Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Birigoyo »

Erfahrungsbericht Iberia / Iberia Express-Flug FRA-MAD-SPC-MAD-FRA Business :

Hinflug 21.11. – Rückflug 04.12. 450€ / pro Nase

Wir haben uns das einfach mal gegönnt .
Auch weil wir genug hatten von ständigen Verspätungen auf Charterflügen ( unter anderem Condor ) , enge Bestuhlung ,
schlechter Service ( mangelnde Freundlichkeit/Information seitens Kabinenpersonal), dicke Luft und so weiter …

Morgens 07:45 geht’s los in FRA , Terminal2 , ganz entspannt , hier ist selbst um diese Uhrzeit relativ wenig los .
Selbst am Economy-Schalter von IB gibt es keine nennenswerte Schlange .
Der A319 ist schon vorgeheizt , obwohl er die ganze Nacht bei 0°C in FRA am Finger gestanden hatte .
Da unser Bedarf an Mitbringseln immer relativ hoch ist ( Nachbarn , befreundete La Palma Fans ),
wurden pro Person die zwei möglichen Gepäckstücke aufgegeben .
Da passt dann auch mal ein zweites Paar Wanderschuhe .
Auf dem Flieger selbst ist auch mehr Platz , der Mittelsitz bleibt bei Business immer frei .

Kurz vor Madrid dann , so gegen 10:30 , der übliche Morgenstau .
Nach zwei Extraschleifen mit Ansage ( Commandante) , dann eine pünktliche Landung .
Apropos Ansage , sämtliche Cockpitcrews erweisen sich im Laufe der Reise als durchaus redselig ,
verglichen mit den von uns zuvor erlebten Charterflügen .
Die Ansagen mit Details über Wetter on Route und sonstige Besonderheiten und Informationen zum Streckenverlauf kommen in Spanisch, Englisch
und auf dem Rückflug sogar auf Deutsch von der Brücke .
Die Kabinencrew , in höchstem Masse freundlich und engagiert , arbeitete völlig geräuschlos , will sagen professionell .
Dies galt übrigens ausnahmslos für alle 4 Strecken .
Wir entsteigen in MAD einer ziemlich leeren Biz-Class .

Nach einer knappen Stunde Transit in MAD-Barajas ( Ankunft T4 / Abflug T4 ) geht es weiter mit einer A321 in Richtung SPC .
Dieser Flug ist ziemlich leer , Economy geschätzt 80 Paxe , Business 4Paxe bei 18 Plätzen .
Pünktlich geht’s los , Zeit für ein Nickerchen , vor uns liegen knapp 3 Stunden Flug .
Dieses ist angenehm zu gestalten da der Sitzabstand höher ist als bei allen anderen Airlines die bis dato beflogen wurden .
Auch die Rückenlehne lässt sich deutlich weiter umklappen . Ob das auch für Economy zutrifft kann ich leider nicht sagen .
Bei LH oder EW sind die Sitzabstände bei eco/biz gleichgross .
Zwischendrin dann ein warmes Essen , wie schon auf dem Leg FRA-MAD , ohne viel „Geschiss“ , Hühnchen mit Bohnen , lecker gewürzt, keine Pampe , wie so oft woanders erlebt . Ob man das nun braucht oder nicht ist eine andere Frage .
Wir jedenfalls kamen gesättigt auf La Palma um 13:50 Ortszeit an .
Anflug von Süden bei stömendem Regen , wenig Wind , der Commandante knallt den Flieger auf die Bahn , es tat einen riesen Schlag ,
dann Umkehrschub das man dachte der Vogel fliegt auseinander .
In Anbetracht der kurzen nassen Bahn war dies aber wohl die einzig richtige Taktik .
Später im Ferienhaus sollten wir dann noch recherchieren wer alles nach Teneriffa oder andere Flughäfen ausgewichen war .
Unter anderem die Condor aus FRA , die noch einen TFN-TFN als zweiten Versuch hinlegte , und sich dann für die Nacht in TFN hinlegte .

Einziger Wermuthstropfen : Aufgrund Wetterbedingter Verspätungen herrschte Chaos an den Gepäckbändern in SPC , incl falscher Monitoranzeigen.
Den letzten Koffer fanden wir dann am Band für Sondergepäck und Übergrössen .

Was soll ich noch sagen , die Rückflüge fanden in ähnlicher Manier statt , der Aufenthalt in MAD ist dann aber mit gut 2 Stunden etwas länger .
SPC-MAD ging glatt durch , Abflug 14:45 leicht verspätet in Richtung Süden , Teneriffa und Gomera gut zu sehen ,
schöner und pünktlicher Abendanflug auf MAD in der Dämmerung . Zeit wieder aufgeholt durch Wind von Süden on Route .
Im T4 in MAD kann man sich ganz gut die Zeit vertreiben , wenn man nicht gleich in die Lounge geht ( machten wir nicht ).

Der Anschlussflug MAD-FRA A319 ist dann knackevoll , auch die Business , Abflug mit leichter Verspätung ( glaube so gegen 20:30) .
Ankunft FRA 22:40 , gegen 00:05 sind wir zuhause .
Am Morgen waren wir um 11:00 am Ferienhaus in El Remo aufgebrochen , also 13 Stunden Reisezeit Haustür zu Haustür .
Dies ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache .
Alles in Allem ziehen wir aber eine durchaus positive Bilanz .
Abgesehen von der deutlich längeren Reisezeit war es eine durchweg angenehme Erfahrung , verglichen mit den bisherigen Flügen nach La Palma.

In flight MAD-SPC
P1030552.JPG
SPC - Verkehr wie im Bienenstock
P1050231.JPG
Rückflug bei bestem Wanderwetter
P1050245x.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Ähnliche Erfahrungen haben wir auch schon mehrmals mit Iberia / Iberia Express gemacht. Allerdings schienen mir (1,95m) die Abstände bei Express doch geringer zu sein als bei der Mutter. Deswegen buche ich, wenn möglich, einen XXL-Sitz. Mit einer Ausnahme waren alle Flüge pünktlich. Die Ausnahme bestand darin, dass aufgrund der Verspätung des Fluges aus München in Madrid die Umsteigezeit so knapp war, dass zwar wir noch den Flieger nach SPC erreichten, nicht aber unser Gepäck. Das wurde uns aber am nächsten Tag ins Haus gebracht. Insgesamt finden wir Iberia sehr empfehlenswert, und die etwas längere Gesamtflugzeit fällt für uns als Rentner :wave: nicht so ins Gewicht, zumal man sich in MAD schön die Füße vertreten kann.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re:Direktflug vs. Umsteigeflug

Beitrag von NiederBayer »

Danke für den ausführlichen und informativen Erfahrungsbericht. Ist ja witzig - exakt an eurem Ankunftstag warteten wir am Flughafen auf unseren Heimflug nach München - und wunderten uns, warum die Maschinen aus Bremen, Brüssel und Frankfurt nach Teneriffa abdrehten, während die aus Madrid anscheinend problemlos gelandet ist (wahrscheinlich lag's an den Anfangsbuchstaben - kleiner Scherz).
Wir hatten auch schon überlegt, mal via Madrid anzureisen, was den Vorteil hätte, dass wir dann den für uns urlaubstechnisch günstigeren Samstag als An- und Rückreisetag hätten. Von München gibt's nämlich nur mittwochs (bzw. bis vor drei Jahren donnerstags) Direktflüge.
Allerdings schlaucht uns die Anreise auch mit Direktflug schon einigermaßen: mitten in der Nacht aufstehen, 45 Minuten Fahrt zum Bahnhof, knapp 2 Stunden Anreise mit Bahn und Flughafenbus, Schlange stehen am Check in (ja, online-check-in ist auch nicht mehr das, was es mal war, zuletzt war die Schlange am Baggage-drop-of fast länger als am "normalen" Schalter), wieder anstehen bei der Sicherheitsschleuse, einsteigen, 4 bis 5 Stunden sitzen, aussteigen, auf Gepäck und Mietwagen warten usw. usw. - Da kommen von Tür zu Tür auch schon 10 Stunden oder mehr zusammen. Also bleiben wir lieber beim ungünstigeren Reisetag, dafür mit Direktflug.
Und wenn ich dann die Storys über nicht mit durchgecheckte Koffer höre, darauf hätte ich ja nun überhaupt keine Lust, auch nicht, wenn ich sie im Idealfall sogar am nächsten Tag schon abholen kann.
Ein sehr schönes Foto von Santa Cruz und der Caldera ist dir da übrigens gelungen beim Heimflug!
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Re:Direktflug vs. Umsteigeflug

Beitrag von Birigoyo »

NiederBayer hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 06:40 Ein sehr schönes Foto von Santa Cruz und der Caldera ist dir da übrigens gelungen beim Heimflug!
Danke NiederBayer , die Wetterlage hat da kräftig mitgeholfen :) .

Was die Reise selbst angeht so hatte sie irgendwie mehr Kurzweil als der Direktflug .
Es macht wirklich viel aus , wenn man sich zwischendrin mal richtig die Beine Vertreten kann und etwas Anderes sieht .
Aber ich gebe Dir recht , ab einer Gewissen Länge des " Vorlaufs " macht das Ganze dann keinen Sinn mehr .
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von El Jardinero »

Also, wir haben in den vergangenen mehrfach die Variation Iberia von Düseldorf mit Stopover in Madrid gewählt und handen das eigentlich immer ganz angenehm. Zudem war das preislich ganz OK und Condor, mit denen wir früher immer flogen, machte ja im Sommer keine Besuche mehr auf La Palma von DUS aus.

Was uns zusagte war die ca. einstündige Pause in Madrid, das machte die 2. Hälfte der Reise angenehmer und der Hintern war nicht so durchgesessen. Insgesamt lief immer alles reibungslos.

Dieses Jahr war allerdings Iberia ziemlich teuer im Vergleich zu den Vorjahren, da haben wir die Variante Condor direkt ab Frankfurt gewählt. War 100 Euro pro Nase günstiger. Die haben bei der Anreise allerdings dann auch gleich mal einen Koffer verschlampt, der nach 4 Tagen nachgeliefert wurde,
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Thorsten »

Bisher flogen wir ab FRA stets mit Iberia mit Zwischenstopp in MAD. Bei unserem ersten La-Palma-Besuch 2016 ging ein Koffer verloren und wurde erst 4 Tage nach Ankunft in der Ferienunterkunft abgeliefert. Sonst war immer alles gut, bis auf nervige Mitflieger (Leute, die ihre Kinder nicht im Griff haben; Personen mit Schweißfüßen, die meinen die Schuhe ausziehen und die Käsequanten unter unseren Sitz legen zu müssen...).

Ende Januar fliegen wir zum ersten mal mit Condor. Der Direktflug startet etwas später und kommt etwas früher in SPC an. Mal sehen, ob alles so klappt, wie gebucht.

Ich werde berichten.

Thorsten
Perseus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »

El Jardinero hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 08:21Zudem war das preislich ganz OK und Condor, mit denen wir früher immer flogen, machte ja im Sommer keine Besuche mehr auf La Palma von DUS aus.
Diesen Sommer ist Condor von Düsseldorf Montags geflogen.

Im Vergleich zu meinem letzten Condor-Flug 2012 fiel mir der eingeschränkte Service auf. Damals bekam man noch Getränke satt und ein Essen, so gab es jetzt absolut nichts ohne zu bezahlen. Wir hatten uns aber vorbereitet und ein Picknick und ausreichend Wasser dabei. Dafür war es ein Direktflug ohne Zwischenlandung auf Lanzarote. Auch beim Gepäck waren sie wesentlich kleinlicher als früher.

Auf la Palma lohnte sich die Abfertigung zu beobachten. Bei dem einen Schalter (für Leute mit Online-Check-In) wurde das Handgepäck genau abgewogen. Es ging deshalb auch kaum vorwärts. Als wir das mitbekamen, haben wir schnell die Schlange gewechselt. Es ging schneller und die Dame war wesentlich großzügiger beim Handgepäck als der Kollege. Dort wurden höchstens extrem dicke Taschen auf Maße und Gewicht kontrolliert.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von El Jardinero »

Diesen Sommer ist Condor von Düsseldorf Montags geflogen.
Ja diesen Sommer, da waren sie aber in FRA (für uns Jacke wie Hose) über 100 Euro günstiger.

Und dass die Leistungen in 5 Jahren graviernd eingeschränkt wurden ist aber bei allen so.
Bleibt halt nix mehr hängen, bei Geiz ist geil. ;)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
HarryHappy (gelöschter User)

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von HarryHappy (gelöschter User) »

Versteh einer die Welt, da fliegt einer - wahrscheinlich das 1. Mal - Business Class und freut sich über den tollen Service und und den grösseren Sitzabstand. Dann diskutiert das Forum über das Für und Wider von Airlines .
@Birogoyo: Wie viel hast Du bezahlt.? Das ist die Vergleichsgrösse
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Birigoyo »

HarryHappy hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 19:39 Versteh einer die Welt, da fliegt einer - wahrscheinlich das 1. Mal - Business Class und freut sich über den tollen Service und und den grösseren Sitzabstand. Dann diskutiert das Forum über das Für und Wider von Airlines .
@Birogoyo: Wie viel hast Du bezahlt.? Das ist die Vergleichsgrösse
Wir hatten 900€ gezahlt , 2 Personen FRA-MAD-SPC-MAD-FRA incl 4 Koffer + Handgepäck .
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Perseus hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 12:23 Bei dem einen Schalter (für Leute mit Online-Check-In) wurde das Handgepäck genau abgewogen. Es ging deshalb auch kaum vorwärts.
Also, derartige Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht, weder in MUC noch in SPC. Dabei habe ich mich bisher immer an die Handgepäckbestimmungen gehalten, sowohl was Größe als auch was Gewicht betrifft - wobei ich mich zunehmend begann zu fragen, wie dumm ich eigentlich bin, wenn ich sehe, dass manche (nicht alle!) anderen halbe Schrankkoffer als Bordgepäck mitschleppen und es keine Sau interessiert...
Andererseits: Was soll das genaue Abwiegen bringen? Versiegeln sie dann anschließend das Handgepäck, oder wie wollen sie sicherstellen, dass nichts mehr dazu kommt?
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 16:40 Und dass die Leistungen in 5 Jahren graviernd eingeschränkt wurden ist aber bei allen so.
Bleibt halt nix mehr hängen, bei Geiz ist geil. ;)
Ach, eigentlich finde ich das gar nicht so schlimm, dass man während des Flugs mal für ein, zwei Stunden seine Ruhe hat und ein bisschen vor sich hin dösen kann, ohne mit Getränken oder labbrigem Sandwich bedacht (abgelenkt/aufgeweckt) zu werden. Wir haben uns mittlerweile angewöhnt, uns ein wenig was (oder auch ein bisschen mehr...) zu essen mit ins Flugzeug zu nehmen, und Mineralwasser wird ja zum Glück an den Flughäfen recht günstig angeboten, somit ist man auch nicht darauf angewiesen, die teuren Airline-Preise zu bezahlen, wenn man nicht verdursten will während des doch mindestens 4stündigen Flugs. Ich hab mal eine Verkäuferin gefragt, die meinte, es gebe wohl eine EU-Vorschrift, wonach im Sicherheitsbereich 0,5 Liter Wasser für max. 1 Euro angeboten werden müssen. Falls dem so sein sollte, hat sich das wohl bis La Palma noch nicht rumgesprochen :? oder es gilt halt hier eine Sonderregelung, wie in etlichen anderen Bereichen auch.
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 21:04 ... es gebe wohl eine EU-Vorschrift, wonach im Sicherheitsbereich 0,5 Liter Wasser für max. 1 Euro angeboten werden müssen. Falls dem so sein sollte, hat sich das wohl bis La Palma noch nicht rumgesprochen ...
Hier gibt es im Sicherheitsbereich sogar einen Trinkwasserbrunnen mit gratis Trinkwasser! (Man muss nur eine leere Flasche mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen).
Perseus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »

Genau das haben wir gemacht. Die Flasche vor der Sicherheitskontrolle ausgetrunken und im Sicherheitsbereich wieder gefüllt.

Früher bevor es Spender gab, hatte jeder von uns eine große Flasche mit Wasser oder Schorle im Rücksack. Mindestens eine ist in La Palma immer durchgegangen, meist sogar alle. 8-)
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Trinkwasserbrunnen am Flughafen

Beitrag von NiederBayer »

