Kl. U-Boot in P.Tazacorte

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 659
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Kl. U-Boot in P.Tazacorte

Beitrag von Schnecke »

Simon Märkle berichtet über ein kleines U-Boot, das zwecks Untersuchung der unterseeischen Lavazunge,
im Hafen v. Tazacorte sein wird (für Interessierte ... am 19.02.23 ) :

U-Boot in P. Tazacorte
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1642
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Kl. U-Boot in P.Tazacorte

Beitrag von Penelope »

Beschiss. Um kurz vor 13h keine Spur von einem U-Boot. :thumbdown:

Ok, Ok, ich weiß schon. Es war untergetaucht, wie es sich für ein U-Boot gehört. Oder so klein, das man es ohne Lupe nicht erkennen konnte. Oder war es zu früh?
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 659
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Kl. U-Boot in P.Tazacorte

Beitrag von Schnecke »

Manfred Betzwieser hatte am 18.02.23 etwas über die U-Boot-Aktion geschrieben, was ich leider erst gestern (19.02.23) Abend gesehen habe:

https://lapalma1.net/2023/02/18/lavadelta-wird-mit-u-boot-pisces-vi-erforscht/
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Antworten