Surfen?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Speichenkarte
Feycan
Feycan
Beiträge: 379
Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Surfen?

Beitrag von Speichenkarte »

Gibt es auf der Insel ein Surfbrettverleih oder ähnliches?
Laut dem hier wohl nicht:
https://la-palma.gequo-travel.de/aktivi ... ort/surfen

Aber vielleicht hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 804
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Surfen?

Beitrag von GriffX »

https://www.tenerifesurfing.com/?s=surf ... e+La+Palma

Das sieht ganz gut aus. Die Westseite kenne ich ganz gut, da denke ich nicht, dass es einen Verleih gibt.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals Leute wirklich surfen gesehen zu haben. Vielleicht ist das Wasser auch zu schnell zu tief , so dass sich keine reitbare Welle bilden kann.
Benutzeravatar
Speichenkarte
Feycan
Feycan
Beiträge: 379
Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Surfen?

Beitrag von Speichenkarte »

Letztes Jahr waren wir am Playa Nogales, da waren jede Menge Surfer. Wir sind ohne Bretter mitgeschwommen, war super.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 804
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Surfen?

Beitrag von GriffX »

Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 453
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Surfen?

Beitrag von tns »

GriffX hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 13:38 https://www.tenerifesurfing.com/?s=surf ... e+La+Palma

Das sieht ganz gut aus. Die Westseite kenne ich ganz gut, da denke ich nicht, dass es einen Verleih gibt.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals Leute wirklich surfen gesehen zu haben. Vielleicht ist das Wasser auch zu schnell zu tief , so dass sich keine reitbare Welle bilden kann.
In Zamorra sind regelmäßig Leute auf den Brettern unterwegs.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Surfen?

Beitrag von LaGraja »

An der Playa de Los Guirres (Playa Nueva) zwischen Tazacorte und La Bombilla wurde früher viel gesurft. Es gab dort sogar Wettbewerbe. Der Auslauf am Strand war ziemlich flach, so dass es bei West- bis NW-Wind durchaus surfbare Wellen gab.

Leider ist dieser Strand (und der schöne Kiosco dort) nun unter 20 - 30m hoher Lava begraben. An der neuen vorgelagerten Halbinsel gibt es mehrere neue Sandstrände, allerdings nur per Drohne erreichbar.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Surfen?

Beitrag von Penelope »

In la Fajana de Franceses wird auch gesurft. Eher für erfahrene Surfer, glaube ich.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6122
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Surfen?

Beitrag von Lee »

Ja, da gibt es in der weiten Bucht (westlich vom Weiler, also nicht bei den Ruinen des Anlegers) oft eine lange und recht hohe Welle die surftauglich ausschaut. Problem könnte bei diesem Strand mit den großen Steinen das rein und rauskommen aus dem Wasser sein. Aber ich bin kein Surfer und kann das alles nur bedingt beurteilen.

DSC_0266_01d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten