Löschen von Usern

.... die manchmal der Admin noch gar nicht kannte.
Gesperrt
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Löschen von Usern

Beitrag von El Jardinero »

(Ursprünglicher Beitrag vom Oktober 2019, nur mal wieder hochgeholt weil Punkt 3 zugefügt)

Eine kurze Erklärung, weil der eine oder andere aufmerksame User sicher mal feststellt, dass sich die Anzahl der registrierten User ab und an nach unten verändert.

Um den Datenbestand zu pflegen schaue ich so ca. einmal im Monat die Userliste durch. :typing:

Hierbei entferne ich User: :beamup:

1. ... die sich angemeldet haben und aktiviert wurden, sich aber nicht binnen 4 Wochen eingeloggt haben.
(Meistens ist der Zeitraum aber auch größer, da ich, wenn es knapp ist, immer noch eine Chance gebe)

2. ... die keine Beiträge geschrieben haben und sich mehr als 4 Monate nicht eingeloggt haben.

3. ... die beiträge geschrieben haben und sich meh als 12 Monate nicht mehr eingeloggt haben. Hier aber auch nochmal eine Rückfrage per Mail (Meist ohne Antwort, wie die Erfahrung zeigt).

Dieses Vorgehen hat sich in einem anderen von mir betreuten Forum bestens bewährt und hält den Datenbestand ehrlich und sauber. Nützt ja nichts, wenn da irgendwann mal 1000 User stehen und 900 sind Karteleichen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Gesperrt