Zu diesem Thema gibt's hier im Forum ja tatsächlich noch gar nichts! Ja dann:
Bei meinem letzten Aufenthalt auf La Palma habe ich mir einen Tandemflug gegönnt, um mal auf die Insel herabblicken zu können ... Dazu habe ich mich an einem der ersten Tage bei Roger Freys Palmaclub gemeldet und mich auf die Liste setzen lassen. Da die Flüge in einem gewissen Rahmen

wetterabhängig sind, stehen die geplanten Termine immer unter Vorbehalt. In meinem Fall bekam ich sogar ein oder zwei Tage früher als gedacht einen Anruf, ob ich ganz spontan in einer Stunde startklar sein könnte. Da ich gerade auf dem San Antonio unterwegs war, wurde das zeitlich etwas eng, hat aber geklappt, weil wir als Treffpunkt nicht das Büro in Puerto Naos, sondern die Bar Jedey abgemacht haben. Von dort ging es dann per Jeep zügig und holprig bergauf zum Startplatz bei den Campanarios. Mein Tandemfahrer bereitete den Schirm vor, rüstete mich aus und gab mir eine kurze, aber präzise Einweisung, v. a. dazu, wie ich mich beim Start und bei der Landung zu verhalten habe.
Tandem WB20190314 1.JPG
Und dann ging es auch schon los: Kurzer Anlauf, erst auf Kommando "Fahrgestell" einholen - und dann einfach durch die Luft gleiten!
Tandem WB20190314 2.JPG
Zunächst habe ich das für mich völlig neue Erlebnis erst einmal auf mich wirken lassen - das tatsächlich irgendwie fast schwerelose Gefühl, der irre Ausblick, die spezielle Ruhe ...
Aber ich war ja nicht nur zum Vergnügen da oben, ich hatte ja auch noch meine Kamera dabei

Mir war klar, dass die Fotos die Eindrücke nur bedingt einfangen können, aber ich hab's zumindest probiert.
Tandem WB20190314 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.