Biofinca Café Aloe dauerhaft geschlossen

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Biofinca Café Aloe dauerhaft geschlossen

Beitrag von Thorsten »

Tja, das war es dann mit der Vorfreude auf das Café Aloe nach einer Wanderung. Wahrscheinlich hätte ich denen heute sämtliche Vorräte weggetrunken, doch leider gibt es das Café nicht mehr.

DSC19980.JPG

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war unser letzter Besuch 2019. 2020 haben wir es nicht geschafft, dann kam Corona, Vulkanausbruch und wieder Corona. Im Herbst 2020 hat es in der Gegend gebrannt, die Molina und auch das Café blieben verschont. Trotzdem haben sie wohl kurz danach zugemacht. Das Gelände sieht mittlerweile sehr ungepflegt aus und nichts weist auf eine Möglichkeit zum Einkehren hin.

In vielen Wanderführern und auch auf zahlreichen Internetseiten wird das Café noch beworben.

Schade, wieder eine Attraktion weniger auf La Palma.

Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Watzmann59
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Nov 2019, 07:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Biofinca Café Aloe dauerhaft geschlossen

Beitrag von Watzmann59 »

Wir haben im Januar 2023 die Besitzerin des Biocafes zufällig getroffen und mit ihr geredet.
Sie erklärte uns das wegen behördlichen Auflagen das Cafe leider so nicht mehr weiter zu betreiben war.
Aber sie wirft trotzdem noch 1 mal die Woche ihren Backofen an, macht Brot und es gibt auch Pizzas.
Man muss sich vorher telefonisch bei Ihr melden und sie gibt dann, bei genügend Interesse,
den Tag bekannt an dem es was gibt.
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Biofinca Café Aloe dauerhaft geschlossen

Beitrag von Thorsten »

Hmmh, wir hatten einen ganz anderen Eindruck, als dass außer Privatleben noch etwas anderes stattfindet.

Vielleicht täuschen wir uns.

Thorsten
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Biofinca Café Aloe dauerhaft geschlossen

Beitrag von Laxwolf2 »

Thorsten,
Mach hier bitte keine neue Rätselecke auf - was war denn euer Eindruck!?
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Biofinca Café Aloe dauerhaft geschlossen

Beitrag von Thorsten »

Rätselecke? Nein, ich doch nicht.

Wie ich bereits schrieb: "Das Gelände sieht mittlerweile sehr ungepflegt aus und nichts weist auf eine Möglichkeit zum Einkehren hin."

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck ohne Anspruch auf Korrektheit.

Thorsten
Antworten