Artefuego

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Artefuego

Beitrag von Penelope »

Dominic Kessler, einer der beiden Glaskünstler vom Rastro in Argual, scheint verstorben zu sein. Der andere, Wladyslaw Gozdz, wird jetzt alleine zumindest ein Jahr weitermachen. Nachwuchs-Glaskünstler sind offenbar nicht in Sicht. Die weitere Zukunft ist offen.

Ich weiß das nur durch Äußerungen seiner Mutter Karin Kessler, die dort den Verkauf abwickelt. Im Netz habe ich dazu gar nichts gefunden.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Artefuego

Beitrag von Schnecke »

Das ist sehr traurig! RIP

Unsere Kinder waren noch im Sommer dort und haben auch mit Dominic gesprochen.
Er war da wohl sehr redselig und hat auch von seiner Krankheit erzählt.
Wir haben einige seiner Produkte hier und auch welche verschenkt.
Die Geschenke kamen immer sehr gut an !
Es bleibt zu hoffen, dass Wlady doch noch jemand findet oder das Ganze sogar alleine
stemmen kann. Dominik hat ja auch zuerst alleine gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere.

Hier für alle, die nicht so recht wissen, worum es geht:

http://www.artefuego.com/Artefuego/deutsch.html

Die Seite ist schon etwas älter und zeigt leider nicht so wirklich die vielen tollen farbigen Glassachen,
die ich beim letzten Besuch (ist nun schon ein paar Jahre her) gesehen habe.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 278
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Artefuego

Beitrag von Thorsten »

Das ist ja eine sehr traurige Nachricht.

Es wäre sehr schade für La Palma, wenn es die Glaskunst bald nicht mehr geben würde. Vielleicht schafft es Wlady ja doch die Produktion und den Verkauf zu bewältigen. Wir wünschen alles Beste und schauen bei unserem nächsten Urlaub mal vorbei.

Thorsten
Antworten