Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Vielleicht isses noch zu früh, weil sie nicht wissen was im Juni im Angebot ist.
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von schruemel »

Auch unser gestriger Rückflug verlief ohne Probleme :thumbup:

Die Maschine ist aufgrund des starken Gegenwindes 10 Minuten später eingetroffen.
Gestartet sind wir gut 30 Minuten nach der geplanten Zeit und trotzdem 25 Minuten früher angekommen 8-)

Das Condor-Personal war überaus freundlich und gut gelaunt … wie auf dem Hinflug auch schon.

Im Flughafen haben wir an zwei Befragungen teilgenommen.
Die erste betraf die Erreichbarkeit des Flughafens und Orientierung sowie Service vor Ort.
Die zweite war sehr kurz und es sollten Fragen zur Nationalität, dem Alter, Art der Reise (Pauschal oder Individual) und Unterkunft (Hotel, Apartment oder Ferienhaus) beantwortet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Tirolerin
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 12:20
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Tirolerin »

LasManchas hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 18:27 Vielleicht isses noch zu früh, weil sie nicht wissen was im Juni im Angebot ist.
Die Menüs sind eigentlich seit Wochen dieselben, aber ich werde es dann halt nächsten Monat nochmal versuchen. :confusion-waiting:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Darf ich mal fragen, nur so aus Neugier, also ohne moralische Bewertung, warum euch das so wichtig ist, oder kommt's mir nur so vor?
Schon klar, wenn man das vorbestellt, dann weiß man, was man bekommt, und billiger ist es vermutlich auch. Aber ich frage mich, braucht man auf einem fünfstündigen Flug überhaupt unbedingt ein Menü?

(Da kommt mir Gerhard Polt in den Sinn: "Braucht's des, ha?" :lol: )

Ich nehme mir z.b meistens selbst ein bisschen was zum Futtern mit ins Flugzeug. Habe mir auch schon gelegentlich spontan mal eine Toblerone oder eine Currywurst bestellt, aber wenn ich nichts bekomme, ist auch nicht schlimm, bzw bin ich meistens sogar ganz froh, wenn die mich einfach in Ruhe lassen und ich in Ruhe lesen oder schlafen oder Hörbuch hören oder was auch immer kann.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6078
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Na, niederbayer, es geht doch hier aber hauptsächlich um die Futter-Foto's für Toni !

:shh:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Ja, schon, aber nicht aus'm Flieger!
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Ich Schisser hatte so an Ostern meinen Rückflug für den 17.04 gebucht, so 200.-€ rum, Condor.
Nachdem der letzte Woche dann noch teurer geworden ist, dachte ich, alles richtig gemacht zu haben.
Pfeiffendeckel, heute meldet sich der Gockel, der beobachtete Flug ist jetzt für 140 zu haben.
Ergo, wenn man nicht in Hochsaison fliegt immer etwas Geduld haben, hätte 60.-€ sparen können und im Reme oder Siete investieren können. :lol:
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Heike »

NiederBayer hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 08:51 Darf ich mal fragen, nur so aus Neugier, also ohne moralische Bewertung, warum euch das so wichtig ist, oder kommt's mir nur so vor?
Ich hatte diese Frage schon letztes Jahr gestellt, da es auch da ein großes Thema war…. ;) :teambutterbrotdose:
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 910
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Toni »

@ Niederbayer
Wenn man mal ' nen Business-Schnapper ergattert hat, ist da neben Beinfreiheit auch Essen includiert. Damit das auch da ist reserviert man das. Die haben ja nicht alles, wie im Lokal, da. Der veg. Linsendal :thumbup:
Ich habe auch immer ' nen Futterbüddel dabei, man weiss ja nie.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6078
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Off-topic
LasManchas hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 10:01 Ich Schisser hatte so an Ostern meinen Rückflug für den 17.04 gebucht, so 200.-€ rum, Condor.
Nachdem der letzte Woche dann noch teurer geworden ist, dachte ich, alles richtig gemacht zu haben.
Pfeiffendeckel, heute meldet sich der Gockel, der beobachtete Flug ist jetzt für 140 zu haben.
Ergo, wenn man nicht in Hochsaison fliegt immer etwas Geduld haben, hätte 60.-€ sparen können und im Reme oder Siete investieren können. :lol:
Also Kiwi Statistik sagt, 57 Tage vor Abflug sei ideal für die Buchung. Ich aber auch Schisser und buche so 330 Tage vor Abflug.
:number1:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Jetzt für 200.-€ hin und zurück, eine Woche. Zugegeben, eine Woche LP würde ich persönlich nicht mehr machen ( weil ich es nicht muß 😉)
Aber wer nur diese Möglichkeit hat, dann isses jetzt ein Schnäppchen. Ggfs. noch nen Handgepäckkoffer für 15.-€ je Strecke dazugebucht, für eine Woche muß das reichen.
Screenshot_2024-04-08-11-42-25-531_com.opera.browser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tirolerin
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 12:20
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Tirolerin »

@NiederBayer

Würden wir Economy fliegen, würden wir wie Du entweder etwas mit in den Flieger nehmen oder vor dem Flug am Airport noch etwas essen.
Aber wieso sollten wir das tun, wenn beim Business-Class-Tarif explizit ein Menü mit dabei ist?
Und ich gebe zu, es wäre schlimm für mich, wenn ich den ganzen Tag lang nichts in den Magen bekäme, denn es geht ja nicht nur um die 5 Stunden Flugzeit, sondern auch um die Stunden davor (2 Std. Fahrzeit + Transfer zum Flughafen + mind. 2 Std. Wartezeit) und danach (Warten aufs Gepäck und den Mietwagen, 1,5-stündige Fahrt zum Ferienhaus, Einkaufen) - vom Frühstück bis zum Abendessen vergehen dann mindestens
14 Stunden. Natürlich schiebt man sich zwischendurch mal ein paar Kekse oder eine Banane rein, mehr aber auch nicht.
Und als Migräne-Patientin darf ich nicht allzu lange hungern, muss mich an regelmäßige Mahlzeiten halten, um Migräneattacken zu vermeiden (einschl. Stress aller Art).
Zudem ist man in unserem Alter auch nicht mehr ganz so flexibel wie in jüngeren Jahren ...
Ich habe das mit den Menüs auch nur deshalb nochmals angesprochen, weil ich davon ausging, dass Condor das mit dem Vorbestellen des Menüs mittlerweile in den Griff bekommen hat. Scheint aber nach wir vor nicht zu funktionieren. 🙄
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 910
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Toni »

@ Tirolerin
Bei Condor kenne ich die Menuereservierung nur gemeinsam mit der Flugbuchung, auch 1 Jahr vorher. Evtl. fliegen sie nicht selbst und diese" Sublinie" bietet kein Menue an.
Benutzeravatar
Tirolerin
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 12:20
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Tirolerin »

Ja, wahrscheinlich ist es so, dass die Menüs nur für Condor-Flüge gelten, bei den Sublines gibt es hingegen wohl weiterhin nur diese Kaltgerichte ohne Auswahlmöglichkeit. Deshalb ist das Menü dann auch
nach wie vor nicht aktivierbar, wurde anscheinend eine Sperre einprogrammiert . Leider gibt es hierzu nirgendwo einen Hinweis, ist wohl zuviel verlangt ... 🙄
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Oh Mann, heute morgen noch 140, jetzt gerade mal 100 für den Flug am 17. :shock:
😭
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von schruemel »

Oh, wie fies :roll:
Auf einen günstigen Flug zu spekulieren, ist wie Lotto spielen … reine Glückssache.
Eigentlich müsste man einen Flug zu dem Preis buchen, der für einen selbst in Ordnung geht und danach auf keinen Fall nochmal die Preise checken ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Tirolerin
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 12:20
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Tirolerin »

Ich habe jetzt erst gesehen, dass wir mit KLJ
(KlasJet) aus Litauen fliegen werden.
Na ja, schlimmer als mit Marabu wird's hoffentlich nicht werden ... 🤔
Benutzeravatar
Tirolerin
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 12:20
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Tirolerin »

LasManchas hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 18:05 Oh Mann, heute morgen noch 140, jetzt gerade mal 100 für den Flug am 17. :shock:
😭
Ja, das ist wirklich ärgerlich :sorry:
Wir haben auch mal Glück und ein anderes Mal Pech, ist echt wie Lotterie spielen. 🥴
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Birigoyo »

LasManchas hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 18:05 Oh Mann, heute morgen noch 140, jetzt gerade mal 100 für den Flug am 17. :shock:
😭
Das ist ganz normale Ertragssteuerung. Nennt sich Restplatzvermarktung.
April und Mai sind Monate in denen es Auslastungsprobleme gibt, geringe Nachfrage.
Wer da ein Jahr im Voraus bucht, braucht sich nicht zu wundern :mrgreen: .
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 442
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Printmaster »

LasManchas hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 18:05 Oh Mann, heute morgen noch 140, jetzt gerade mal 100 für den Flug am 17. :shock:
😭
Das ist unser Rückflug. Die 757 war auf dem Hinflug voll, aber der Rückflug ist ja außerhalb der Ferien, ich kann mir gut vorstellen, das die Probleme haben die voll zu kriegen und jetzt zumindest noch durch verschleudern ein wenig Deckungsbeitrag zu generieren. Demnächst dürfen dann ab FRA wieder die Wetlease-Sklaven ran.
If it ain't woke, don't fix it.
Antworten