Residencia

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Juan Enrico
Guanche
Guanche
Beiträge: 63
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:23

Residencia

Beitrag von Juan Enrico »

Hola werte User.
Weiß vielleicht jemand von Euch ob man bei einem Umzug innerhalb La Palmas eine neue Residencia beantragen muss?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus
Juan

Tags:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Residencia

Beitrag von nils.k »

Nein. Allerdings ist die erstmalig ausgestellte residencia nur fünf Jahre gültig. Danach muss man zur Policia Nacional und anstelle der residencia temporal die residencia permanente beantragen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Juan Enrico
Guanche
Guanche
Beiträge: 63
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:23

Re: Residencia

Beitrag von Juan Enrico »

Vielen Dank nils.k . Eine "Residencia Permanente" besitze ich bereits.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Residencia

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Nur so zur Info , weil es passt :

Selbst bei einem Umzug innerhalb der kanarischen Inseln brauch man
keine neue Residencia.

Als wir nach El Hierro kamen, marschierten wir zur Behörde zwecks " Umschreibung".
Aber man sagte uns : nicht nötig, alles gut so. Nur die Adressänderung vollziehen
und das Auto umschreiben und fertig.
Antworten