Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Heike »

Sagt mal, sehe ich das richtig, dass es im Sommer von Condor nur einen Direktflug Dienstag ab München und einen Mittwochs ab Düsseldorf gibt? Keinen mehr ab Frankfurt? Und andere Airlines bieten ja auch keine Direktflüge an, oder?
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von nils.k »

Ja, Stand heute ist das so. 😥
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Heike hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 09:43 Sagt mal, sehe ich das richtig, dass es im Sommer von Condor nur einen Direktflug Dienstag ab München und einen Mittwochs ab Düsseldorf gibt? Keinen mehr ab Frankfurt? Und andere Airlines bieten ja auch keine Direktflüge an, oder?
Sieht so aus als ob sich nur noch Düsseldorfer und Münchner den teuren LP-Flug und vor allem teuren LP-Aufenthalt leisten können, deshalb fliegt keiner mehr ab FFM. Hamburger und Stuttgarter sind noch ärmer, da wurde schon früher gecancelt. 8-)
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

elhierron hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 15:34 so, nach sehr viel rumprobieren und telefonieren, jetzt den Iberia Gutschein sausen lassen :( und Condor gebucht für 2 Wochen ab FRA :) zu einem annehmbaren Preis. Mietautos scheinen auch noch / schon wieder knapp zu sein, Preise sind deutlich höher als im Sep/Okt ´22 ...

hier noch die Story mit dem Iberia Gutschein aus dem Sep `20:

soll und ist als gültig angezeigt bis 11. Jan ´23, aber er läßt sich nicht ein lösen, es wird ein Systemfehlerangezeigt, also Iberia hotline x mal kontaktiert ...erst soll der Browser Schuld sein, zu Chrome gewechselt => kein Erfolg, dann das Rückflugdatum, also nur Hinflug versucht, wieder nix, spasseshalber dann mal SPC-FRA probiert, wieder nix ... dann kam Empfehlung doch umbuchbare Flüge (Comfort Tarif) nehmen, macht zwar preislich keinen Sinn, aber auch probiert .... der Systemfehler kommt immer wieder ....

also wenn jemand kurzfristig den Iberia Gutschein probieren will, bitte PN an mich
Darf ich fragen, wie du an den Gutschein eigentlich gekommen bist? War das eine Stornierung aufgrund Lockdowns? Ist das überhaupt zulässig, statt einer Erstattung nur einen Gutschein anzubieten? Und den dann auch noch zeitlich zu begrenzen?
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

LasManchas hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 12:03 Hamburger und Stuttgarter sind noch ärmer, da wurde schon früher gecancelt. 8-)
Hamburger und Stuttgarter kenn ich vor allem zum Essen :number1:

(Wo war jetzt nochmal die Off-Topic-Schaltfläche?)
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Penelope »

Off-topic
Forum bildet! :LPF:

Bisher kannte ich nur Hamburger, Berliner, Frankfurter (Wiener Würstchen in Österreich) und Wiener (Frankfurter Würstchen in Deutschland) zum Essen. Dank Forum und NiederBayer (und Google) weiß ich jetzt auch, was "Stuttgarter zum Essen" sind. :tapa:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Lee »

Passt auf dort unten.....Niederbayern sind für Hamburger nur ein Happs. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Lee »

Von Stuttgartern habe ich auch noch nie gehört. Ich war zwar einmal dort, habe aber keinen probiert. :lachschlapp:
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Penelope »

Ich auch nicht. Aber wenn, würde ich in einen Echten beißen.

https://www.der-metzger-schneider.de/so ... arter.html

Hm, irgendwie nähern wir uns der Dolores-Geschichte, oder? :lol:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von elhierron »

@NiederBayer

weil ja alle Flüge nach SPC in der Zeit wegen nicht sicher waren zu landen, hat Iberia im September ´21, freiwillig angeboten, Septemberflüge in Gutscheine zutauschen. War auch nicht einfach, erst nach langem hin und her mit Iberia Hotline gab es dann 2 Gutscheine für unsere Flüge (2 Personen = 2 Gutscheine). Einen konnten wir im April ´22 problemlos einlösen, den 2. lies das Bezahlsytem aber nicht zu. Bei dem jetzigen Buchungsversuch kam beim bezahlen immer "Systemfehler" .....

... eventuell hättte ein zusammenführen der Gutscheine zu einem geholfen, habe ich aber erst jetzt herausgefunden dass man das machen kann ....
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Heike »

nils.k hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:52 Ja, Stand heute ist das so. 😥
Naja, da ich ja sowieso von Dresden aus quer durch Deutschland reisen muss mit der Bahn, ist es eigentlich egal von wo aus ich fliege 😅 Schön wäre nur, wenn man sich dann auf die Flüge mal verlassen könnte…aber da ändern wir wohl nichts dran.
Vielleicht probiere ich dann mal München aus. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen 2023 nicht zu fliegen, aber ich hab jetzt schon wieder so Sehnsucht 😊
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LaGraja »

NiederBayer hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 12:04 Darf ich fragen, wie du an den Gutschein eigentlich gekommen bist? War das eine Stornierung aufgrund Lockdowns? Ist das überhaupt zulässig, statt einer Erstattung nur einen Gutschein anzubieten? Und den dann auch noch zeitlich zu begrenzen?
Nein, das ist mit Sicherheit nicht zulässig, wird aber gemacht. Das gilt ja auch für andere Airlines, z.B. Ryanair. Iberia hat unsere Gutscheine trotz Versprechen, sie auch bar einzulösen, irgendwann einfach verschwinden lassen. Nicht mehr aufrufbar. Auch Klagedrohungen per Burofax und Rechtsanwalt haben nur müdes Gesäßrunzeln ausgelöst. Die wissen genau, dass man am Ende Risiko und Kosten einer Klage scheut. :gruebel:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Komootfux (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Komootfux (gelöschter User weil inaktiv) »

Wir hatten einen ähnlichen Fall, den wir an flightright.de abgegeben haben. Hat zwar 4 Jahre gedauert, aber Prozess gewonnen und Geld erhalten.

Flightright nimmt nur im Erfolgsfall eine Provision. Geht der Prozess verloren, trägt Flightright die Kosten...
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von nils.k »

GriffX hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 19:38
GriffX hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 15:40 Kurze Frage an euch, wenn ihr GriffX wärt, wann würdet Ihr die Flüge von Berlin nach LP buchen? Via Madrid oder Barcelona. 3 Personen und leider auf die Ferien angewiesen. Sommerferien wären mein erster Plan für 2023, Ggf dann noch mal in den Herbstferien.
Kann ich wenigstens ein paar Euro sparen, oder isses hoffnungslos?
Danke Euch!!
Inklusive soll ich demnächst buchen oder warten. Läuft wohl wieder auf iberia hinaus.
@GriffiX: es gibt auch noch Ryanair nach Teneriffa, im Sommer freitags 11:35 Uhr ab BER, 15:55 Uhr an TFS. Dann mit Binter 18:50 Uhr von TFS nach SPC.

Zurück freitags 10:30 Uhr Binter SPC nach TFS, 16:30 Uhr Ryanair ab TFS, 22:30 Uhr an BER. Einziges Manko sind beim Rückflug die 5 Stunden in Teneriffa Süd.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Ggfs. auch hin über TF(S/N) und zurück über LPA, Ryanair fliegt Mi/So. Aber in den Ferien wird auch das nicht billig...
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Ryan mach ich nur Kurzstrecke wegen kleinem Handgepäck. Grosses zerstört den scheinbar günstigen Preis.
Ausserdem sehe ich für Dez'23 nur >200€ pro Strecke.
Ich lege mich wieder bei TAP auf die Lauer..
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Na also. Geht doch. Danke für's Erinner'chen.
Da habe ich ja alle Optionen offen.
La Palma. La Gomera. El Hierro. 122,91€.
Time will tell.

Screenshot_2022-12-30-20-53-29.jpg

Hin mutt und rückwärts tut nicht nötig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von schruemel »

Mal sehrn, wie‘s weitergeht ;)
.
F0063418-8487-4EF7-9342-E406522162D1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Siltho »

LaGraja hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 15:32 Iberia hat unsere Gutscheine trotz Versprechen, sie auch bar einzulösen, irgendwann einfach verschwinden lassen. Nicht mehr aufrufbar. Auch Klagedrohungen per Burofax und Rechtsanwalt haben nur müdes Gesäßrunzeln ausgelöst. Die wissen genau, dass man am Ende Risiko und Kosten einer Klage scheut. :gruebel:
Wir sind mit Iberia immer gerne geflogen. Vor allem die Flexibilität der Flugzeiten wegen der fast täglichen Verbindungen wussten wir zu schätzen, da wir so noch einige Tage Urlaub mehr "herausholen" konnten.

Auch die 46 Kilo Freigepäck in der Business Class sind super. Da konnte immer ne Menge "Zeuchs" mit zurück nach Deutschland nehmen...

Mittlerweile haben wir aber von dem Verein dermaßen die Schnauze voll, dass wir für den Sommer Condor buchen werden.

Dass Iberia sich grundsätzlich querstellt bei Erstattungen ist ja leider bekannt und hat uns auch schon getroffen. Da wollte man uns bei Flugausfall aufgrund technischen Defekts mit "höherer Gewalt" und warmen Worten vertrösten.

Ist zwar unfassbar schlecht seitens einer Airline, aber über die diversen Dienstleister einfach zu regeln.

Jetzt wurde aber bereits Monate VOR dem Flug Mist von Seiten der Iberia gebaut, der uns einiges an Geld und Qualitätsverlust gekostet hat bzw. kosten wird, den aber niemand dort eingestehen geschweige denn reparieren möchte. Und vor allem - niemand fühlt sich zuständig und man hat vehement den Eindruck, dass niemand dort helfen will - der Kunde scheint eher lästig zu sein... :thumbdown:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Komootfux (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Komootfux (gelöschter User weil inaktiv) »

Nicht nur Iberia lässt die Fluggäste hängen. Es ist bei allen Fluggesellschaften üblich. Daher nochmals meine Hinweis: übergebt die Angelegenheit an Flightright...
Antworten