LieblingsBiere

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@Siltho

jein.
Die Tüte behinhaltet die neue oder nur für befristete Dauer erhältliche "Fortuna - Spezialedition" mit Friedhelm Funkels Konterfei auf der einen Flasche und die Wortfetzen "For" + "Tu" + "Na" auf den 3 anderen. Steht nun bei unserem Gastgeber, einem eingefleischten Fortuna-Fan, deutlich sichtbar im Wohnzimmerschrank. Und ersetzt dort eine im Körbchen gehaltene, leicht angestaubte 6x05,L - Sammlung von Münchner Hacker-Pschorr deren Verfallsdatum über 10 Jahre zurück liegt.
NicoFaber (gelöschter User weil inaktiv)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von NicoFaber (gelöschter User weil inaktiv) »

@Peterlasbou
Du hast die Flasche mit dem Fan-Gedicht vergessen...
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@NicoFaber

das kann durchaus sein. Mein Foto sollte explizit auf mein persönliches Glas Altbier rechts zielen. Der Rest ist eigentlich Staffage.
Da ich zeit meines Lebens eingefleischter (aber nicht fanatischer) Club-Fan bin, nehme ich Vorgänge und Ereignisse bei anderen Klubs nur periphär war und bin mit selbigen dann auch nicht so vertraut. Alle Fortuna-Fans mögen da Nachsicht walten lassen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Birigoyo »

Zur Zeit sehr lecker :mrgreen:

Bild

Zum Wohl ... :bier:
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@Birigoyo

wenn das so schmeckt wie es aussieht (daran habe ich überhaupt keinen Zweifel nicht) dann ein herzhaftesn und wohlgmeintes "Prost".

Nach meiner bevorstehenden Rückkehr nächsten Dienstag ist geich ein Durchforsten meiner lokalen Supermärkte projektiert, um das diesjährige Angebot an Oktoberfestbier zu eruieren (Achtung ! damit ist keine Sauerei nicht gemeint). Löwenbräu wohl auf alle Fälle, aber auch Augustiner, mal sehen was sonst noch geboten wird)
Traditionell werde ich dann, wenn es an der Zeit ist, das Ozapf'n live im TV verfolgen und mir (ausnahmsweise) eine Maß einweisen.

Die Farbe Deiner Hopfenkaltschale erinnert mich an ein Aha-Erlebnis vor 2 Wochen. Unterwegs mit Palmerita, machten wir in Los Sauces am Kiosk vor dem Hallelujah-Schuppen Station. Sie machte sich erbötig, die Getränke einzuholen, und nach kurzer Zeit wurde mir eine Halbe (eher 0,4 L) serviert. Eiskalt und mit ähnlicher Farbgebung wie das abgebildete. Sehr süffig, geschmacklich ausgezeichnet und prozentmäßig höherwertig. Die Frage der Ausschanksperson "welches Bier" hatte sie mit "was Gutes von den Kanaren" beantwortet und brachte mir das Dorada Especial ein. Bis dato von mir völlig ignoriert und mit 6,5% ordentlich geladen. Wieder was dazu gelernt ...

Trotz Kritik poste ich zu diesem Thread !
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Birigoyo »

Peterlasbou hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 12:48 Die Frage der Ausschanksperson "welches Bier" hatte sie mit "was Gutes von den Kanaren" beantwortet und brachte mir das Dorada Especial ein. Bis dato von mir völlig ignoriert und mit 6,5% ordentlich geladen. Wieder was dazu gelernt ...
Du hattest offensichtlich ein Dorada Especial Roja ( Dein Hinweis auf die Farbe ) .
Das kenne ich noch nicht und werde es im Dezember probieren , dann verweile ich nämlich wieder auf der Insel :thumbsup:
Dorada especial Roja.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@Birigoyo

Recht hast Du, ist mir ein Flüchtigkeits-oder Unterlassungsfehler unterlaufen.
Ist mir sehr peinlich.

Hatte mich nach dem Aha-Erlebnis im Mercadona danach umgesehen und mir ein paar Dosen aus dem Regal gegriffen, die (vermeintlich) wie Dorada ausgesehen haben. Beim Einschenken mussste ich dann feststellen dass die Farbe nicht ganz so intensiv wie erwartet war. Eine nähere Inaugenscheinnahme der Dose zeigte dann dass es sich um ein Bier namens "Steinhaus" oder so ähnlich handelte, ohne Urspungshinweis. Aber trotzdem geniessbar und mit 5,5 Umdrehungen doch recht potent.
Fazit: man sollte doch schon genau hinschauen wenn man Unbekanntes einholt.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

O'zapft is !!!

Der 1.tiefe Schluck zu auf das Wohl unseres Jefes wg. Forumjubliäum.
Danke und weiter so !
IMG_20190921_120010_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Birigoyo »

Manchmal entdeckt man auf La Palma ein neues Bier .
Dieses hier schmeckt vortrefflich und ist uns in Tijarafe über den Weg gelaufen .
Die Vorräte des Ladens wurden inzwischen leergekauft :mrgreen: .
Produziert wird in Los Llanos von der Cervecera Artesana de la Isla Bonita .
Mmmmh , mit Aromahopfen … :thumbup:
P1740435.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wieseldude
Guanche
Guanche
Beiträge: 67
Registriert: So 14. Okt 2018, 16:58
Wohnort: Zürich
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von wieseldude »

Das ist auch eines unserer favorisierten :bier:
Gibt's erfreulicherweise an immer mehr Orten und selbst im lokalen Spar oder auch im Biomarkt.

Mitunter sind wir als ursprüngliche Nordlichter aber so auf Pils-Entzug, dass es dann doch eine schlichte Dorade wird.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von El Jardinero »

Birigoyo hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 20:11 Manchmal entdeckt man auf La Palma ein neues Bier .
Biri, Biri, manchmal enttäuscht Du mich aber.
Einen der wichtigsten Threads des Forums nicht immer aufmerksam verfolgt !!!! :lachschlapp:

Guckstu: viewtopic.php?p=5991#p5991

Was mir allerdings nicht bekannt war, dass es das auch in 'ner Bügelflasche mit ordentlicher Füllmenge gibt.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Birigoyo »

Verdammter Mist , Jefe , sowas darf eigentlich nicht passieren .
:sorry: .
Ist aber auch fast drei Jahre her :whistle: :undwech: .
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 978
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Palmaregi »

Jefe: "ordentliche Füllmenge"

Allerdings.
Knaller - "Angebot" z.Zt. im HiperDino:

Dorada sin alcohol (erstmal das!), dann noch con lemon (auch noch!), dann festhalten 6x 25cl (!!!) Fläschchen.
Nochmal Knaller: der Preis! 2,67 Euro. :seeingstars:

Bitte für welche Kunden ist DAS denn? :bier:


Tut übrigens sehr wohl, sich nach Vulkanende (ja ich glaube dran!) mal wieder mit wichtigen Dingen zu beschäftigen :mrgreen:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Laxwolf2 »

Ich mag diese dunklen Biersorten!

Wenns in D mal ohne Alk sein soll, ist des "Claustaler extra herb" mein liebstes!

Gibts was Vergleichbares auf der Insel?
(Hab so einiges getestet - schlimm!)
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Aschefecher »

Für Freunde des Dunkelbieres: Guinness – dunkler geht es wahrscheinlich nicht. Entweder mag man es oder man mag es nicht. Habe noch niemanden getroffen der geschmacklich in der Mitte lag.
Konsumiere es ausschließlich im „Draught“ - Modus, also entweder im Pub oder zu Hause aus der seit geraumer Zeit erhältlichen 0,5L – Dose, allerdings nur mit 0,4L befüllt wegen der in der Dose befindlichen kleinen (Plastik?)Kugel, die beim Einschenken für die korrekte Schaumkronenbildung verantwortlich sein soll. Und natürlich nur aus dem Original-Glas. Habe zwar seit Dekaden ein Set von 6 x 0,25L Original-Gläser (mit Henkel) im Haushalt, aber dieses Bier schmeckt mir aus der Flasche a) generell weniger und b) aus den Micro-Gläsern sowieso nicht. Meine Ex benutzte die Gläser zum Teetrinken, das ging mir aber dann doch etwas zu eit und war letztendlich ein Scheidungsgrund.
In beschriebener Dosenform auch auf der Insel erhältlich, aber wenn man vom Piefke-Land her € 1,45 gewohnt ist, dann sind € 2,45 oder gar mehr doch eine gewisse Abschreckung. Außerdem fehlt mir für den Konsum auf LP das vorschriftsmäßige Gefäß dazu.
Leider zeigt sich das System beim Versuch des Einfügens oder Anhängens eines Bildes obstinat.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Siltho »

Geniales Bier...

Und so funktioniert's mit der Kugel:

https://www.guinness.com/de-de/unser-ha ... nisierung/
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Siltho »

Glastechnisch tun's für uns auch die Arcoroc-Pint-Gläser, die wir noch im letzten Jahrtausend aus einem Pub in London haben:

https://www.amazon.de/Arcoro-Nonic-Pint ... B07GNN8DJW
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von mrjasonaut »

Darf's etwas Meer sein?

20220303_224305_HDR.jpg
Meer geht immah.

Es handelt sich hier um eine sog. Meer-Weg-Flasche.
Kommt und geht.

Kommt vom Meer. Geht (mehr oder weni-ger) zum Meer.
Geht ins Meer.
Immer mehr immer mehr immer mehr.
Kommt vons und ins Meer.
Uns Meer.
Meerfach.
M...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 978
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Palmaregi »

...und n Haus mit Mehrblick!

Aber bitte ohne Tucher. Kenne das Weizen von denen... nö! muss nich.

meer :bier:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Jordi G
Guanche
Guanche
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 17:09

Re: LieblingsBiere

Beitrag von Jordi G »

Immer Meer immer mehr immer mehr und der Wind treibt Regen übers Meer ...

oder so.

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Bierfranken verbracht. Nun in Schwaben ist mein Lieblingsbier die Waldhaus Schwarzwald Weisse (Hefe-Weizen). :stammtisch:
Antworten