Las Norias

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Las Norias

Beitrag von Penelope »

@Schello hat geschrieben:
Absolutes Muss ist auch das Las Norias , seit Jahren immer wieder gut.
Kann ich bestätigen. Extrem freundliche und aufmerksame Bedienung. Auf nicht Verfügbares (Lapas) wurde von vornherein aufmerksam gemacht. Essen top von Anfang bis Ende.

Dattel-Speck-Käse-Spiesschen, Zucchini agridulce , gebratener Ziegenkäse im Jamón-Serrano-Mantel als ausgezeichnete Vorspeisen. Secreto Iberico, butterzart, mit Rosmarinkartoffeln, Pulpobein auf Kartoffel-Zitronenpüree, sehr apart.
Zum Schluss noch ein ganz wunderbares Mousse de Gofio, nur sehr wenig süß, mit Palmhonig und Mangosauce. Zum Reinlegen!
20240304_141603.jpg
20240304_144031.jpg
20240304_151934.jpg
Freunde, die hier leben und oft in Las Norias essen gehen, beklagen allerdings, dass die Speisekarte nie wechselt und es auch keine Tagesgerichte gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Las Norias

Beitrag von elhierron »

das klingt als hätten sie zur "alten Qualität" zurück gefunden, zu Öffnungsbeginn der "Nachvulkanzeit" war es dort grotten schlecht & zu teuer für das Gebotene. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir dort mal wieder vorbei schauen
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Las Norias

Beitrag von LaGraja »

Penelope hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 16:38 Freunde, die hier leben und oft in Las Norias essen gehen, beklagen allerdings, dass die Speisekarte nie wechselt und es auch keine Tagesgerichte gibt.
Da haben sie recht. Wir sind nach der Neueröffnung post Tajogaite hoffnungsfroh dorthin, haben aber die kaum veränderte Speisekarte der vor-Vulkan-Ära vorgefunden. Diese "Beständigkeit" gilt aber durchaus auch für andere Restaurants der Insel. :thumbdown:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Enric
Guanche
Guanche
Beiträge: 35
Registriert: So 26. Sep 2021, 15:35
Wohnort: Kurpfalz und La Palma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Las Norias

Beitrag von Enric »

Ohne direkten Bezug, aber vielleicht doch interessant: Wir waren in den letzten Wochen ein paar mal im Belvedere in Tazacorte (hinter der Kirche, früher Ferrets&Martens). Das hat zwar nur bis 14:30 auf, aber zum Frühstücken eine prima Sache. Die Sandwiches mit Pilzen und Aubergine sind großartig und die Pfannkuchen sahen auch jedes mal total lecker aus (die stehen für den nächsten Besuch auf der Wunschliste). Meiner Meinung nach eine klare Empfehlung.
What we need today are universal values based not on faith but on scientific findings, common experience and common sense. (14. Dalai Lama)
Antworten