El Vienés hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 22:19 Hier gibt es im Sicherheitsbereich sogar einen Trinkwasserbrunnen mit gratis Trinkwasser! (Man muss nur eine leere Flasche mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen).
Was? Echt?? Da war ich wohl bisher mit Blindheit geschlagen... Wo steht denn das Brünnchen genau? Ich meine, sooo groß ist ja die Abflughalle nicht, wie konnte ich den übersehen?
Gibt es eigentlich keinen Stress, wenn man leere (Plastik-) Flaschen durch die Sicherheitsschleuse mitnimmt? Ich meine, sind wirklich nur die Flüssigkeiten verboten oder auch die Gefäße? Da Gefäße an sich nicht gefährlich sein dürften, hätte es durchaus Sinn, dass man leere Flaschen mitnehmen darf.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Perseus hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 13:18 Früher bevor es Spender gab, hatte jeder von uns eine große Flasche mit Wasser oder Schorle im Rücksack. Mindestens eine ist in La Palma immer durchgegangen, meist sogar alle. 8-)
Ich habe vor zwei, drei Jahren mal unabsichtlich einen 0,2-Liter-Tetrapak mit Kakao im Rucksack durch die Schleuse "geschmuggelt", bemerkt habe ich es erst daheim :crazy: Ich sah mich schon mit einem Bein im Gefängnis.
Aber Spaß beiseite: Wenn man so was erlebt oder hört, da fragt man sich schon, wofür der ganze Aufwand überhaupt betrieben wird. Ich meine, wenn das wirklich so brandgefährlich wäre, dann wäre das an sich ein Riesenskandal, was Perseus und ich erlebt haben.
Da liegt schon die Vermutung nahe, dass das alles vor allem Alibi-Veranstaltungen sind, um zu zeigen "wir tun was"
amapola (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Trinkwasserbrunnen am Flughafen

Beitrag von amapola (gelöschter User weil inaktiv) »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 15:56 Gibt es eigentlich keinen Stress, wenn man leere (Plastik-) Flaschen durch die Sicherheitsschleuse mitnimmt? Ich meine, sind wirklich nur die Flüssigkeiten verboten oder auch die Gefäße? Da Gefäße an sich nicht gefährlich sein dürften, hätte es durchaus Sinn, dass man leere Flaschen mitnehmen darf.
Machen wir jedenfalls seit Jahren so und es hat nie jemand beanstandet, also kein Stress (leere Flasche befindet sich meist in Rucksack-Aussentasche) :) .
(Leider ist das Wasser aus den Hähnen der Waschräume nicht immer zum befüllen brauchbar, da schon mal warm oder zu chlorig.)
Benutzeravatar
leinalf
Guanche
Guanche
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Nov 2023, 07:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von leinalf »

Hallo Zusammen,
ich fülle mir meist 2 0,5 Liter Trinkflaschen am Trinkwasserbrunnen in der Abflughalle von La Palma. Der steht direkt vor den Toiletteneingängen mittig zwischen Männlein und Weiblein, direkt gegenüber dem Self-Service-Restaurant. Nicht zu übersehen :-) Ob da allerdings anderes Wasser raus kommt, als aus den Wasserhähnen der Waschbecken kann ich nicht beschwören. Bisher hat es mir allerdings immer gut geschmeckt. Und das Mitnehmen von leeren Kunststoffflaschen durch die Abflugkontrolle ist kein Problem.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von laluna »

Ich bin gestern mit Easyjet von Basel gekommen.

XL Seat mit viel Beinfreiheit.

Sehr freundliches Personal. Der Kapitän war in Plauderlaune.

Alles in Allem ein sehr angenehmer und pünktlicher Flug.
amapola (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von amapola (gelöschter User weil inaktiv) »

laluna hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 12:16 Ich bin gestern mit Easyjet von Basel gekommen.

XL Seat mit viel Beinfreiheit.

Sehr freundliches Personal. Der Kapitän war in Plauderlaune.

Alles in Allem ein sehr angenehmer und pünktlicher Flug.
Wir sind dann wohl gestern mit dem gleichen Flieger von La Palma zurück nach Basel geflogen - die Sitze waren da fast noch warm ;) :grin: .
Der Kapitän hatte sich allerdings auf eurem Hinflug wohl schon auf ausgeplaudert ;). Uns fehlte vor allem die Ansage zum Wetter und den Temperaturen in Basel. Zum Glück waren die nicht unter 0 Grad.

Hin- und Rückflug (ebenfalls mit extra Beinfreiheit) verliefen reibungslos.
Hinflug mit Pilotin und einer sonst gerne mal zu kleinen Scherzen (insbesondere in englisch und französisch) aufgelegten männlichen Crew :mrgreen:
Rückflug zusätzlich zur Beinfreiheit noch viel Platz im nicht ausgebuchten Flugzeug, d. h. nicht nur wir konnten uns richtig ausbreiten :thumbup:
Antworten