La isla Bonita

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 802
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La isla Bonita

Beitrag von DüsselDorfer »

Lieber Thorsten,

du schreibst eine sehr berührende, persönliche Geschichte. Das empfinde ich besonders auch deswegen, weil ich nach unserem Treffen in Düsseldorf im vergangenen Jahr, eure Bilder noch lebhaft vor Augen habe und ein bisschen tiefer in die Geschichte eintauchen kann, als die, die euch nicht persönlich kennen.

Viele Grüße aus La Palma.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La isla Bonita

Beitrag von Siltho »

Hallo Frank,

danke.

Wir wünschen Dago und Dir einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La isla Bonita

Beitrag von NiederBayer »

Sportschütze hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 08:38 Aber mit der Sprache, trotz Einzelunterricht
( einmal die Woche eine Std. und stetiges Vokabellernen) habe ich immer noch die größten Probleme damit.
Ich kann mich kaum ausdrücken und verstehen tue ich so gar nicht. Lesen, wenn ich mir Zeit lasse und Wort
für Wort übersetzen kann, dann geht es (beschwerlich) aber eine Unterhalten : never.
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich versuche seit Jahren, mir selbst ein bisschen Spanisch beizubringen, aber es reicht nach wie vor wirklich nur für die buchstäblichen paar Brocken, und dabei würde ich mir selbst durchaus eine gewisse Sprachbegabung attestieren (und spanisch zählt ja nun nicht zu den schwierigsten Sprachen der Welt, gerade wenn man wie ich Latein kann). So könnte ich zwar mittlerweile wohl ein paar Primitivsätze wie "Donde esta la estacion de guagas?" zusammenstopseln, aber die Antwort würde ich mit Sicherheit nicht verstehen. Zumal, wie ich finde, die Spanier auch unglaublich schnell reden. Da heißt es immer, eine Sprache lernt man durch Sprechen (und zuhören), aber wenn man die Anfangsschwelle nicht packt, ist halt auch wenig mit Gespräch führen o.ä.
Unser Vermieter (Hotel) hat mir den Tipp gegeben, mir spanischsprachige Filme mit deutschen Untertiteln anzusehen. Dabei verstehe ich hin und wieder ein paar Wörter, aber so richtig vorankommen tue ich auch nicht...
Naja, vielleicht tröstet dich das ein bisschen!
Benutzeravatar
Pierre
Guanche
Guanche
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 12:06
Wohnort: bei Stuttgart
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La isla Bonita

Beitrag von Pierre »

Hallo Sportschütze,
mit zunehmendem Alter ist es sicher immer schwieriger eine neue Sprache zu lernen. Probiere es doch mal mit de.babbel.com , da lernst du erst einmal das Wichtigste was man wirklich braucht und musst dich nicht mit viel unnötigem Grammatikkram belasten - der kommt dann später. Man kann dort auch erst einmal Probelektionen machen (glaube ich) und sich dann auf einen Monat oder mehr festlegen - so es denn gefällt. Wenn man sich nach der Probezeit bzw. nach dem Aufrufen der Startseite nicht meldet unterbereitet einem Babbel verlockend günstige Angebote ....sólo inténtalo ...
Gruß Pierre
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: La isla Bonita

Beitrag von LaGraja »

Auch sehr empfehlenswert:

https://de.duolingo.com

Und das Beste: absolut umsonst!
Aber wenn Du nicht fleißig bist, nerven sie dich per Mail...... :mrgreen:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Antworten