Buggy Tour auf La Palma

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2523
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von Pe.Ro »

ich hab für Ende April eine Einladung für eine Buggy Tour angeboten bekommen, bin aber aus mehreren Gründen unsicher,
ob ich das (wenn ja, zum ersten Mal) machen will. Gebucht ist bisher noch nichts.

Viele der angebotenen Punkte kenne ich bereits, andererseits wärs für meinen Bruder, der erstmals
auf die Insel kommt (und auch eher kein Sportler ist), sicher ein interessanter Einstieg :gruebel:

Hat hier im Forum schon jemand diese Tour mitgemacht?
https://www.canaryliveexperience.com/de ... -im-buggy/
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4239
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von nils.k »

Pe.Ro... ernsthaft, hier auf unserer schönen, ruhigen Insel für Wanderer?? :shock:
Ich finde ja schon die E-Mountainbiker furchtbar, die einem auf allen Wanderwegen entgegenrasen können. Aber solchen Kisten wünsche ich, dass sie in den nächsten Barranco kippen.

Wenn schon Buggy, dann so:
buggy golf.JPG
Oder noch besser so:
buggy.JPG
Ich würde auch schieben! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 808
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von GriffX »

Was es nicht alles gibt auf La Palma.

Buggy passt m.E. Nicht unbedingt auf diese Route oder die Insel. Diese Geräte machen schon ordentlich Alarm.

Auch wenn’s Nils ggf nicht so mag, ne eBike tour wäre doch eine geräuschlose Alternative, oder eben ne Wanderung. Normales Rad geht auch, ihr könntet euch ja hochfahren lassen.
Grüße GriffX
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2523
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von Pe.Ro »

Hola Nils,

Danke fürs Angebot, zu schieben :lol:

Mit dieser Antwort hab ich (fast) gerechnet :grin:

Wie gesagt, ich bin aus mehreren Gründen unsicher, dies ist einer davon.
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 173
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von berniie »

Ich habe in der Tour Beschreibung gelesen, dass die zum San Antonio und zum Teneguia fahren. Das ist doch gerade für das erste Mal La Palma die Top Location. Den Mietwagen an den Salinen stehen lassen, mit dem Bus zum San Antonio fahren. Dort das Besucherzentrum besuchen und runter zu den Salinen laufen. Ist lange her, aber ich werde es nie vergessen, über Lava gelaufen zu sein, die jünger ist als ich selber. Für die Tour muss man wirklich nicht sportlich sein.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2523
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von Pe.Ro »

Bernie,

so ähnlich sehe ich es auch :thumbup:

Mietwagen hab ich, die meisten Punkte der Tour-Beschreibung kenne ich sowieso,
mein Bruder hat die Buggy Tour gegoogelt und gefragt was ich davon halte.

Ich selber will eher nicht so viel in einen Ausflug reinpacken, eher heute Saline/San Antonio,
morgen Mirador Llano Jable, dann vielleicht mal nicht so viel, natürlich auch mal hoch zum Roque und so.

Fast 3 Wochen sollten dafür reichen, auch für ne Rollator Tour durch Garafia :lol:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4239
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von nils.k »

:jipie:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2523
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von Pe.Ro »

Pe.Ro hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 19:59
... auch für ne Rollator Tour durch Garafia :lol:
Hola Nils,

dann fang schon mal mit trainieren an :lachschlapp:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6077
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von mrjasonaut »

:bandera: :jipie:

Nils baut ggfs. einfach mal schnell ne Wein- und Käse- Runde zusammen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von LaGraja »

Denen möchte ich nicht im Wald begegnen. Und viele andere auch nicht. Beware!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von Heike »

Sowas gehört eindeutig verboten! Ich denke 99,9 % der La Palma Liebhaber suchen Ruhe und Natur.

Wer diese Dinger unterstützt bekommt von mir die Freundschaft gekündigt 😁
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von NiederBayer »

Letztes Jahr auf Lanzarote sind wir mal in so eine Gruppe rein geraten, es war furchtbar. Ein unglaublicher Lärm, kilomerterweit zu hören (je nach Topographie), dazu aufgewirbelter Staub, eine absolute Belästigung von Umwelt und Menschen. Würde ich auch verbieten, wenn ich könnte.

Wobei ich schon verstehen kann, dass das gewissen Zielgruppen großen Spaß macht, mit röhrenden Motoren und durchdrehenden Rädern über unbefestigte Pisten zu brettern. Gibt immer ein paar Geschwindigkeits-Junkies. Pe.Ro würde ich aufgrund eigener (sehr positiver!) Erlebnisse als Mitfahrer definitiv nicht dazu zählen.
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von schruemel »

... auf Lanzarote sind wir mal in so eine Gruppe rein geraten ...
Wir auch, das war an der Ermita de las Nieves". Schlimm, da war es mit der Ruhe vorbei :roll:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6077
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Buggy Tour auf La Palma

Beitrag von mrjasonaut »

Mir auf Madeira Nähe Boca de Namorades passiert, dass mir mehrere Jeeps einer Jeepsafari entgegen kamen.

Die Fahrer waren sehr freundlich, grüßten und bremsten ab beim Passieren.
Die Passagiere beäugten den Wandersmann überrascht, erstaunt und neugierig, hatten sie doch dort mit so etwas Exotischem nicht gerechnet.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten