Seite 1 von 1

Umzug auf La Palma

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 11:57
von LaGraja
Zunächst wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr. :sekt:

Meine Frage: ist von euch schon mal jemand innerhalb Spaniens bzw. der Insel umgezogen? Muss man sich da beim alten Ayuntamiento ab- und im neuen anmelden (Empadronamiento) oder genügt es, sich am neuen Wohnort anzumelden? Muss man auch die Adresse auf dem grünen Residencia-Kärtchen ändern lassen?

Muchas Gracias por sus numerosas respuestas. :thumbsup:

Re: Umzug auf La Palma

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 14:37
von nils.k
Hola LaGraja,
ich bin bisher nur innerhalb der Gemeinde umgezogen, was die Frage nach der Abmeldung erübrigt. :grin:
Zur residencia hat man mir gesagt, dass diese nicht geändert werden muss, erst nach Ablauf der Gültigkeit bekommt man eine mit neuer Adresse.
Feliz Año Nuevo!
Nils