Palacio de Salazar

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 794
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Palacio de Salazar

Beitrag von Cortado »

Zu diesem schönen Gebäude gibt es verstreut hier im Forum schon eine ganze Reihe von Bildern, u. a. bei den Bildern verschiedener User (z. B. Impressionen der Isla Bonita von Theo aus Herne, Fotos von Wanderbär) und zuletzt gerade - nicht zum ersten Mal - im Rätsel.

Aber schöne Sachen kann man sich ja nicht oft genug angucken, also stelle ich hier doch nochmals ein kleines Fotosortiment ein.
Das Herrenhaus liegt in der Calle O'Daly in Santa Cruz und wirkt von außen erst mal etwas abweisend ...
Palacio de Salazar 1 WB.JPG
... und auch viel kleiner: Dass der hintere Teil des Hauses 3 Etagen hat, ist von der Straße aus nicht sichtbar.
Palacio de Salazar 2 WB.JPG
Palacio de Salazar 3 WB.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 794
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Palacio de Salazar

Beitrag von Cortado »

In den Räumen rund um den etwas nüchtern wirkenden Innenhof finden oft Kunstausstellungen statt. Die Empore der 1. Etage ist ebenfalls frei zugänglich und erlaubt schöne Blicke.
Palacio de Salazar 4 WB.JPG
Palacio de Salazar 6 WB.JPG
Vor allem aber sind die Holzarbeiten bemerkenswert, allen voran die Mudejar-Decke über dem Treppenaufgang.
Palacio de Salazar 5 WB.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 794
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Palacio de Salazar

Beitrag von Cortado »

Palacio de Salazar 7 WB.JPG
Palacio de Salazar 8 WB.JPG
Palacio de Salazar 9 WB.JPG
Mit etwas mehr Grün und ein paar Sitzbänken wäre die Atmosphäre natürlich noch einladender, aber dann käme direkt noch der Wunsch nach einer kleinen Gastronomie ... Also genießen wir das Haus so, wie es ist, und gehen anschließend in ein benachbartes Café!

¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Palacio de Salazar

Beitrag von Theo aus Herne »

Hallo Wolfgang,
der Eindruck einer dekorativen Mönchsklause beschleicht mich ebenfalls ,
wenn ich dort vorbeisehe.
Vielleicht weil es doch ein öffentliches Haus ist ? Ohne persönliche Aura die es erfüllt ?
Es fehlt eine initiierende Dama de la Casa, die mit liebevoller Hand dekorieren läßt.
Bei der Größe des Casas wird sie natürlich nur beaufsichtigen :)
Wie immer wunderschöne Fotos :thumbup:
Grüße, Theo.
Antworten