Neues aus Tazacorte

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von GriffX »

Wir waren heute in Puerto am Strand, voll leer und selbst vorn gab es noch Parkplätze. Die Katzen vorm trebol sind wie immer zahlreich vertreten und gut gelaunt. Wetter war supi.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Toni »

Ich seh es vor mir! :heartbeating: Bis auf die Leere. ;)
Habt ihr da was gefuttert?
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von GriffX »

Ja, aber nur Kleinigkeiten, ich wollte danach noch radeln.
Am Strand und in den Restaurants echt nur wenig Menschen, auch wenig deutschsprachige. Schon traurig, da war selbst im Sommer mehr los. Die nette Frau mit dem Laden, die die Katzen füttert war heute auch dort. Ebenso das nette spanische Paar mit dem Kaffee stand daneben.
Benutzeravatar
lob05
Guanche
Guanche
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Feb 2022, 06:13
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von lob05 »

GriffX hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 18:54 Wir waren heute in Puerto am Strand, voll leer und selbst vorn gab es noch Parkplätze. Die Katzen vorm trebol sind wie immer zahlreich vertreten und gut gelaunt. Wetter war supi.
War heute auch da. Ich hab tatsächlich den wohl dem Strand nächsten Parkplatz gehabt. Bin quasi aus dem Auto ins Wasser gefallen. War jetzt jede Woche ca. 2 Mal da und es war immer so wenig los, hab keinen Unterschied zwischen Wochenende und Woche feststellen können. Ich hatte das auch deutlich voller in Erinnerung.

Nachdem ich bemerkt habe, dass ich bis auf meinen Autoschlüssel weder Geld noch Handy dabei hatte, hat mich der Hunger dann heim getrieben. ;)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von nils.k »

Also ich stehe immer auf der reservierten Parkfläche direkt in der Bushaltestelle. :lol:
Schwierig wird es, wenn zwei E-Autos gleichzeitig dort laden wollen, denn für beide Steckdosen gibt es nur einen einzigen Parkplatz.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von GriffX »

Stimmt, das mit der ladesache der Autos ist mir auch schon aufgefallen.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Penelope »

Penelope hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 17:07 Das Freibad von Tazacorte hat wieder geöffnet, MO-SA von 11 bis 18 Uhr.
Korrektur: DI-SA von 11 bis 18 Uhr. Morgen (Feiertag) geschlossen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Penelope »

Elapuron berichtet über die (eine?) künftige Straße von Tazacorte zum Puerto, die 2023 begonnen werden soll:

https://elapuron.com/noticias/municipi ... ZdpdPndONo

„Das Ministerium für Verkehr, Mobilität und urbane Agenda wird 2.500.000 Euro an die Stadtverwaltung der Villa und des Hafens von Tazacorte überweisen, um den Bau des Grünen Korridors zu ermöglichen, dessen Arbeiten im Jahr 2023 beginnen werden, wie der erste stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Juan Miguel Rodriguez, mitteilte, der mit der Erreichung dieses Punktes durch die spanische Regierung zufrieden ist.

Rodríguez lobte "die von Nueva Canarias vorgelegte Änderung des allgemeinen Staatshaushalts, die dies möglich gemacht hat". Auf diese Weise wird ein weiteres der zu Beginn der laufenden Legislaturperiode gesetzten Ziele Wirklichkeit", sagt er.

Die Arbeiten beginnen in der Nähe der Calle Vicente Méndez und enden in Los Tarajales (El Puerto). Die Strecke ist 1.600 Meter lang und umfasst eine Fahrspur für Fahrzeuge und einen Radweg sowie einen Fußgängerstreifen und Seitenstreifen auf beiden Seiten.

Mit dieser Aktion, wie angegeben, "wird es eine größere Mobilität zwischen den beiden Bevölkerungszentren der Gemeinde durch die Neugestaltung der aktuellen Straße, die Verbesserung und ökologische Nachhaltigkeit durch die Verringerung der Kohlenstoff-Fußabdruck in der allgemeinen Verkehrssystem", sowie "die sozio-ökonomische und gesundheitliche Entwicklung der Gemeinde, so dass die Entwicklung der neuen Infrastruktur und eine Längs-Grünfläche für die gesunde Praxis der Bewegung und Radfahren".

Übersetzt mit Deepl.com
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von mrjasonaut »

Und Strassenbahn auf dem Mittelstreifen ? Fänd ich lustig.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Hajo Haspe »

einfacher wäre sicher ´ne Seilbahn und sicher auch billiger.
Zum Glück gibt es ja schon den Bus.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Siltho »

'Nen Aufzug wäre doch klasse.... :lachschlapp:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Penelope »

Das geht sich bestimmt noch leicht aus, nach Fertigstellung des Grünen Korridors bleibt sicher von den 2,5 Mio. noch einiges übrig. :lachschlapp:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von mrjasonaut »

Hunde-Schlitten !
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Anke »

Was wird wohl "mit dem grünen Korridor" gemeint??? BANANEN?
Ein "grüner Korridor", besser Umgehungsstrasse, entsteht doch gerade. Heute wurde allerdings nicht gearbeitet und das "NICHTGEPIEPSE" war eine Wohltat für die Ohren. :oops:
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von GriffX »

Rückwärts Gang vom lkw? Das kann ich nachvollziehen. Bei mir ist die Autobahnbaustelle des Berliner Ring in der Nähe. Die bauen da seit Jahren und sind hoffentlich noch in 2022 fertig. Dann wird’s wieder ruhiger in Pinnow.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von mrjasonaut »

Sprengste Nachts die Pinnow Brücke weg und Ruhe iss.

:medico:


Ich fand diese verrostete Holzbrücke am Kanal von Hohenneuendorf kommend immer cool.

Ist bestimmt wech..
:-(
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von NiederBayer »

GriffX hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 18:54 voll leer
Ja, wat denn nu? ;)
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von GriffX »

Weiterhin leer in Puerto tazacorte, ist zumindest meine Empfindung. Selbst am Feiertag.
Ich werd mal heute runter zum Strand fahren und berichte dann.
Ja Jason, die meisten alten Brücken über die Havel mussten weichen. Die letzte alte Brücke, b96 nach Oranienburg ist demnächst auch dran.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Anke »

GriffX hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 19:12 Rückwärts Gang vom lkw? Das kann ich nachvollziehen. Bei mir ist die Autobahnbaustelle des Berliner Ring in der Nähe. Die bauen da seit Jahren und sind hoffentlich noch in 2022 fertig. Dann wird’s wieder ruhiger in Pinnow.
Nee, nicht vom LKW . Ich kenne mich bei den "diversen Geräten" nicht aus. :oops:
Es sind verhältnismässig kleine Schaufelbagger, die Sand und Steine zu kleinen Bergen aufschichten.
Wie es aussieht, wird heute auch nicht gearbeitet . :jipie:
P1090508.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von mrjasonaut »

Spring nicht, Anke. Morgen ist wieder alles gut. (Und der Maulwurf ist auch wieder weg.)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten