Alter Kahn...

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Alter Kahn...

Beitrag von Siltho »

Auf diesem Kahn haben wir unsere ersten Bootsausflüge auf La Palma gemacht.

Jetzt dümpelt er schon seit Jahren im Trockendock in PdT.

Kennt sonst noch jemand die 'Agamenon" in Aktion?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alter Kahn...

Beitrag von Pe.Ro »

interessante Info :grin:

Ich kenn das Boot nicht mehr, aber ich war 2010 zum 1. Mal auf La Palma
und hab auch bisher noch nie nen Bootsausflug mitgemacht.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alter Kahn...

Beitrag von mrjasonaut »

Dito.

20230528_161304_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alter Kahn...

Beitrag von Siltho »

Wieder futtern im Varadero?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tapa
Feycan
Feycan
Beiträge: 326
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 18:49
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alter Kahn...

Beitrag von Tapa »

Ich fuhr mit einem Kahn, der drei Bullaugen unter der Wasseroberflache hatte, seitlich. Das war knapp nach der Havarie in der Höhle.. Die Jahreszahl weiss ich nicht mehr.
Ein Mensch ist zu allem fähig, warum nicht auch zum Frieden?

Unbekannt
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alter Kahn...

Beitrag von mrjasonaut »

Einmal Varadero. Immer Varadero. Es gibt nirgendwo auf der Welt. Na sagen wir auf der mir bekannten Welt. Derart hölzerne, abweisend erscheinende Kellnerinnen, als wo wie hier. (Vllt. auf Kamtschatka?)
Das ist eine ganz eigene Art von Herzlichkeit. Man staunt regelrecht, dass trotzdem irgendwann 'geliefert wird'. Der Laden ist auch immer proppen-brechend voll, vor allem heute am Sonntag. Das spricht doch dafür, dass diese Art von Herzlichkeit beim hiesigen Publikum gut ankommt. Das sind hier die 'Echten', die Hartgesottenen, die Kruppgestählten, die Sandgestrahlten. Da fühle ich mich wohl.

Und ich trinke einen Cortado auf unseren Cortado. Cheers.

20230528_165720_HDR.jpg

Es ist immer wieder ein Wunder, wie man mit einem dreckigen Lappen eine Tischoberfläche sauber kriegt.

So ähnlich ein Zitat von Heisenberg, als er auf einer Alpenberghütte mit Nils Bohr den Abwasch machte, und klar feststellte, das man mit schmutzigem Lappen die Gläser klar bekam.
Soo ist die Welt. Bestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alter Kahn...

Beitrag von Husi »

Um auf Eure Frage zu antworten,
Ja, wir auch, 2007 :wink:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alter Kahn...

Beitrag von LaGraja »

mrjasonaut hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:50 Einmal Varadero. Immer Varadero. Da fühle ich mich wohl.
Es ist immer wieder ein Wunder, wie man mit einem dreckigen Lappen eine Tischoberfläche sauber kriegt.
Da muss man dir eine große Portion Masochismus oder mindestens Duldsamkeit bescheinigen. Mich bekommst du nur noch in Vollnarkose in den Laden. Immerhin hast du es offenbar geschafft, wenigstens einen kleinen Teil der "Aufmerksamkeit" der Servicetanten erhascht zu haben, also beschwere dich nicht. Sollen die vielleicht auch noch freundlich sein? Ganz schön unverschämt. Mich haben sie mal eine dreiviertel Stunde sitzen lassen, ohne mich zu beachten. Eine ältere voluminöse Kellnerin ("Bedienung" kann man ja wohl nicht sagen) lugte immer mal aus der Türe um die Ecke, ob ich immer noch da bin, um dann, schwupps, ihren Kopf wieder zurückzuziehen, wenn ich in ihre Richtung winkte. Der Klügere gab dann nach. :confusion-waiting:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Alter Kahn...

Beitrag von laluna »

Pe.Ro hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 14:03 interessante Info :grin:

Ich kenn das Boot nicht mehr, aber ich war 2010 zum 1. Mal auf La Palma
und hab auch bisher noch nie nen Bootsausflug mitgemacht.
Stimmt, sehr interessante Info.
Du kennst das Boot nicht und hast noch nie einen Bootsausflug gemacht.
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Varadero ...

Beitrag von elhierron »

.. ist noch das einzige typisch palmerische Lokal das übrig ist, damit meine ich die gute (?) alte Zeit aus dem letzten Jahrtausend ... immer (zu)voll, fast nur Palmeros, die grüne Mojo war immer sehr lecker, der Fisch frisch und das Personal nett, wenn man Spanisch spricht ...
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alter Kahn...

Beitrag von Einstein »

Ja, ganz meiner Meinung.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Varadero ...

Beitrag von LaGraja »

elhierron hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:03 .. ist noch das einzige typisch palmerische Lokal das übrig ist, damit meine ich die gute (?) alte Zeit aus dem letzten Jahrtausend ... immer (zu)voll, fast nur Palmeros, die grüne Mojo war immer sehr lecker, der Fisch frisch und das Personal nett, wenn man Spanisch spricht ...
Nun, ich spreche genügend Spanisch, um mich mit einer Bedienung zu unterhalten, sogar übers Wetter. Nur muss es erst mal zu einer Begegnung kommen.....

Darf ich ansonsten deine Aussage so verstehen, dass es in Ordnung ist, wenn das Personal zu extranjeros, egal ob Touris oder Residenten, die des Spanischen nicht so mächtig sind wie z.B. du, ruhig unfreundlich bzw. abweisend sein darf? Finde ich seltsam. :thumbdown:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alter Kahn...

Beitrag von Siltho »

Hey, hier geht's um Boote, besser gesagt um ein Boot... :gruebel:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten