Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Nebenbei. Soon 4-Türer ist ganz praktisch, wenn man Tramper mitnehmen will.

:gracias:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Wer den verschmäht, der bekommt beim nächsten Mal ein downgrade:
IMG_20220325_153749.jpg
Mit 4 Türen, falls mal ein Jasonaut am Straßenrand stehen sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Siltho »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:26 Nochmal zum OT-Thema Opel: so ein schnuckeliges kleines Schaukerl 🥰

Bei unserem ist die Karosse weiß - ansonsten identisch mit den roten Streifen und dem schwarzen Dach.


Ach ja, natürlich. Und ohne Rückfahrkamera... :lachschlapp:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Pe.Ro »

@ Niederbayer: OT II: reservier ich auch gerne :)

relativ klein, aber viel PS, optimal für nen schaltfaulen Fahrer wie mich :grin:
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 260
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von laluna »

tns hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 12:25
Siltho hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 11:56
schruemel hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 11:47 Mal zurück zum Thema:
Die Landung am T4S in MAD ist aktuell nur eine Ausnahme oder eher die Regel?
Wir haben 90 Minuten für den Umstieg …
Wir haben sogar explizit T4 gebucht und sowohl auf der Buchungsbestätigung als auch auf dem Boardingpass steht T4.
Skandal!

Wäre wohl besser gewesen, euch ne Stunde aufm Vorfeld warten zu lassen bis n Gate am T4 frei wird?
Btw, ihr habt einen Flug zum Flughafen Madrid gebucht, nicht in ein bestimmtes Terminal. Und die pöhse pöhse Iberia macht das nur, um euch zu ärgern!!1!
:lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp: Da gebe ich dir Recht.
Das man jetzt ein Gate buchen kann , ist mir auch neu.
Kurzfristige Änderungen können doch immer stattfinden.
Sich darüber jetzt aufzuregen, finde ich müßig.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Siltho »

Noch einmal: T4 und T4S sind keine Gates, sondern verschiedene Terminals in verschiedenen Gebäuden. Ein Wechsel von einem Terminal zum anderen braucht mindestens 30 Minuten, bei voller Sicherheitskontrolle und je nachdem wo Dein GATE im Terminal liegt, vielleicht auch ne Stunde. Plus Busfahrt, wenn Du nicht am GATE aussteigst, sondern auf dem Flugfeld.

Mal ne Frage dazu, @laluna: Wenn Du wegen einer solchen "kurzfristigen Änderung", die doch "immer wieder stattfindet", Deinen Flieger verpasst, eine Nacht womöglich ohne Gepäck in Madrid verbringen und Dich hinterher mit einer Airline um die Dir zustehende Entschädigung streiten musst, weil besagte Airline bei diesem Thema grundsätzlich auf Durchzug stellt: Malst Du dann immer noch lachende Emojis hier ins Forum?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 453
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von tns »

Wenn das so ein Drama darstellt und ein riesen Skandal ist: einfach Direktflug buchen. Kostet halt mehr.
Auch wieder nicht recht.

Wie wärs damit einfach Iberia zu verklagen, weil sie euch diesen Strapazen des Terminal-Wechsels ausgesetzt haben? Ist ja schließlich ein Vertragsbruch wenn sie euch im falschen Terminal aussteigen lassen!!1elf!
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 802
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von DüsselDorfer »

@tns je nachdem wann man fliegt und es sich nicht um Sonderangebote handelt, sind die Kosten von Düsseldorf mit Iberia (Umstieg in Madrid) und der Direktflug mit Condor in etwa gleich hoch.
Der Direktflug mit Eurowings ist etwas preiswerter.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Siltho »

tns hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:50 Wenn das so ein Drama darstellt und ein riesen Skandal ist: einfach Direktflug buchen. Kostet halt mehr.
Auch wieder nicht recht.

Cool, wie viele Unterstellungen und fehlerhafte Aussagen Du in so wenig Worten unterbringst.

Erstens ist der Preis für uns bei der Flugbuchung sekundär. Wir möchten entspannt auf La Palma ankommen. Und hier ist das Paket bei Iberia für uns deutlich attraktiver. Und übrigens auch DEUTLICH teurer.

Zweitens haben wir nicht von Skandal gesprochen sondern Du. Wir haben nur unsere Anreise beschrieben, die durchaus sehr durchwachsen war. Alles danach haben wir nur auf Nachfrage geschrieben.

Und drittens: Ja, wenn ich für eine bestimmte Leistung bezahle, möchte ich auch, dass sie derart in versprochener Qualität ausgeführt wird. Und falls das nicht der Fall ist, darf ich dies bemängeln. Wenn Du in der Kneipe ein Bier haben möchtest und eine Cola hingestellt bekommst, was machst Du dann? Cola trinken und nach Hause gehen oder Dich beschweren?

