Übersetzung des Artikels (eltime.es) in Auszügen:
.... Über das staatliche Unternehmen Turismo de Islas Canarias werden bis zu 200.000 Euro für jede neu geschaffene Strecke bereitgestellt, deren Absatz durch Marketingkampagnen in den Herkunftsländern gefördert wird.
...."Jetzt ist es an der Zeit, den Verbindungen zwischen La Palma und den europäischen Märkten Vorrang einzuräumen", betont Castilla, der erklärt, dass die 18 Strecken, die für diese Anreize in Frage kommen, sowohl aufgrund der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen als auch aufgrund anderer Interessen ausgewählt wurden.
"Wir haben Strecken mit Hauptstädten von Ländern bevorzugt, die noch nicht auf den Inseln tätig sind, die zu den wichtigsten Emissionsmärkten gehören und die sogar schon in der Vergangenheit mit La Palma verbunden waren, was zweifellos ihren Aufschwung erleichtern wird", versichert der Stadtrat. Die ausgewählten Strecken verbinden La Palma mit Österreich, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Norwegen, Schweden und dem Vereinigten Königreich.
....Damit die Anreize gewährt werden können, müssen eine Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein, unter anderem, dass es sich ausschließlich um
internationale Strecken handelt, die neu auf La Palma sind, oder dass sich die Unternehmen verpflichten,
die Strecke mindestens zwei Jahre lang zu bedienen.
ein Schelm der böses dabei denkt, erst werden die Strecken gestrichen und dann neu aufgelegt um an die Subvensionen zu kommen
na mal sehen was wirklich für wie lang kommt und ob die Bedingungen auch eingehalten werden....müssen die Empfänger eigentlich die Zuschüße zurückzahlen wenn die Strecke nicht für 2 Jahre angeboten wird ???
hier noch die Meinung aus dem Blog von Simon Märkle:
https://news.la-palma-aktuell.de/2022/10/04/projekt-18/