Wird auf LP Ingwer angebaut?
Sah irgendwo im TV, dass in D Versuche/ Gewächshaus, erfolgreich sind. Wächst bambusartig. Blätter / Blüten als Tee trinkbar! Soll lemongrasähnlich schmecken.
In Österreich wird Ingwer im Burgenland und in der Steiermark biologisch angebaut. Habe ihn mal gekauft, war aber eine Enttäuschung, schmeckte nach nichts.
Ingwer braucht es tropisch feucht, dann wächst er wie Unkraut, Rizome max. 1 -2 cm in die Erde und dann sehr feucht, aber nicht naß halten und warm stellen, dann wird das was zumndest hier in D im Gewächshaus bzw. im Sommer im Garten in der Sonne. Das gleiche gilt übrigens für Curcuma
In den bzw. unter den Bananen wachsen Ingwer und Kurkuma durchaus. Weil genug Wasser und warm.
Und in höheren Lagen im Blumentopf.
Aber gewerblichen Anbau gibts meines Wissens nicht.
die Töpfe für den Anbau sollten eher flach und sehr breit sein, da sich des Rizom nach allen Seiten ausbreitet, für die Tiefe reicht 15 cm und immer schön giesen, nie trocken werden lassen, das Grün wird dann locker >1m hoch, nach 4 / 6 Monaten kann man Rizome ernten
Gute Praxistipps!
4-6 Monate warten? Mmh, solange kann ich nicht bleiben. Also im Sommer hier mal probieren.
Hast du das Grün als Tee ect. auch verwendet?
Kommt bei mir jeden Tag in den Tee oder einfach ins Wasser (Rhizom).
Bei meinem ersten Flug hatte ich vor Bangigkeit wegen eventueller Übelkeit ein Stück Ingwer im Mund. Hat geholfen, obwohl ich das natürlich nicht beweisen kann.
Eingepflanzt habe ich ihn hier auch vor Jahren. Habe mich an alle Ratschläge gehalten, aber hat leider nicht funktionert.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Bei Erkältung sowieso. Ob mir die Ingwer-Bonbons auf der Fährfahrt geholfen haben, kann ich nicht beweisen … ich glaube einfach dran Ich muss 1x / Woche ein Medikament nehmen, dass als Nebenwirkung leichte Übelkeit verursacht da hilft mir Ingwer definitiv
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]