Maximale Postkartengröße?

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 278
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Maximale Postkartengröße?

Beitrag von Thorsten »

Guten Morgen,

kann bitte mal jemand recherchieren, wie groß eine Ansichtskarte mit Standardporto (Zona B) bei Correos maximal sein darf? Ich habe im Internet widersprüchliche Angaben gefunden und bin mir nicht sicher, welche ich nehmen kann.

Mindestens 14 x 9 cm und Maximum von 23,5 x 12 cm, stimmt das so? Quelle ist irgendwo auf den Internetseiten von Correos.

Hintergrund: Wir wollen für den nächsten Urlaub unsere Ansichtskarten mit Motiven aus dem letzten Jahr selbst erstellen und das Maximalformat nahezu ausnutzen.

Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6060
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maximale Postkartengröße?

Beitrag von mrjasonaut »

:jipie: Dunno
Aber Cool. Analog Post.

Like.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Maximale Postkartengröße?

Beitrag von nils.k »

Mindesthöhe 8,8 cm
Mindestlänge 12,7 cm
Mindestdicke 0,01 cm

Maximale Abmessungen: 10,7 cm x 15,2 cm, maximal 0,04 cm dick.
Das ist etwas mehr als A6 (10,5 x 14,8 cm)

Was darüber hinausgeht, muss als Brief frankiert werden.

https://www.um.es/web/correos/normas
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 278
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maximale Postkartengröße?

Beitrag von Thorsten »

Danke Nils,

ich werde mich an A6 halten, dann bin ich auf der sicheren Seite. Ich will doch nicht, dass die Tante in Australien (ja, ich weiß: Zona C) Nachporto bezahlen muss.

Gruß

Thorsten
Antworten