Elektrogrill gesucht

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Elektrogrill gesucht

Beitrag von Thorsten »

Guten Abend,

wir suchen für unseren Aufenthalt im Februar einen einfachen und preisgünstigen Elektrogrill. Kann jemand einen Tipp geben, wo man was kaufen kann? Vorgesehen ist, dass der Grill nach unserer Abreise im Ferienhaus verbleibt. Deswegen also nichts allzu Teures.

Von Holzkohlegrill sind wir abgekommen, wegen mehr Aufwand und längerer Vorbereitungs-, Aufheiz- und Reinigungszeit.

Alle Vorschläge sind willkommen.

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von GriffX »

Heißt glaub ich Barbacoas eléctricas - von Barbecue abgeleitet. Die gabs sogar in diesem riesendino in El paso, oder im trocadero in LL. Kosten in der tischvariante ab knapp 30€, soweit ich in Erinnerung habe.
Ggf auch bei antani in LL oder gegenüber in diesem Allroundladen oder am Ende der selben Straße bei dem Riesen China laden.
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von Laxwolf2 »

Fraper - aus meiner Erfahrung immer ein Sichtung wert (El Paso)!
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von Thorsten »

Danke für die Antworten. Wir werden zunächst mal bei Fraper schauen, auch nach einem Verlängerungskabel und dann eventuell noch beim Riesendino, falls wir nichts gefunden haben.

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von Einstein »

Meiner Meinung nach sollte der Grill mindestens drei kW haben ansonsten kannst du ja auch einen Toaster benutzen😅
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von Thorsten »

Ja, je mehr kW, desto besser. Ich muss jedoch erst mal nach den Sicherungen schauen. Falls der entsprechende Stromkreis nur mit 10A abgesichert ist, wird es mit 3kW nix.

Erst mal vor Ort die Lage peilen, dann kaufen.

Andersrum geht es selbstverständlich auch, das würde meine Frau wahrscheinlich so machen (erst Tischdecke kaufen, dann Tisch ausmessen). :adore:

Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von nils.k »

@Thorsten: nicht nur die Absicherung des Stromkreises ist wichtig, auch die potencia des Hausanschlusses. Die ist in Spanien in der Regel viel niedriger als in Deutschland. Hängt zu viel am Zähler, schaltet der ab.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von LasManchas »

Wenn dann würde ich mir nur einen kleinen Weber als Elektrogrill holen, alles andere ist doch Kochen, als grillen getarnt.
Habe zu Hause den kleinsten Weber Gasgrill, das würde ich mir in mein Ferienhaus stellen, wenn Holzkohle nicht in Frage kommt.
Bin jetzt nicht unbedingt der Weber-Jünger, aber die "kleinen" mit dem Deckel sind schon gut und vollkommen ausreichend.
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von Einstein »

Wenn das Haus eine Waschmaschine hat, dann reicht die potenzia auch für einen Grill mit 3 kW, beides zusammen vielleicht nicht mehr... 😏
ich persönlich würde aber einen Gasgrill vorziehen, außer ich will oder muss im Haus grillen.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von nils.k »

@Einstein: hier sind sogar Waschmaschinen mit nur 10 A Absicherung gebräuchlich. Meine Telefunken kommt sogar mit 1.800 W aus. Da dauert dann alles halt etwas länger. ;)

Für die Fotovoltaik ist das natürlich super, ich kann die Wäsche morgens früher einschalten. Wie lange es dauert ist mir egal.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von LasManchas »

Ah, jetzt verstehe ich. Er bleibt im Ferienhaus, das euch NICHT gehört. Dann macht ein etwas besserer Gasgrill natürlich absolut keinen Sinn.
Nehme meinen Post quasi zurück. Sorry.
Elektrogrillen? Würde dann lieber Essen gehen. Und im Ferienhaus dann eher auf Plancha/Kochtopf setzen.
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von Einstein »

@nils
Telefunken?
mach die dann auch Musik und sowas tolles hat hier auf der Insel bestimmt nicht jeder😂
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von mrjasonaut »

Einstein hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 14:23 @nils
Telefunken?
mach die dann auch Musik und sowas tolles hat hier auf der Insel bestimmt nicht jeder😂
Nix Musike, nur noch weißes Rauschen.

