Immersive Multimedia-Kunst - mit Material von La Palma

Lieblingsfilme, Lieblingsbücher, Lieblingsspiele, Lieblingskünstler, Lieblingsmusik
Ein Hauch von Kultur hat noch nie geschadet...
Antworten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 794
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Immersive Multimedia-Kunst - mit Material von La Palma

Beitrag von Cortado »

Mal was gaaaanz anderes: Das lokale Fenster des WDR hat vorgestern in einem Kurzbeitrag den jüngsten Professor an der Hochschule Bielefeld vorgestellt. Er lehrt im Bereich Gestaltung und zu seinen eigenen Werken zählen u. a. Multimedia-Installationen. Dabei verwendet er auch - verfremdete - Aufnahmen, die er auf La Palma gemacht hat. Der Beitrag beginnt bei 14:45 Min., die La Palma-Sequenzen bei 16:45 + 17:15 Min:
https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... VmZGI4NzQ3

Oder auch hier:


Sehr amüsant finde ich die Stelle, an der dieser 35-jährige Jungspund erzählt, dass er "als junger Mensch ... viel auf Reisen war". Jaja, damals, als ich noch jung war ... :grin:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Antworten