Wetterbericht Fr 05.10.2018

Wetterbeobachtungen und sonstiges meteorologische Erkenntnisse
Antworten
escubic (selbst gelöschter User)

Wetterbericht Fr 05.10.2018

Beitrag von escubic (selbst gelöschter User) »

Zeit: 12:00 UTC (13:00 WEST)

Temperatur: An den Küsten bis 25 °C. Abnahme auf 19 °C in den mittleren Lagen im Norden und Nordwesten, im Aridanetal auf 21 °C. Schwach ausgeprägte Inversion. Roque de los Muchachos zur Zeit 16 °C.

Höchstwert gestern Flughafen 27 °C, Tiefstwert 9,6 °C MAGIC-Teleskop. Heute unverändert.

Feuchte: Feuchte bis 92% in den mittleren Lagen, im Aridanetal maximal 85%. An den Küsten um 80%. Ab der Inversionsschicht auf ca. 1600m um 50%.

Niederschlag: Leichte Niederschläge (0,2 mm) im den mittleren Lagen im Nordosten.

Wind: allgemein auflandige schwache Winde.

Bewölkung: allgemein starke hohe Bewölkung.

Aussichten: Leichte Niederschläge mit Möglichkeit von vereinzelten Gewittern besonders auf der Ostseite bis Dienstag.

Sonnenuntergang um 19:52 WEST, Sonnenaufgang um 08:07 WEST. Mondaufgang um 05:07 WEST morgen früh (abnehmende Sichel).
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 329
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Wetterbericht Fr 05.10.2018

Beitrag von Boniato »

Danke escubic für Deinen ausführlichen Wetterbericht!
Wird das jetzt eine dauerhafte Einrichtung?

Die HD-Meteo-Seite besuche ich auch häufig.
Eine Frage dazu:
Kann man auf dieser Seite eigentlich auch die vergangenen Tage oder so anschauen?
Oder ist das immer nur eine "Momentaufnahme"?
escubic (selbst gelöschter User)

Re: Wetterbericht Fr 05.10.2018

Beitrag von escubic (selbst gelöschter User) »

öffentlich freigeschaltet ist nur die Live-Version...
Auf Opendata La Palma werden außerdem die Rohdaten abgelegt
wie weit in die Vergangenheit wäre denn interessant?
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 329
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Wetterbericht Fr 05.10.2018

Beitrag von Boniato »

Hm - manchmal würde ich gerne die Temperaturverläufe der letzten Tage oder Wochen nachschlagen, oder vor allem die Niederschläge, so denn welche gefallen sind.
Gerade bei den Niederschlägen kann man zwar die 24-Std. sehen, aber am nächsten Tag nicht mehr, wieviel es denn am Vortag geregnet hatte.
Die Niederschläge fände ich auch übers Jahr gesehen in den einzelnen Regionen der Insel grundsätzlich interessant.
Antworten