Lavastein Blog

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3266
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Lavastein Blog

Beitrag von El Jardinero »

Heute habe ich (aufgrund einer "LetLeGoogleThatForYou-Anfrage" ;-)) durch Zufall den Blog von Gudrun Bleyhl aus El Paso entdeckt. Kannte ich noch nicht.
Es gibt neben Werbung zu ihrem eigenen Buch "Lavasteinzeit" unter anderem auch eine Rubrik mir monatlichen Inselnews.
Im Gegensatz zu Siebold (der mir persönlich immer etwas zu wortverliebt und wertend daherkommt) sind die monatlichen Zusammenfassungen eher informativ und sachlich.

https://lavastein.org/inselnews
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Lavastein Blog

Beitrag von Anke »

Im genannten Blog gefunden;
Genießen Sie das schöne Wetter!

Bis Weihnachten kann man auf La Palma noch schönes, ungewöhnlich warmes Wetter genießen, aber dann avisiert die staatliche Wetteragentur AEMET ein Tief. Demnach ist vom 26. Dezember bis zum 1. Januar mit „ergiebigen Niederschlägen“ und einem Temperaturrückgang zu rechnen. Grund dafür sind Stürme, die die Kanarischen Inseln erreichen.
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Lavastein Blog

Beitrag von Hajo Haspe »

Bi us säggen se: et küt wie et küt un et hät noch immer juut jejange.
Also Freund*innen , laßt euch nicht verrückt machen.

Warum heißt dat Chriskind eintlich Chriskind?
Na klar, weil ze da wat von kris.
Seit dem wir die Winter auf La Palma verbringen kommt zu uns das Kris-nix-Kind
Kann man sich auch dran gewöhnen!

In diesem Sinne allen ein shönes und friedvolles Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hajo + Anna aus PT
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Interessanter Blog von Gudrun Bleyhl

Beitrag von laluna »

https://lavastein.org/

Habe ich vor Kurzem im Internet gefunden.

Gudrun, auch die Autorin von dem Buch "Lavasteinzeit" schreibt in ihrem Blog jeden Tag ein paar interessante Geschichten von La Palma.
Absolut lesenswert.
 ! Nachricht von: El Jardinero
Nehme es mal als Auffrischung des Themas und habe es hierhin verschoben. Scheint also immer noch aktuell und interessant zu sein.
Antworten