Farben kauft man bei Prokasa

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Farben kauft man bei Prokasa

Beitrag von nils.k »

Heute habe ich eine freudige Überraschung erlebt, was alles auf La Palma möglich ist. Ich war auf der Suche nach ein klein wenig Autolack zum Ausbessern von Steinschlägen. In zwei Werkstätten hat man mich gleich an Prokasa verwiesen.
https://www.google.com/maps/place/Proka ... ?entry=ttu

Da bin ich hin, ich hatte mir den Farbcode des benötigten Lacks aufgeschrieben. Erwartet hatte ich, dass sich der Verkäufer meinen Wunsch aufschreibt, die Ware bestellt und mich dann nach ein paar Tagen zwecks Abholung anruft. Doch er sagte stattdessen "kein Problem, das mische ich gleich an".
Hmm, das war eigentlich nicht meine bevorzugte Lösung. Ich wollte lieber ein Spray haben, denn das kann man noch nach vielen Monaten für weitere kleine Ausbesserungen verwenden. Die angemischte Farbe im Becherchen ist dagegen schnell eingetrocknet. Der Chef sah mein ratloses Gesicht und noch bevor ich etwas sagen konnte, bot er mir an, er könne auch eine Spraydose anfertigen. Er würde das dann gleich machen und in einer Stunde könnte ich sie mir abholen. Gesagt, getan, nach nicht einmal 45 Minuten hatte ich das gewünschte Produkt gekauft und war begeistert. Wieder etwas entdeckt, das man hier vor Ort bekommen kann!
PS: und wenn der Sprühkopf mal eintrocknen sollte, dann bekomme ich dort natürlich kostenlosen Ersatz. :)
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Farben kauft man bei Prokasa

Beitrag von LasManchas »

Cool, ist das jetzt 1K-Lack?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Farben kauft man bei Prokasa

Beitrag von nils.k »

Jefe sagt, all-in-one ginge bei Metallic nicht. Da muss dann noch ein Klarlack drauf.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Andreas Finke
Guanche
Guanche
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 10:49
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Farben kauft man bei Prokasa

Beitrag von Andreas Finke »

nils.k hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 18:20...
https://www.google.com/maps/place/Proka ... ?entry=ttu
...
Merkwürdig.
Das ist doch in Los LLanos.
Aber die Adresse in der Google-Maps-Infospalte lautet
"C. Sansofe, 8, 38767 Triana, Santa Cruz de Tenerife, Spanien"

Ist das postalisch noch Sta. Cruz?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Farben kauft man bei Prokasa

Beitrag von nils.k »

Los Llanos de Aridane hat fünf Postleitzahlen. Eine davon ist die 38767 im Ortsteil Triana. Santa Cruz (de Tenerife!!) ist dann schon die Provinz.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Farben kauft man bei Prokasa

Beitrag von nils.k »

Wow, die Berliner S-Bahn hat heute als große Neuigkeit verkündet, dass sie jetzt dort auch ihre eigenen Farb-Sprühdosen herstellen können! :lachschlapp:

https://www.ardmediathek.de/video/rbb24 ... GljYXRpb24
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6058
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Farben kauft man bei Prokasa

Beitrag von mrjasonaut »

Die machen morgen Sprühpause.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 15038.html

Bin da flexibel und fahre U.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten