Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von El Jardinero »

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von schello »

Na super :(
Gute Freunde sind an Bord und da waren die Tipps für den Ausflug von uns wohl vergebens.
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Verstehe ich nicht. Ein anderes, kleineres Schifff hat es doch in den Hafen geschafft?
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von El Jardinero »

Gerold hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 14:40 Verstehe ich nicht. Ein anderes, kleineres Schifff hat es doch in den Hafen geschafft?
Vielleicht ist es ja die Risikoabwägung, wenn der kleinere Kahn außer Kontrolle gerät, ist nur der kleinere Kahn kaputt, wenn die Aida ins trudeln gerät, ist die ganze Pier weg.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von NiederBayer »

Weiß eigentlich jemand, was die Kreuzfahrer eigentlich so treiben auf der Insel, ich meine, welche Ausflüge bietet AIDA denen an? Hab nämlich noch nie bewusst welche wahrgenommen, außer beim Stadtbummel in St. Cruz ;)
Und die Insel bietet ja jetzt auch nicht soooo viele “Highlights“, die man an einem halben Tag oder so abklappern kann, eigentlich ist doch die Insel selbst das Highlight, und die erwandert sich man am besten, finde ich.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Zum einen kann man auf den Schiffen Fahrräder ausleihen und
es gibt, direkt vom Hafen aus dann, geführte Radtouren entlang
der Küste usw...… (Auch Mountenbiken)

Ferner haben wir letzten Jahr in Las Manchas, Plaza Glorieta,
einen ganzen Bus getroffen. Ausflug von einem Kreuzfahrtschiff
mit dem Titel : "Die schönten Gärten auf La Palma" :seeingstars:
Die kamen grad von Los Llanos, von dem Parque Antonio Gomez Felipe
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von NiederBayer »

Oder einmal mit dem Bus zum Roque rauf kurven, 5 Minuten Speed-Fotostop, Klo gibt's ja (noch) keines, und schnell wieder zurück aufs Bötchen zum Dinner.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Passiert auf der Fahrt nach Los Tilos (ein weiterer Ort an dem man "früher" nur einige wenige andere Touristen angetroffen hat), vor der letzten Kurve vor dem Parkplatz: plötzlich kommt einer der Riesenbusse mit Kreuzfahrern entgegen, der fast nicht um die enge Kurve kommt. Also Coche de Aquilar zurücksetzen und hart an die rechte Felswand ran.
Vor dem Wasserfall dann Englände/rinnen in Flipflops oder gar High Heels, und in denen dann auch noch die Stufen hoch geklettert wird.
Deutsche Veranstalter sollen von dieser Tour absichtlich nicht im Programm haben. Ob das war ist kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von NiederBayer »

Hier ein Link, wo der "Vorfall" etwas ausführlicher geschildert und erläutert wird:

https://lapalma1.net/2019/03/08/la-palm ... -wieder-ab

Ziemlich krass finde ich persönlich ja die Schilderung, dass vor einigen Jahren mal der Kapitän wegen Sturms schnell-schnell ablegen wollte und 129 Passagiere einfach dagelassen hat :shock:
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@NiederBayer
Ziemlich krass finde ich persönlich ja die Schilderung, dass vor einigen Jahren mal der Kapitän wegen Sturms schnell-schnell ablegen wollte und 129 Passagiere einfach dagelassen hat
Ist in der Schiffahrt nichts ungewöhnliches um die Sicherheit von Mensch, Maschine und Ladung zu gewährleisten und um den Fahrplan einigermaßen einzuhalten. Wenn wegen eines solchen "cut-and-run" im Containerwesen ein paar (oder mehrere) Büchsen stehenbleiben dann ist das für die Absender und Empfänger nicht erfreulich. Die Welt dreht sich aber weiter.
Bei Passagier- und Kreuzfahrtschiffen ist das natürlich wesentlich dramatischer. Selbst wenn sich Veranstalter und Operator rührend um die zurückgelassenen Gäste kümmern haben diese viel Unbill zu ertragen. Ob sie Verständnis für die Maßnahme haben oder die Hintergründe verstehen ist eine andere Sache.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Heute bleibt die Schar der Kreuzfahrer aus

Beitrag von NiederBayer »

Scheint ja zum Glück ein absoluter Ausnahmefall zu sein, denn das stelle ich mir schon richtig übel vor für die Betroffenen: Da kommst du mit dem Ausflugsbus zurück zum Schiff - und das Schiff ist nicht mehr da (wenn es ganz dumm läuft, vielleicht mitsamt deiner Ehefrau, die wollte nämlich nicht mit auf den Ausflug und lieber in den Wellnesbereich, oder sie war nur zum Stadtbummel in St. Cruz und hat es gerade noch auf das Schiff geschafft vor dem "Alarmstart"). Du hast buchstäblich nix bei dir außer den Klamotten, die du trägst, und vielleicht einem kleinen Tagesrucksack... Dann musst du warten, wo dich der Operator unterbringt, der aber natürlich total überfordert ist, weil er 120 wütende bzw. Ratlose Passagiere verarzten muss und vielleicht noch ein paar Crewmitglieder, die auch auf Landgang waren. Jetzt braucht er eine Unterkunft für alle, was zu essen, Klamotten, Hygieneartikel, muss sehen, wie er die Leute wieder von der Insel bringt usw. Usw.
Ein ziemlicher Albtraum, den man wirklich niemandem wünscht!
Antworten