Camino verde

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Camino verde

Beitrag von Einstein »

Tag der offenen Tür,
kommenden Samstag,
für alle die Zeit und Lust haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 684
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Camino verde

Beitrag von Laxwolf2 »

Wo ist das denn?
stonefights (selbst gelöschter User)

Re: Camino verde

Beitrag von stonefights (selbst gelöschter User) »

Die Stiftung der Stifterin Frau Dr. Helma Hesse findet sich an der Adresse "Camino del Canal, 43, 38768 Los Llanos. - Breite : 28.668054 | Länge : -17.916616- Höhe : 411 Meter".

Im obigen Flyer ist die Hausnummer 35 angegeben.

Quellen:
https://www.camino-verde.eu/index.php/de/impressum

https://www.maz-online.de/lokales/brand ... =valid_amp
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Camino verde

Beitrag von Einstein »

Ich glaube mit Hausnummern wird das da oben schwierig, einfach dort parken wo die anderen Autos stehen und dann neben dem großen Wasserbecken ein paar Meter Berg abgehen.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Camino verde

Beitrag von Einstein »

Mal ein paar Impressionen...
.
.
.
IMG_20221217_154254-01.jpeg
IMG_20221217_154309-01.jpeg
IMG_20221217_154437-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Camino verde

Beitrag von Hajo Haspe »

in diesen bescheuerten Zeiten würde ICH generell keine Kinderbilder mehr ins Netz stellen.
stonefights (selbst gelöschter User)

Re: Camino verde

Beitrag von stonefights (selbst gelöschter User) »

Hatte den gleichen spontanen Gedanken (Impuls).
Warum hatte ich ihn nicht geäußert?

Ich stellte mir Fragen, u.a.:
Werde ich es damit ermöglichen, alle Kinderbilder aus dem Netz zu entfernen?
Werde ich damit alle abartigen Eigenschaften menschlicher Kreaturen beenden?
Ist diese Art von Menschen in der Mehr- oder Minderheit?
Muss sich die Mehrheit permanent an der Minderheit ausrichten und demnach einschränken?

Wir haben diesen kleinen Jungen gestern mit Freude, wie es Eltern mit Erinnerung an ihre eigenen (damals kleinen) Kindern tun, live beobachtet.
Meine Frau hatte auch versucht, ein Gespräch mit ihm zu führen.
Darf ich als Fremder (mittlerweile) in den besten Absichten noch nicht mal mehr eine menschliche Kommunikation führen?

Was wäre der richtige Weg, ein menschliches Fehlverhalten einzudämmen?
Die 99 potentiell Gefährdeten in eine menschliche und gesellschaftliche Entfremdung und Vereinsamung einzusperren
ODER die "EINE" Gefährderperson mit so harten Strafen zu belegen, dass weitere 10 potentielle Gefährder lieber Suizid begehen, als einer solchen Strafe wahrzunehmen?

All diese Gedanken und noch viel mehr sind mir dazu eingefallen, die mich leiteten, nichts zur Veröffentlichung eines solchen Bildes zu schreiben!

Ich weiß, hier gibt es "viele" Ansichten...

Darum, das hier ist nicht "DIE" Wahrheit, sondern nur (m)eine Meinung.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4818
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Camino verde

Beitrag von Birigoyo »

Man würde doch davon ausgehen, dass wenn hier grossformatige Bilder von Kindern eingestellt werden,
die Eltern vorher um Erlaubnis gefragt wurden, no?
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Camino verde

Beitrag von don.ronaldo »

Wie auch immer - es ist ein großartiges Foto. Chapeau!
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Camino verde

Beitrag von nhbischo »

Unabhängig des Photos.
Welches sehr gut ist. Und vll mal so als gesellschaftliche Frage in wieweit man solche Fotos noch Online stellen darf / soll. Oder was das Problem dabei sein könnte. Viele 'Menschen', bewusst in '' gesetzt, haben dabei irgendwelche Fantasien .............. Dort ist in deren persönlicher Entwicklung ja absehbar einiges falsch gelaufen.
Mir persönlich, und da Denke ich sind unsere Strafverfolgungsbehörden und deren Mitarbeiter hoch engagiert, erschliesst sich nicht, warum solche 'Menschen', die sich solche Fotos zu Ihrem 'Wohl' runterladen, teilen .......nicht klar mit den nötigen Mitteln des Strafgesetzes verurteilt werden. Denn wenn dieses passieren würde gäbe es vll gar nicht zu die Recht aufkommende Frage was ins Netz gestellt werden darf.

Kurzform. Diejenigen, die dort solche Fotos für Ihre Fantasie nutzen gehören klar und länger 'der Nutzung des Internets beraubt'. In welcher Art und Weise auch immer.

VG

PS: Mal wieder etwas provokativ formuliert

PPS : Bin schon Opa
Antworten