Mono Lake

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Mono Lake

Beitrag von Lee »

Pe.Ro hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 21:38
Off-topic
Lee hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:56
Mich erinnerte dieser Strandabschnitt eigenartigerweise etwas an den Mono Lake, einen der abgefahrensten Orte den ich bisher gesehen habe.
klingt interessant, wo ist denn dieser See ?
Ich antworte Pe.Ro mal an dieser Stelle damit der Seychellen Thread nicht mit anderen Bildern aufgefüllt wird.

Der Mono Lake gehört zu den faszinierendsten und landschaftlich fremdesten Orten die ich bisher gesehen habe, und irgendwie umgibt ihn so eine latente "nicht von dieser Welt" - Aura. Zu meiner eigenen Überraschung musste ich beim Besuch der Anse Royale die in vielerlei Hinsicht doch so anders ist an den Mono Lake denken.

20230831_104314 - a.jpg

DSC_0795a.jpg

DSC_0774b.jpg

DSC_0779b.jpg

DSC_0780b.jpg

DSC_0775b.jpg

DSC_0776b.jpg

DSC_0782d.jpg

DSC_0789b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mono Lake

Beitrag von Pe.Ro »

@ Lee

:coolphotos: :gracias: :thankyou:

und für alle, die diesen Ort bisher auch nicht kannten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mono_Lake
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mono Lake

Beitrag von Lee »

DSC_0815c.jpg

DSC_0796a.jpg

DSC_0792b.jpg

DSC_0804b.jpg

DSC_0801b.jpg

DSC_0783b.jpg

DSC_0806b.jpg
Die zwei Stunden (mehr hatten wir auf der Durchreise leider nicht) am See gehören zu meinen ganz großen Urlaubsmomenten. Einfach magisch.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mono Lake

Beitrag von Lee »

Meine erste "Begegnung" mit dem Mono Lake hatte ich übrigens im Innensleeve des Pink Floyd Albums Wish you where here. 8-)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6062
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mono Lake

Beitrag von mrjasonaut »

Auweiah.
Wir sind damals auch irgendwo da oben mit dem Mini Van in der Serra über einen (anderen) Salzsee gebrettert.
Also ich nicht. Hab die Frau fahren lassen. Ohne Führerschein, aber mit viel Mut. Ich hätte mich nie getraut. Glück gehabt. Leben beide noch. Und wenn sie nicht gestorben sind...

Zabriski Point oder so?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zabriskie_Point_(Film)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mono Lake

Beitrag von Lee »

Dieser eigenwillige Film hat mich damals schwer beeindruckt. Und der Zabriskie Point ist ein toller Aussichtspunkt. :thumbup:
Antworten