Ich bekam schon mehrere Pakete, die kürzeste Laufzeit betrug eine Woche, die längste bis jetzt 3 Wochen.
Aktuell habe ich sehr lange gewartet auf ein 5-Kilo-Paket. Bei Nachfrage in El Paso bei der Post Schulterzucken. Heute kam es endlich. Fast 6 Wochen Laufzeit! Der Bote sprach von Problemen in Madrid. "Politica" - "no correos" - verstand ich.
Weiß jemand was darüber? Hatte die Verzögerung vielleicht mit der Wahl zu tun und es war schlicht ein schlechter Zeitpunkt?
Was mich auch sehr interessiert ist der Weg, den ein Paket überhaupt nimmt. Bei mir vom östlichen Ruhrgebiet ging es über Hagen, Rodgau usw. Dann Madrid (Hauptumschlagsplatz?), und man meldete mir per DHL-Dienst am 28.4. :
Zielland erreicht - dann nochmal am 21.5. : Zielland erreicht (Tenerife?). Dann nochmal 8 Tage bis zur Zustellung.
Vielleicht weiß jemand was und kann mich etwas aufklären.
Alle Pakete übrigens korrekt verpackt, Zollerklärung usw.
Man muss den Absendern allerdings massiv erklären, dass die Adresse richtig geschrieben wird! Ich hatte eines, wo unter meinem Namen als erstes S.C de Tenerife stand, und weiter unten erst La Palma. Ob die Postleute sich nur an der PLZ orientieren oder erstmal am erstgenannten Ort?