Im Übrigen wäre es das Mindeste von Iberia gewesen, die Paxe zu informieren, dass sie in T4S rausgelassen werden. Ist aber nicht passiert. Uns wenn sie dann noch kundenfreundlich wären, dann hätten Sie eine Stelle genannt, an die sich die Paxe hätten wenden können, wenn sie ihren Anschluss verpassen. Aber das ist heutzutage ja leider Wunschdenken.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Wenn ich mir das so anschaue, dann bestärkt mich das in meiner Überzeugung, wenn irgendwie möglich einen Direktflug (noch besser natürlich nonstop, war aber bisher fast immer so) zu buchen, da ist die Chance, dass alles glattgeht, ja doch sehr hoch.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde das erste Mal über Madrid fliegen und dann an einem "falschen" Terminal stranden ohne nähere Information und in banger Erwartung, ob ich den Anschluss bekomme und das Gepäck rechtzeitig loswerde... Na besten Dank, da geht der Urlaub gleich mal gut los.

Warum sich einige hier berufen fühlen, gleich wieder den Zeigefinger zu heben und die Betroffenen zu belehren, sie mögen sich doch bitte nicht so anstellen, verstehe ich nicht so recht. Mag ja sein, dass ihr das alles lockerer seht und euch davon nicht stressen lasst. Darum beneide ich euch, weil ihr dann viel gelassener mit solchen Situationen umgehen könnt. Aber wo bleibt bitte diese Gelassenheit im Umgang mit der Meinung anderer? Muss man sich denn wirklich in herablassender Art und Weise äußern? Kann man nicht einfach schreiben "Also, ich würde das nicht so eng sehen"? Andere haben wohl nicht das Recht, Kritik zu üben, aber ihr habt das Recht, die anderen zu kritisieren, auszulachen oder ins lächerliche zu ziehen? Verstehe ich einfach nicht!
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 684
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Laxwolf2 »

Danke für deine Mühe, den Sachverhalt so völlig angemessen sortiert und bewertet zu haben!!!
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Aschefecher »

In 4 Wochen erwarten wir Besuch auf der Insel von weit her gereisten Freunden. Aus schlichten Termingründen werden sie nicht in der Lage sein, die bequemste, sicherste und schnellste Art der Anreise aus Deutschland zu nutzen, den wöchentlichen Direktflug der Condor. Da es nicht viele Alternativen gibt, bleibt nur die Iberia via Madrid (klingelt es bei den Infragestellern von Umsteigeverbindungen und Kritikern deren Passagieren ?). Mit all den hier sachlich geschilderten Umständen und Risiken. Den Freunden habe ich die Lektüre der letzten 2 oder 3 Seiten dieses Threads ans Herz gelegt, mit der Empfehlung, sich nur auf die sachlichen Ausführungen zu beschränken und wirr erscheinende Beiträge zu überspringen.
Wenn sie nun nach der Ankunft das Bedürfnis haben sollten, ihr Flugerlebnis - egal welcher Art - hier zu schildern, werden sie dann ebenso angemotzt werden wie die hier berichtenden Foristen bereits ?
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Penelope »

NiederBayer hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 07:15 Warum sich einige hier berufen fühlen, gleich wieder den Zeigefinger zu heben und die Betroffenen zu belehren, sie mögen sich doch bitte nicht so anstellen, verstehe ich nicht so recht.
Der Zeigefinger ist halt der Lieblings-Körperteil so mancher … :lol:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Ich dachte, der Mittelfinger ?!.

:undwech:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6128
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Lee »

Wir sitzen gerade im Dorf unseres Häuptlings auf dem Flughafen und warten auf den Anschlussflug. Isla Bonita wir nahen...... :grin:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von nils.k »

¡Buen viaje! :bandera:

Iberia hat gerade alle Flüge auf die Kanaren für heute und morgen wegen des Streiks des Kabinenpersonals gecancelt.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6128
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Lee »

Krass!

Der Flieger ist übrigens nur halbvoll. :roll:
Benutzeravatar
Richard
Feycan
Feycan
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 17:15
Wohnort: Oberbergischer Kreis
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Richard »

Wir fliegen Dienstag von DUS nach La Palma und noch hat Condor nichts geändert.

Wenn jetzt die Sicherheitskontrolle noch klappt wäre alles perfekt!

:bandera:
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1309
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von schruemel »

@Lee
Gute Reise und einen schönen Urlaub :bandera:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6128
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Lee »

Wir haben gestern extra Vorabend Ckeck in gemacht. Hätte nicht Not getan, es war heute sehr entspannt in HH.
Antworten