Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Farrol »

Hallo,

ich überlege, auf dem Rückweg von La Palma nach Berlin noch ein paar Tage Fuerteventura ranzuhängen, auch weil die Verbindung SPC - BER durch die Flugstreichungen so bescheiden geworden ist.

Also z.B. am 25.2.
09:00 SPC - TFN mit Binter NT608 Operated by Canarias Airlines
You have a Oh 40m wait here
10:10 TFN - FUE mit NT422 Operated by Canarias Airlines

Weiß jemand ob das der gleiche Flieger ist, also so dass das Gepäck nicht umgeladen werden muss und verloren gehen könnte?

Kann man das irgendwo in Erfahrung bringen?
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von mrjasonaut »

Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Birigoyo »

Nein, es ist nicht die selbe Maschine.
TFN ist ein HUB, und dort werden die Maschinen immer getauscht.
Es müsste schon sehr mit dem Zufall einhergehen, wenn es mal der selbe Flieger wäre.

Heute übrigens hättet Ihr Pech gehabt. Die Binter aus SPC war gerade gelandet (verspätet),
da ging auch schon der Flug nach FUE auf die Runway.
Screenshot 2022-12-15 151200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Lee »

Es wird wahrscheinlich nicht der gleiche Flieger sein, aber mach Dir keine Sorgen. Bei uns hat das Umsteigen auf dem Binter Drehkreuz TFN schon diverse male reibungslos geklappt und das Gepäck war immer dabei.

Gute Idee mal Fuerteventura anzutesten. :grin:
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 327
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Boniato »

Vor ein paar Jahren bin ich mal an Weihnachten SPC - LPA - FUE geflogen (und dann weiter nach D), das war die gleiche Binter-Maschine, da mussten wir in Gran Canaria nur kurz raus ins FLughafengebäude, und dann wieder in den gleichen FLieger einsteigen.
Weiss allerdings nicht, ob das heute immer noch so ist, und den Wochentag weiss ich leider auch nicht mehr
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Lee »

Ooops, jetzt berichtet Biri gerade von einem anderen Fall....

Falls Du noch mehr auf Nummer sicher gehen möchtest, Farrol, dann buche doch einfach den nächsten Fuerte-Flug. Da geht an dem Tag bestimmt noch ein weiterer.
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Farrol »

Vielen Dank... dann hört sich ja Binter zuverlässiger an als Iberia. Da hatte ich mal Gepäck verloren in Madrid.

Wobei dieser Flug ja von Canarias Airlines durchgeführt wird, hoffe die sind auch okay.
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von tankija »

Wir sind jetzt schon einige Male mit Binter SPC-TFN-GMZ und umgekehrt geflogen.
Jedesmal wars ein anderer Flieger mit Umsteigen und Gepäckumladen in TFN, aber immer sehr unproblematisch und sehr zuverlässig, auch mit viel Gepäck.
Mit Canarias habe ich keine Erfahrungen - die fliegen glaub ich Gomera nicht an.
Ich würde immer wieder Binter wählen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Lee »

Wir sind mit Binter auch bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Birigoyo »

Farrol hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 14:48 Wobei dieser Flug ja von Canarias Airlines durchgeführt wird, hoffe die sind auch okay.
??? Canarias Airlines ??? .
Meines Wissens haben die doch gar keine eigenen Flüge, sondern fliegen 100% für Binter.
Benutzeravatar
marie
Guanche
Guanche
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:38
Wohnort: NWlichster Sandhaufen von D
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von marie »

Ich bin letztes Jahr von TFN nach SPC und SPC nach LPA mit canary fly geflogen, billigableger von Binter. Maschinen gleich aber älter und weiß mit blauen Punkten. Es gibt keinen Keksriegel. Sonst habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von Farrol »

Birigoyo hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:18 ??? Canarias Airlines ??? .
Meines Wissens haben die doch gar keine eigenen Flüge, sondern fliegen 100% für Binter.
Stand halt so bei Skyscanner. Ok dann ist das also praktisch ein Binter Flug.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Frage zum Flug SPC - TFN - FUE

Beitrag von laluna »

Das Gepäck wird durchgecheckt.
Der Umstieg auf Teneriffa ist total unkompliziert.

Aus dem Flieger raus dann in die Halle "Weiterflug" .

Die Flüge mit Binter und Canaryfly sind zu 99 % pünktlich.
Im Flieger ist Maskenpflicht.
Antworten