31.12.23 Gibt es Geschäfte, die geöffnet haben?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
SuBu
Guanche
Guanche
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2023, 13:35
La Palma Status: einmaliger Urlauber

31.12.23 Gibt es Geschäfte, die geöffnet haben?

Beitrag von SuBu »

Liebe La Palma-Experten,

ich reise am 31.12.23 um ca. 14h auf La Palma an. Wir haben ein kleines Haus in der Nähe von Villa de Mazo mit Selbstverpflegung gebucht. Jetzt meine sehr wichtige Frage: Gibt es die Möglichkeit am 31.12.23 irgendwo Lebensmittel und Getränke einzukaufen? Es ist Silvester und es ist ein Sonntag :(
Nicht, dass wir verhungern und verdursten müssen :) ich würde schon gerne um 00:00 Uhr mit einem Cava anstoßen. Ich freue mich riesig über Tipps.
Viele Grüße und Danke.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: 31.12.23 Gibt es Geschäfte, die geöffnet haben?

Beitrag von nils.k »

Ich vermute, dass die Läden mit üblicher Sonntagsöffnung auch am 31.12. öffnen werden. Erste Adresse ist dafür im Südosten der HiperDino Express in Los Cancajos (im Aparthotel Las Olas). Aber wie lange sie geöffnet haben werden, steht noch nirgends.

Ansonsten hat die DISA-Tankstelle am Flughafen täglich, auch an Feiertagen, bis 21 Uhr geöffnet.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Teneguía
Mencey
Mencey
Beiträge: 405
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: 31.12.23 Gibt es Geschäfte, die geöffnet haben?

Beitrag von Teneguía »

Ob die Supermercados auf La Palma an Silvester dann andere Öffungszeiten als an den übrigen Tagen, kann ich leider auch nicht sagen. Unter der Vorraussetzung, die Nils schon genannt hat wäre auch der Supermarkt in Santa Cruz direkt neben der Post eine gute Adresse, der hat ebenfalls Sonntags lange auf. Hier der Link zu Google-Maps: SuperDino Los Indianos Santa Cruz
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: 31.12.23 Gibt es Geschäfte, die geöffnet haben?

Beitrag von LaGraja »

Der Super Dino in der Calle Convento in LL hat Sonntags von 5 bis 23 Uhr geöffnet. Das dürfte auch am 31.12. so sein. Am Besten kurz vor Abflug auf der Webseite nachschauen.

https://www.hiperdino.es/c9504/tiendas/ ... il/id/169/
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Husi
Mencey
Mencey
Beiträge: 405
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: 31.12.23 Gibt es Geschäfte, die geöffnet haben?

Beitrag von Husi »

Hallo SuBu,

vielleicht mal Eure Vermieter kontaktieren ob die einen "Einkaufservice" vorab anbieten?

Da wir auch schon oft am Sonntag angereist sind haben wir das genutzt, Liste schicken und die wichtigsten Dinge waren fürs Erste im Haus :-)
Kann sein dass eine kleine Gebühr verlangt wird, war bei uns aber nur ein mal der Fall.
Antworten