La Era in Fuencaliente

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

La Era in Fuencaliente

Beitrag von Penelope »

Waren heute nach sehr langer Zeit (15 Jahren) wieder einmal im La Era in Fuencaliente essen. Ich hatte keine besonderen Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht. Kanarische Küche in hoher Qualität und tw. fantasievoll angerichtet. Wahrscheinlich die beste Crema de Limón, die ich je gegessen habe.

20240226_141224.jpg
Potaje de berros (Kressesuppe)


20240226_142551.jpg
Migas de bacalao con pure de boniatos (Kabeljaustückchen mit Süßkartoffelpüree)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 684
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: La Era in Fuencaliente

Beitrag von Laxwolf2 »

La era?
Ist das im Ort selbst?
Sollte man versuchen!
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: La Era in Fuencaliente

Beitrag von Penelope »

"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Era in Fuencaliente

Beitrag von tankija »

Oh jeee...

Das war 2022 das schlechteste Essen was wir in den ganzen Jahren auf der Insel bekommen hatten...
Leider hatte das Norias da gerade die Ferien angefangen und wir mussten an unserem ersten Abend nach Fuencaliente fahren, um noch etwas zu essen zu bekommen, da die Piste nachts noch geschlossen war.

Von außen sah das La Era ja ganz nett aus - kanarische Küche: lecker..., kaum was los...
ca. 19:00 Uhr: kein Gericht gab es so wie auf der Karte - alles ausverkauft, ok, was anderes dazu, dann kam aber doch das ursprünglich bestellte.
Das Essen war fast nicht genießbar, total ölig, Fleisch maximal rare statt medium, plötzlich ein Gestank nach altem Fett...

War nicht so toll...
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 441
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Era in Fuencaliente

Beitrag von Printmaster »

Ist bei uns auch ewig her und war seinerzeit gut, das wir seitdem nicht mehr dort waren hängt eher damit zusammen, das wir uns immer zu Uhrzeiten in Fuencaliente herumtreiben, wo es noch nicht passt, dort einzufallen. Aber Penelopes Bericht macht Lust, es mal passend einzurichten. Hoffen wir mal, das die das in fünf Wochen auch noch auf dem Niveau bringen.
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: La Era in Fuencaliente

Beitrag von Penelope »

tankija hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 12:34 Oh jeee...
Das war 2022 das schlechteste Essen was wir in den ganzen Jahren auf der Insel bekommen hatten...
Ja, genau das ist leider das Problem mit den meisten Restaurants auf La Palma, die mangelnde Beständigkeit. Fast jedes Esserlebnis ist eine Momentaufnahme, abhängig von der Führung, vom jeweiligen Koch oder der Köchin, von der Jahreszeit, dem Wochentag, dem Wetter, dem Servierpersonal, der aktuellen Besuchsfrequenz, der Versorgungslage (gibt es gerade Fische, Cabra etc?) und nicht zuletzt von einem selbst.

Wir hatten in der vergangenen Woche ein Auto und damit die reichlich genützte Gelegenheit, "etwas andere" Restaurants zu besuchen. Ich werde in nächster Zeit ein wenig drüber berichten, aber Achtung: ist immer nur meine ganz persönliche Meinung des Augenblicks bzw. mein Geschmack!
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Era in Fuencaliente

Beitrag von NiederBayer »

Off-topic
Wir gehen seit Jahren (unter anderem) sehr gerne in die Restaurants Carmen und Franchipani in Los Llanos / Celta, seit Jahren gut und beständig, so weit ich weiß auch seit Jahren unter der gleichen Führung. Zum Beispiel beim Hidalgo war's genauso.
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Era in Fuencaliente

Beitrag von schello »

Gut möglich dass wir über die Jahre mit NiederBayer zusammen in einem seiner genannten Lokale unerkannt gespeist haben. Die gehören auch seit Jahren zu unseren Favoriten. Absolutes Muss ist auch das Las Norias , seit Jahren immer wieder gut.
Antworten