Neues Filmprojekt auf La Palma

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Neues Filmprojekt auf La Palma

Beitrag von Schnecke »

https://eltime.es/isla-bonita/45774-noruega-elige-la-palma-como-escenario-para-un-proyecto-cinematografico-sin-precedentes-en-la-isla.html

"Norwegen wählt La Palma als Schauplatz für ein beispielloses Filmprojekt auf der Insel"
La Palma wird der Protagonist der größten audiovisuellen Produktion sein, die bisher auf der Insel gedreht wurde. Hierbei handelt es sich um eine von Fantefilm produzierte Serie, einer renommierten norwegischen Produktionsfirma, die für erfolgreiche Filme wie „The Wave“ oder „The Quake“ bekannt ist und mit der sie ein neues Genre namens Scandisaster gefestigt hat, das auf Naturkatastrophen basiert und das in den letzten Jahren große Bedeutung erlangt hat in der Filmbranche. Zusammen mit der kanarischen Dienstleistungsproduktionsfirma Volcano Films werden die Dreharbeiten im Oktober beginnen und sich thematisch mit dem Klimawandel und der Theorie des Zusammenbruchs der Hälfte der Insel befassen, die vom Vulkanologischen Institut der Kanarischen Inseln dementiert wird. sowie von anderen Fachexperten.

Die Dreharbeiten zu dieser spannenden Science-Fiction-Serie, die aus vier Episoden von jeweils etwa fünfundvierzig Minuten besteht, werden bis November dauern und ebenfalls an verschiedenen Orten auf Teneriffa und Norwegen stattfinden. Die für Ende 2024 geplante Premiere wird über eine große Plattform mit internationaler Reichweite erfolgen und verspricht nicht nur enorme wirtschaftliche Auswirkungen auf die Insel, sondern auch weltweit zu einer wichtigen Touristenattraktion mit La Palma als Zentrum zu werden . und einziger Protagonist der Handlung. Darüber hinaus wird das Projekt, das bereits vor dem jüngsten Vulkanausbruch vorgestellt wurde, sein Drehbuch anpassen, um es in die Geschichte einzubeziehen.
Der Originaltext bei eltime.es ist noch viel länger..
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues Filmprojekt auf La Palma

Beitrag von Lee »

:shock: Scandisaster......das Genre hört sich schon mal echt apokalyptisch an. :roll:
Eine Krimiserie oder ein gute Komödie wären mir lieber. Wieder wird La Palma mit Zerstörung in Verbindung gebracht. :gruebel:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues Filmprojekt auf La Palma

Beitrag von El Jardinero »

Aktuelles über Filarbeiten zu "Mi otro Job" gibt es auch:

https://eltime.es/isla-bonita/45302-la- ... o-jon.html

So ganz viel gibt es von LP nicht zu sehen im Trailer, aber eine Stelle kommt einem schon sehr bekannt vor.
(Ich lasse das YT Video mal gleich da starten ;-) )

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten