Eurofighter?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Eurofighter?

Beitrag von Toni »

Was war das denn eben? Da flog tief über der Küstelinie, aus Richtung Garafia, über PT eine Art Eurofighter ( hoffe was europäisches! ) ca. bis Fuencaliente. Kam zurück, um direkt über Tazacorte ohrenbetäubend Richtung Osten anzu steigen. :o
Benutzeravatar
sleipner
Guanche
Guanche
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 08:51
Wohnort: Witten, Trubenhausen
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Eurofighter?

Beitrag von sleipner »

Eurofighter eher nicht. Höchstwahrscheinlich eine der älteren F18, die auf Gran Canaria stationiert sind. Hab ich auch schon hin und wieder mal gesehen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2526
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Eurofighter?

Beitrag von Siltho »

Solange es keine MIG war.... :shock:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 658
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Eurofighter?

Beitrag von don.ronaldo »

Kann gut sein, der Putin sucht schon mal ein schönes Fleckchen fürs Exil. :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eurofighter?

Beitrag von LaGraja »

Siltho hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:43 Solange es keine MIG war.... :shock:
MiGs, z.B. die MiG 29, gibt es noch bei mehreren NATO-Mitgliedern im Osten. Auch die Bundesluftwaffe hat bzw. hatte (?) einige von der DDR übernommen. Die sind gar nicht übel.....in den richtigen Händen. 8-)
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Eurofighter?

Beitrag von Kanaren-Fan »

LaGraja hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 15:25 MiGs, z.B. die MiG 29, gibt es noch bei mehreren NATO-Mitgliedern im Osten. Auch die Bundesluftwaffe hat bzw. hatte (?) einige von der DDR übernommen. Die sind gar nicht übel.....in den richtigen Händen. 8-)

@LaGraja:
Die Bundesluftwaffe hatte alle 24 Stück MiG-29 von der NVA übernommen, wo das Jagdfliegergeschwader JG-3 am Flugplatz Preschen (nahe Forst/Lausitz) als einziger Truppenteil in der DDR mit diesem Typ ausgerüstet war (weitere sollten folgen, doch dann kam die Wiedervereinigung Deutschlands).
Diese wurden dann beim Jagdgeschwader 73 in Rostock-Laage eingesetzt, für viel Geld auf NATO-Standard umgerüstet und dann 2004 zum symbolischen Preis von 1 Euro nach Polen verkauft.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Eurofighter?

Beitrag von Toni »

Laage??? Oha, da wollten wir mal nahebei die Seenidylle/ Müritz ... geniesssen. Da ist meine ich der Eurofighter stationiert. Der musste tgl. ausgeflogen werden. :shock:
Antworten