LieblingsBiere

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich bin auf ARGUS. 0,21€/Einheit. Ohne Rabattmarken via LIDLPLUS.

Bild
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von DüsselDorfer »

:bier: Die Deutschen - ein Volk von Trinkern? :bier:

"Deutsche trinken im Schnitt 101 Liter Bier pro Jahr":

https://rp-online.de/wirtschaft/unterne ... d-36905829

"Bundesweites Rekordjahr sei 1976 mit einem Pro-Kopf-Bierverbrauch von 151 Litern gewesen, sagte Hauptgeschäftsführer Lothar Ebbertz. Derzeit seien es noch 101 bis 102 Liter - ein Minus von einem Drittel oder gut 100 Halbliterflaschen. „In den 1970er und 1980er Jahren haben wir den leichten Rückgang des Pro-Kopf-Konsums noch gar nicht so gemerkt, weil die Babyboomer ins trinkfähige Alter gekommen sind und den Verlust leicht weggehauen haben“, sagte Ebbertz."
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von El Jardinero »

Seeehr lecker, im Hidalgo, gebraut in Los Llanos:
IMG_0192.JPG

Sonst meine Wahl: Dorada Especial, hier in Roja, aber auch das mit dem schwarzen Label. Ein wenig wie Export, falls das noch jemand kennt.

IMG_0172.JPG

Interessant auch dieser posavasos, Made in Germany, pero la cerveza es hecha aqui!

IMG_1998.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Hätte da mal eine Frage an die 1L - Fraktion:

Auf welche Weise wird das Bier konsumiert sobald die Flasche geöffnet wurde ? Wird der Inhalt gleich weggeputzt ? Je nach dem wieviele Leute daran teilhaben natürlich. Als Franke/Bayer gehört man ja eher der 0,5L - Fraktion an, für mich das das Maß aller Dinge. 0,33L kann ich nichts abgewinnen und 0,2L sind für mich homöopatische Mengen, außer bei Altbier. Selbiges ist ja auch in 1L-Flaschen (oder eventuell mehr) erhältlich. Meine Erfahrungen damit sind daß das Bier trotz des Namens niemals alt wird sobald das Behältnis einmal geöffnet.
Aber um auf meine Eingangsfrage zurückzukommen: Entweder hat man dabei einen anständigen Durst und damit auch Durchzug über dem Knorpel, oder man befindet sich in illustrer Gesellschaft Gleichgesinnter.
Niemand würde eine derartige Flasche öffnen, sich eine Gläschen einschenken, zuschrauben und wieder zurück in den Kühlschrank stellen. Und am nächsten Tag die Prozedur wiederholen. Oder ?
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Birigoyo »

Sagen wir mal so @ Peterlasbou :
Meistens trinke ich Bier mit meiner Frau zusammen , so ein Liter ist da schnell gehimmelt .
Andererseits , selbst wenn so eine Flasche mal halbvoll zurückbleibt weil die Menge gerade nicht passt :
Kein Problem . Zuschrauben und ab in den Kühlschrank , am nächsten Tag ist's immer noch frisch . :bier:
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Husi »

Genau, es bleibt frisch,
FALLS was übrig bleibt...... :bier:
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@ Birigoyo + Husi

wenn Ihr das so schreibt werde ich das nicht in Abrede stellen. Hab's halt selbst noch nicht ausprobiert.

@Birigoyo

Lucky you wenn Du mit Deiner Frau zusammen ein Bier trinken kannst ! Ich bin gezwungen mit mir selbst anzustossen. Außer bei Wein und Sekt ...
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Birigoyo »

Peterlasbou hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 18:55 @Birigoyo
Lucky you wenn Du mit Deiner Frau zusammen ein Bier trinken kannst ! Ich bin gezwungen mit mir selbst anzustossen. Außer bei Wein und Sekt ...
Als wir uns 2004 kennenlernten verabscheute meine Frau Bier , das kam nicht in Frage , bitter , würg , geht gar nicht !
Nach fünf bis sechs Jahren reichte ich ihr im Biergarten spasseshalber mal mein Weizenbierglas , und plötzlich
kamen Och's und Ohh's über ihre Lippen , schmeckt doch garnicht so schlecht .
Seit dieser Zeit haben wir dann einen gemeinsamen Biergeschmack entwickelt ... :thumbup:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von El Jardinero »

Peterlasbou hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 17:43 0,33L kann ich nichts abgewinnen und 0,2L sind für mich homöopatische Mengen, außer bei Altbier.
Du hast in Deiner Aufzählung inakzeptabler Gebindegrößen noch eine Komponente vergessen, deren Existenz man kaum glauben kann: Das Stößchen: https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6%C3%9Fchen

Klingt wenig, isses auch!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

[quote=Birigoyo post_id=5998 time=1550783240 user_id=49]
[quote=Peterlasbou post_id=5995 time=1550775351 user_id=226]
@Birigoyo

Da gab es bei Dir ein Happy End.
Nach unserer Hochzeit machte ich mene Frau mit einer Eigenart des Bayerischen Ehegesetzes vertraut: Neuangetraute Ehefrauen müssen spätestens 6 Monate nach Eheschließung anfangen Bier zu trinken. In welchen Mengen steht ihnen allerdings frei.
Naja, wenigstens ist das Budget für meinen wöchentlichen Bierkonsum nicht weiter belastet worden in all den Jahren ...
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von DüsselDorfer »

Theo aus Herne hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 14:49 Die Idee mit dem Treffen hört sich gut an.
Wäre gerne dabei.
Grüße, Theo.
Dago und ich können leider nicht an einem Treffen teilnehmen, wenn Andrea und Markus in Düsseldorf sind. Wir haben andere Verpflichtungen, die sich erst jetzt ergeben haben und nicht vorauszusehen waren.
Markus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Markus (gelöschter User weil inaktiv) »

Bin nur kurz und alleine in Düsseldorf, Andrea hütet Haus, Hof und Vieh. Äh... und die Gäste. 😊😊😊
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Dalaimoc »

Ich bin ja ein wenig erstaunt das andere hervorragende Biere hier noch garkeine Erwähnung gefunden haben. Zumindest konnte ich die gerade beim schnell durchsehen nicht entdecken.
Ich trinke zwar nicht mehr wirklich viel Bier, aber wenn dann am liebsten:

Bayreuther Hell
https://bayreuther-brauhaus.de/unser-bier/
Bayreuther Brauhaus - Bayreuther HELL, HEFE-WEISSBIER und BOCK 2019-02-24 10-32-19.jpg

Augustiner Hell
https://www.augustiner-braeu.de/unser-bier.html#
Augustiner Lagerbier hell Helles (1 x 0.5 l) AmazonSmile Lebensmittel & Getränke 2019-02-24 10-35-57.jpg

Tegernseer Hell
Tegernseer Hell 0,5 L AmazonSmile Bier, Wein & Spirituosen 2019-02-24 10-45-18.jpg

:bier: Salud! :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@ Dalaimoc,

wieder eine exzellente Vorschlagliste izu diesem Thema. So richtig kennen- und schätzengelernt habe ich diese 3 Marken in Hamburg, als ich auf das REWE-Online-Angebot aufmerksam wurde und Hauslieferungen möglich waren.

Schenk' mir jetzt erst mal ein Kulmbacher Mönchshof Bockbier ein, als Vorgriff zum heutigen Franken-Tatort im TV.

Prost und schönen Abend !
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Birigoyo »

Heute Abend mal ein Weissbier :
weissbier.jpeg
Prost ! :bier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Eine wahre Geschichte aus dem Leben wie es nur selbiges schreiben kann.
Handelnd vom Bier, streckenweise etwas ausladend und mit Fortsetzungspotential behaftet:

In jenen Jahren, als ich Logis in New York genommen hatte, erklärte sich eine aparte, hübsche junge Dame trotz des gravierenden Altersunterschiedes bereit, mit mir zum Souper auszugehen. Sie von Uptown und ich aus dem One World Trade Center kommend, trafen wir uns im Greenwich Village. Ergatterten einen Außentisch in einem für das Viertel typischen Restaurants. Der Abend war schön: der Himmel blau, die Sonnen schien und die Autoabgase stanken.
Ich überflog lässig die mir vom soignierten Kellner eingehändigte Getränkekarte und entschied mich in der mir eigenen weltmännischen Art für ein bis dato unbekanntes Bier namens "Rolling Rock" aus Latrobe, Pennsylvania. Diese Order trug mir den Respekt des Kellners und nach kurzer Zeit eine vom Anblick her schon unappetitliche, in grüner Farbe gehaltene Flasche ein, In Ermangelung eines gewohnten Bläbberla waren die handelsüblichen Informationen eher aufgedruckt oder aufgemalt oder sonst was.
Also goß ich den teilweisen Inhalt in das mitgelieferte Glas von homöopatischen Fassungsvermögen und wagte einen vorsichtigen ersten Schluck. Was tue ich sagen ? Quel malheur ! Am liebsten hätte ich das Gesöff gleich auf das Trottoir gespotzt, aber meine gute englische Erziehung und die Anwesenheit der junge Dame hinderte mich daran.
Ob meines wohl stark verzerrten Gesichtsausdrucks bat mich mein Date, vom Bier mal kosten zu dürfen (obwohl im Vorfeld als Nichtbiertrinkerin geoutet). Nach einem kleinen Schluck meinte sie trocken: schmeckt wie das Bier in meiner Heimat.
Muß hinzufügen daß sich das Mädel als aus Spanien kommend bezeichnete. Obwohl ich damals noch nie in Spanien gewesen war und das Bier mir fremd war, setzte ich das Bier dort mental sofort auf die Liste der "must avoid" - Bölkstoffe.
Für einige Zeit holten mich nächtens Alpträume ein bei dem Gedanken an eine in ferner Zukunft möglichen oder notwendig werdenden Reise nach Spanien .....

Ein scharfes Prost !!!
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Nein, keine Fortsetzung meines letzten Geschreibsel.

Nach Ende des Faschings haben sich die geneigten Trinker zumindest gedanklich auf die heute beginnende Starkbierzeit eingestellt.
Große Überraschung aber heute im Supermarkt: anstatt eines Paulaner Salvator o.Ä. konnte man Oster-Festbier im Angebot käuflich erwerben. Das ist ungefähr so wie Gerstäcker Glühwein Anfang November im Lidl auf der Insel.
Erster, persönlicher und subjektiver Eindruck: etwas süßlicher als das neulich eingwiesene Mönchshof Bock. Allerdings konnte ich es nicht erwarten bis das erste frisch eingeschenkte Seidlein auf optimale Trinktemperatur herabgekühlt war. Trotzdem: läuft wie geschmiert über den Knorpel !

Ein scharfes Prost
Hasen-Bräu Oster-Festbier.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Ein Versuch diesen Thread über mein Lieblingsthema zu reaktivieren.

download/file.php?mode=view&id=1520

Was sich auf den ersten Blick als eine unverfängliche Szene ansieht ist nichts anderes als die profane Darstellung meines allersten Glas Bier bei Tageslicht (!) nach dem endgültigen Wechsel vom Ruhestands- in den Rentenmodus. Die Gesamtkomposition mag als nicht so gelungen erscheinen, was aber an den posttraumatischen Schwindelanfällen zum Zeitpunkt der Aufnahme herrüht. Diese wiederum sind Folge der doch etwas ausgiebigen Einweisung einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Bieren am Vorabend bzw in der Nacht vom 30.04. zum 01.05.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von DüsselDorfer »

Du weißt, was schmeckt am rechten Ort:

:bier: Uerige vorm Uerige :bier:

Das hat Stil !!!
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Siltho »

Und die Uerige-Tüte lässt vermuten, dass noch etwas für Zuhaus eingekauft wurde----richtig so....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten