dem kleinen Strand in der Hafeneinfahrt).
Je nach Wetterlage (Sonne, Wind) ist die Mauer gar nicht so verkehrt, der Sand machte auch einen ordentlichen Eindruck und überfüllt war der Strand auch nicht gerade.
Da es im öffentlichen Leben durchaus Bereiche gibt, in denen Textil strikt verboten ist, andere in denen Textil nicht gern gesehen ist und wieder ander, in denen eine Mischung aus Textil und nackt geduldet ist, ist die Frage durchaus ernst gemeint.
Vielen Dank für die Antworten.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@schogeana

Wenn Du den "Haupteingang" direkt an der Hafeneinfahrt/Mauer benutzt ist gleich schräg rechts ein Bereich an dem sich traditionell "Bekleidete" tummeln. Dort kannst Du Dich bedenkenlos niederlassen wenn der Abschnitt Deinen Vorstellungen entspricht.
Der eigentliche FKK-Bereich beginnt erst ca 200 m entlang der Hafenmauer, also in sicherer Entfernung. Aber auch dort kannst Du Dich sonnen oder baden ohne irgendwelchen Repressalien oder Anfeindungen ausgesetzt zu sein. Es ist genügend Ellenbogenfreiheit vorhanden so dass man dem Nachbarn nicht auf die Pelle rücken muss. Die Nudisten sind da doch weitaus toleranter als der Normalo. Natürlich gibt es auch dort den einen oder anderen Spanner. Aber den brauchst Du nun nicht fürchten.
Persönlicher Tipp: der Weg zum offiziellen Strand nach Puerto ist nicht soo viel länger. Dort gibt es auch eine anständige Infrastruktur. Und eine Buslinie gibt es von Villa aus auch.
Wie immer Du Dich entscheiden solltest: wünsche Dir viel Spaß und Erholung !
Sportschütze (gelöschter User)

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Peterlasbou hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 14:22 @schogeana

Die Nudisten sind da doch weitaus toleranter als der Normalo.
Deiner Aussage zufolge sind Nudisten ( mich eingeschlossen ) nicht normal ???????

:thumbdown:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von LaGraja »

Interessante Diskussion. Nachdem etwa 90% der gesamten Playa de Tazacorte dem "normalen" (´tschuldigung, Sportschütze :oops: ) Badeleben gewidmet und nur 10% für Nudisten freigegeben sind, kann ich die Eingangsfrage von schogeana nicht ganz nachvollziehen. Der Strand ist in Gänze fußläufig erschlossen. Warum lässt Du nicht die Nackerten in Ruhe nackert sein, wendest Dich an der Hafeneinfahrt nach Nordnordwest und suchst Dir dort ein schönes Plätzchen? Dort bist Du (bekleideter) Mensch und darfst es :thumbup: sein.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@Sportschütze

Nimm doch nicht immer alles wortwörtlich oder auf Dich persönlich bezogen. Oder lasse einfach mal einen Satz unkommentiert stehen.
Perseus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »

Nina-Elena hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 11:56 Schogeana, es tut mir leid, aber ich muss dich jetzt was fragen: Wieso zum Teufel willst du bekleidet an den FKK-Strand gehen??? Das ist superschräg!!! :shock: Wäre ich Anhängerin dieser Kultur, käme mir bei solch einem Anblick nur eines in den Sinn: Der/die will nur spannen.
Es gibt auch schon mal Paare, wo einer gerne nackt ist, der andere lieber bekleidet. Die sitzen dann als gemischtes Päarchen am FKK-Strand. Das hat dann gar nichts mit spannen zu tun.

Es können auch nackte fiese Spanner sein, die einen Strandbesuch echt unangenehm machen. Dann bleibt die Kleidung an, um nicht von alten nackten Herren, die sich hinter Dünen oder Sonnenschirmen verstecken, und immer näher rücken, begafft zu werden.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von don.ronaldo »

Es scheint auf diesem idyllischen Inselchen doch ernste Probleme zu geben...
Ein weiteres: Wo erwisch ich Mr. Clooney am besten (will die Gemahlin wissen)? :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: FKK-Strand in Tazacorte

Beitrag von nils.k »

don.ronaldo hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 18:33 Ein weiteres: Wo erwisch ich Mr. Clooney am besten (will die Gemahlin wissen)? :mrgreen:
Da gehst Du mal einen trinken mit Alberto de Paz von der La Palma Film Commission, dann sagt er es Dir vielleicht. :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten