Berlinale 2024

Lieblingsfilme, Lieblingsbücher, Lieblingsspiele, Lieblingskünstler, Lieblingsmusik
Ein Hauch von Kultur hat noch nie geschadet...
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Berlinale 2024

Beitrag von nils.k »

Bei den 74. Internationalen Filmfestspielen Berlin vom 15. - 24. Februar 2024 wird in der Sektion Forum der Film La hojarasca gezeigt. Das hat das Sichtungs- und Beratungsteam des Berlinale-Forums mit Barbara Wurm als neuer Leiterin heute bekanntgegeben.

https://www.berlinale.de/de/2024/progra ... 11020.html
Von Schwesternschaft wiederum handelt das poetische Debüt Macu Machíns, La hojarasca (The Undergrowth). Mal stark inszeniert, mal das Leben nachspielend, mal es lebend, entfaltet sich der weibliche Blick dreier älterer Schwestern auf die paradoxen Fragen von Erbschaft, Care-Arbeit, Bürde und existenzieller Sicherheit in der Welt.

Der Film beruht auf dem gleichnamigen ersten Roman von Gabriel García Márquez. In der deutschen Übersetzung lautet der Titel Laubsturm.

Machu Machín wurde 1975 auf Gran Canaria geboren. https://cineastasdecanarias.org/directo ... -cineasta/
Der Film wurde zum größten Teil auf La Palma gedreht.
hojarasca.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6126
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Berlinale 2024

Beitrag von Lee »

Sehr schön, damit haben wir ja schon einmal einen Kinotermin im nächsten Jahr. Hoffentlich läuft der auch bei uns. :thumbup:
Antworten