Die Daimler AG verkaufte die Telefunken-Markenrechte im Dezember 2007 an die Live Holding AG in Berlin. Vorstandsvorsitzender der Live Holding ist der frühere Lufthansa- und Deutsche-Bahn-Vorstand Hemjö Klein, der zudem Aufsichtsratsvorsitzender der 2008 gegründeten Beteiligungsgesellschaft Telefunken Licenses GmbH in Frankfurt am Main ist. Diese vergibt seitdem die mit dem Begriff „Telefunken“ verbundenen Marken- und Lizenzrechte. Telefunken Licenses ist Tochtergesellschaft der Telefunken Holding AG.
Im August 2006 erhielt das türkische Unternehmen Profilo-Telra, einer der größten europäischen Hersteller von TV-Geräten, von der französischen Thomson AG die Lizenz, unter der Marke TELEFUNKEN in verschiedenen europäischen Ländern TV-Geräte zu vertreiben. Die Thomson AG hatte die Lizenz zur Nutzung des Markennamens ihrerseits von der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt a. M. erhalten.

(C) Wiki
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von elhierron »

Also der Lidl in Los Llanos hatte heute Elektrogrills für knapp 80 Euronen im Angebot …
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von nils.k »

Off-topic
Es ist schon erstaunlich, was mit den Markenrechten berühmter Firmen heutzutage möglich ist. Der Markenname Telefunken wird von der Telefunken Licenses GmbH für alle möglichen Geschäftsfelder vermarktet. Für weiße Ware und TV-Geräte hat ihn ein türkischer Großkonzern erworben.

Die Zorlu Holding, drittgrößter Industrie-und Finanzkonzern der Türkei, besitzt unter anderem den Konzern Vestel A.Ş. in Manisa. Dieser Konzern produziert unter den Markennamen

Telefunken
Sharp
Graetz
Techwood
Finlux
Luxor
OK (Eigenmarke für Media-Saturn)
Vestfrost
Toshiba (TV Europa),
für Fernsehgeräte außerdem Hitachi, JVC und Kendo.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von Thorsten »

LasManchas hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 14:07 Ah, jetzt verstehe ich. Er bleibt im Ferienhaus, das euch NICHT gehört...
Genau!

Wir werden erstmal anreisen und dann weitersehen. Fraper und Dino sind gute Adressen.

Bei Fraper gibt es bestimmt auch stärkere Sicherungen, so dass ich das Mickerteil gegen einen 25A-Automaten tauschen kann.





















Scherz! :whiteflag:

Thorsten
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von LasManchas »

Gibt doch so Einweg Grillschalen, also mit Holzkohle, also wenn unbedingt grillen, dann vielleicht sowas? Ist halt Einweg, Müll etc. Auch nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von Thorsten »

Es ist vollbracht!

Die Absicherung der Steckdose mit 16A ist ausreichend.

Beim Fraper waren wir bezüglich des Grillkaufs leider völlig erfolglos. Dort grillt man entweder mit Kohle oder Gas oder gar nicht. Ein Verlängerungskabel hätten wir bekommen können, aber das wollten wir dann auch nicht.

Der Dino (fast) gegenüber hatte noch einen einzigen Elektrogrill. Bestimmt irgend so ein Billigteil, das siamesische Zwillinge in Asien bei Vollmond und Kirschblüte mit blutenden Händen zusammengeklöppelt haben. Leider nur 2.000 Watt. Es gab noch einen kleinen Rabatt, so dass wir knapp 25,- Euro bezahlt haben (zuzüglich Verlängerungskabel).

Zuhause lag dann noch irgend so ein toter Fisch herum, der als Versuchsfisch herhalten musste. Der arme Kerl hat von unten gleich kräftig Hitze bekommen.
DSC09865.JPG
Da sich die Heizspiralen direkt unter der Platte befinden, hat alles trotz der lächerlichen 2 kW ausreichend schnell und gut funktioniert. Mal sehen, wie lange das Teil hält. Die Quittung werde ich vorsichtshalber mal aufheben.

Es hat jedenfalls geschmeckt und wir werden jetzt regelmäßig elektrogrillen.

Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von GriffX »

Na also, sieht doch ganz in Ordnung aus. Und wenn es noch geschmeckt hat.
Für den Preis gibts auch nichts zu klagen. Bei den Ferienhäusern, die wir in den vergangenen Jahren auf LP hatten, schwächelte gern mal der Toaster, die Kaffeemaschine oder der Wasserkocher. Aber alles nicht dramatisch.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Elektrogrill gesucht

Beitrag von LasManchas »

Ich hoffe die Kabeltrommel war komplett abgewickelt, sonst hättet ihr auch auf der grillen können :lachschlapp:
Antworten