Fahrschule deutschsprachig gesucht!

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Juan Enrico
Guanche
Guanche
Beiträge: 63
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:23

Fahrschule deutschsprachig gesucht!

Beitrag von Juan Enrico »

Hola an alle "La Palma Kenner",
weiß vielleicht jemand von Euch ob es hier in Los Llanos oder allgemein auf der Westseite eine deutschsprachige Fahrschule gibt? Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Saludos Juan
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fahrschule deutschsprachig gesucht!

Beitrag von LasManchas »

Muß das mal hochholen.
Kennt jemand ne empfehlenswerte Fahrschule, muß nicht deutschsprachig sein. Meine Tochter ist demnächst mal länger im Haus und ich riet ihr die Pappe dort zu machen, also LLKW > 3,5To und den "richtigen" Mopedführerschein A.
B und A1/2 hat sie.
Hatte zufällig den Thread über den Gockel gefunden ;)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fahrschule deutschsprachig gesucht!

Beitrag von nils.k »

Autoescuelas mit permiso C sind selten auf La Palma. Die Fahrschulen Fran und Diego, die man in Los Llanos immer sieht, bieten nur B an. Bei Velox kann man die C machen, aber nur in S/C de Tenerife, die Filiale in S/C de La Palma hat auch nur B im Angebot.

Autoescuela Mabel in San Pedro wirbt aber mit permiso C. https://www.google.com/maps/place/Autoe ... Nob29s4AEA

Persönliche Erfahrungen habe ich keine.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fahrschule deutschsprachig gesucht!

Beitrag von LasManchas »

Wäre ja "nur" C1.
Aber ein Moped hat er vor der Türe stehen, ich hau den mal an. Außerdem kann sie dabei ihre Castellano-Kenntnisse vertiefen ;)
Also A geht sicherlich. Fahren kann sie ja... 4 Jahre Erfahrung, allerdings nur bis 49PS.
Antworten