Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Beitrag von NiederBayer »

Auf Palmerus.es ist ein Link zu deren eigener Facebookseite, dort sind ein paar Fotos eingestellt.

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6503B061

Leider bekomme ich es nicht hin, das hier vernünftig zu verlinken, ich weiß auch nicht, ob der FB-Beitrag nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist.

Passiert sein soll das Ganze gestern, und laut Kommentaren wären Auswirkungen des Erdbebens in Marokko zu spüren gewesen und möglicherweise Ursache für den Felssturz.

Verifiziert habe ich das Ganze übrigens nicht, vielleicht weiß ja von den Foristen jemand Näheres dazu.
Benutzeravatar
Frau Rossi
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 99
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 09:14
Wohnort: Bamberg/La Punta
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Beitrag von Frau Rossi »

Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Beitrag von NiederBayer »

Das Ganze hat sich offensichtlich nördlich der nördlichen Strand-Schutzmauer ereignet, an dem dortigen Kiesstrand, den man erreicht, wenn man den schmalen Durchgang durch die Schutzmauer benutzt und dann über die Kiesel weiter nach Norden hüpft (was man sich gut überlegen sollte, wie dieses Ereignis wieder einmal zeigt). So weit ich mich erinnern kann, enden die Fangnetze relativ kurz nach der Schutzmauer.
Benutzeravatar
Laotse50
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 86
Registriert: Di 28. Mär 2023, 11:47
Wohnort: Puerto de Tazacorte
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Beitrag von Laotse50 »

Im Hafen ging auch ein kleiner Felsen ab hinter dem Trockendock, aber nichts schlimmes dabei passiert. ich konnte sogar zusehen, anschließend zog eine kleine Staubwolke gen Tazacorte, das dies mit dem Erdbeben zu tun haben könnte, darüber hab noch gar nicht nachgedacht.
Liebe Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Beitrag von nils.k »

Das passiert gar nicht selten an der Westküste. Vor einem Jahr sah das bei uns am Puerto de Santo Domingo ganz ähnlich aus.
Puerto.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Beitrag von elhierron »

soll ein Bild vom aktuellen Absturz sein:
1.jpg

https://lavastein.org/la-palma-nachrich ... ember-2023
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Beitrag von LaGraja »

IST ein Bild von dem Felssturz.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Felssturz in Puerto de Tazacorte (?)

Beitrag von LaGraja »

(c) El Time
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Antworten