Seite 1 von 1

Die schönsten Naturschwimmbecken auf La Palma

Verfasst: Fr 10. Feb 2023, 10:53
von nils.k
El Pais hat schönsten Naturstrände der Insel aufgelistet. In deren Liste findet man:

- Charco Verde
- Playas de Echentive und Malpique
- Playa Nogales
- La Zamora
- La Fajana (de Barlovento)
- Charco Azul
- Playa La Veta

https://elpais.com/elviajero/2023-02-10 ... -lava.html

Re: Die schönsten Naturschwimmbecken auf La Palma

Verfasst: Fr 10. Feb 2023, 12:57
von NiederBayer
Ganz klar mein Favorit:
IMG_20220325_115557.jpg

(Zwar nicht zum Schwimmen bzw. Baden, aber von der Location her)

Re: Die schönsten Naturschwimmbecken auf La Palma

Verfasst: Fr 10. Feb 2023, 13:00
von Toni
Mmmh, welcher jetzt? :gruebel:

Re: Die schönsten Naturschwimmbecken auf La Palma

Verfasst: Fr 10. Feb 2023, 15:49
von NiederBayer
Mein Foto zeigt die Playa Nogales.

Re: Die schönsten Naturschwimmbecken auf La Palma

Verfasst: Do 16. Feb 2023, 17:39
von Bruno
NiederBayer hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 12:57 Ganz klar mein Favorit:

IMG_20220325_115557.jpg


(Zwar nicht zum Schwimmen bzw. Baden, aber von der Location her)
Playa de Nogales ist einfach nur spektakulär
:thumbsup:

Re: Die schönsten Naturschwimmbecken auf La Palma

Verfasst: Do 1. Jun 2023, 17:41
von stonefights (selbst gelöschter User)
nils.k hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 10:53 El Pais hat schönsten Naturstrände der Insel aufgelistet. In deren Liste findet man:

- Charco Verde
- Playas de Echentive und Malpique
- Playa Nogales
- La Zamora
- La Fajana (de Barlovento)
- Charco Azul
- Playa La Veta

https://elpais.com/elviajero/2023-02-10 ... -lava.html
Hallo, waren heute ca. zwischen 13:00 und 14:00 bei Charco Azul (https://visitlapalma.es/de/playas/pisci ... arco-azul/) vorbei gefahren...
Das Hauptbecken führte kein Wasser, war kpl. leer, weiß jemand eine Ursache?
Flut ungenügend...? :gruebel:
LG

Re: Die schönsten Naturschwimmbecken auf La Palma

Verfasst: Do 1. Jun 2023, 17:54
von nils.k
Ich würde mal sagen, da hast Du maximal Pech gehabt. Ausgerechnet und nur heute ist das Becken für Reparaturarbeiten leer.
charco.jpg

Re: Die schönsten Naturschwimmbecken auf La Palma

Verfasst: Sa 6. Apr 2024, 12:54
von schruemel
Aktuell noch, und wohl seit längerem schon, ist der Kiosco Charco Verde geschlossen.
Wir haben gestern von anderen Urlaubern erfahren, die dort in den Bungalows wohnen, dass der Kiosco bald wieder aufmacht.
Grund für die vorrübergehende Schließung ist wohl, dass der Besitzer einen Herzinfarkt hatte.