CO² auf La Palma für Sprudel

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Chrissie
Guanche
Guanche
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 07:40
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: CO² auf La Palma für Sprudel

Beitrag von Chrissie »

Hallo ,
Wir wohnen in Tendina, haben bislang auch immer Wasserkanister geschleppt ! Benutzen jetzt seid ca sechs Wochen die Brita Wasserfilterkanne ! Wir machen immer wieder Blindverkostungen, und stellen keinen Unterschied fest ! Trotzdem lassen wir uns aus Deutschland noch Teststreifen mitbringen um die Wasserqualität zu testen ! Ich werde berichten 😊
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: CO² auf La Palma für Sprudel

Beitrag von LasManchas »

Warte immer noch auf ne Aussage wo ich CO² kaufen kann.
Muß beim nächsten Mal beim Gasmann https://maps.app.goo.gl/MncZRDcAAHYDZk4J6 vorbei schauen und fragen, ob der vielleicht auch CO²-Flaschen für Kneipen (10/20 Liter) vertreibt, dann muß man sich nur noch paar - leere - Zylinder und den Sprudler von zu Hause mitbringen und man füllt die Zylinder selbst.
Ist vielleicht auch ne Geschäftsidee ;)
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: CO² auf La Palma für Sprudel

Beitrag von elhierron »

…die Zylinder müssen leer sein und vor dem Flug bei der Fluggesellschaft angemeldet werden, ja auch im eingecheckten Gepäck muss das sein. Wir haben das vor Jahren mal probiert … die Zylinder wurden beim durchleuchten entdeckt und wir bekamen das Gepäck zurück, nach dem wir die Zylinder rausgenommen hatten wurde das Gepäck akzeptiert, zum „Glück“ passierte das bei einem Vorabend check-in …
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: CO² auf La Palma für Sprudel

Beitrag von Penelope »

LasManchas hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 22:30 Warte immer noch auf ne Aussage wo ich CO² kaufen kann.
Muß beim nächsten Mal beim Gasmann https://maps.app.goo.gl/MncZRDcAAHYDZk4J6 vorbei schauen und fragen, ob der vielleicht auch CO²-Flaschen für Kneipen (10/20 Liter) vertreibt, dann muß man sich nur noch paar - leere - Zylinder und den Sprudler von zu Hause mitbringen und man füllt die Zylinder selbst.
Ist vielleicht auch ne Geschäftsidee ;)
Ich weiß nicht, ob Kneipen CO2-Abnehmer sind. Du bekommst hier keine Sodagetränke, nicht einmal in Bars für z.B. Campari Soda. Stattdessen stellen sie dir ein Mineralwasser hin.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: CO² auf La Palma für Sprudel

Beitrag von LasManchas »

Aber Biiiiääärr wird auch mit CO² gezapft, insofern wern se hier auch das Zeugs haben, ansonsten fahre ich eben nach Puerto Naos und sammel es ein :lachschlapp:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: CO² auf La Palma für Sprudel

Beitrag von mrjasonaut »

Off-topic
Ich habe so ein Teil noch irgendwo rum liegen, wo man die Wasserstoff Kartuschen angeblich im Flieger, ich glaube im Handgepäck, mitnehmen darf. Gut daß Wasserstoff kein CO2 enthält. https://www.elektroniknet.de/power/ener ... 90332.html
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten