Aufstieg vom Refugio Fuente de los Roques zum Volcan Martin gesperrt?

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Aufstieg vom Refugio Fuente de los Roques zum Volcan Martin gesperrt?

Beitrag von NiederBayer »

In einem Beitrag auf der Website des Rother Bergverlags

https://www.rother.de/de/la-palma-1.html

ist der Beitrag eines Users aus dem März 2022 zu lesen, in dem es unter anderem heißt "Tour 54: Aufstieg vom Refugio Fuente de los Roques zum Volcan Martin ist gesperrt."

Auf Senderosdelapalma finde ich allerdings keine aktuelle Sperrung dieses Wegs. Der müsste doch überwiegend identisch sein mit der Ruta de los volcanes, also dem Teilstück des GR 131 vom Volcan Martin Richtung Fuencaliente. Hat von euch jemand Informationen über eine Sperrung?
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Aufstieg vom Refugio Fuente de los Roques zum Volcan Martin gesperrt?

Beitrag von schruemel »

Also der rot markierte Abschnitt (Vulkanroute) war im Oktober 2022 nicht gesperrt. Ich weiß aber nicht, wie's auf dem restlichen Weg aussieht ...
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Antworten