Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Beitrag von Anke »

Habe heute erfahren, dass auf dem Parkplatz in Tazacorte,, C./ Progreso, ein (schon weit fortgeschrittener) Weihnachtsmarkt entsteht. Die "Hütten" stehen schon, der Platz mit schwarzen Steinbelag bedeckt. Die Musikbeschallung wurde auch schon "ausprobiert".
Na dann, "fröhliche Weihnachten".
Benutzeravatar
Ajo
Guanche
Guanche
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Nov 2022, 21:03
Wohnort: Berlin (als Buten Bremer)
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Beitrag von Ajo »

Ahhhhh! Dann wollen wir mal sehen, ob wir da bis Sonnabend unseren ersten Glühwein der Saison bekommen :-P
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Beitrag von Hajo Haspe »

Glühwein bei 26°C im Schatten, da von hab´ich schon immer geträmt. :lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp:
Im Hintergrund dann.....leise rieselt der Schnee......
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Beitrag von Laxwolf2 »

Für mich ist das auch keine erträgliche Kombination!!

Andererseits steht dahinter wohl der Verein "Bananas" in Tazakorte!
Die meines es mutmaßlich gut mit den Einnahmen und werden damit Leute unterstützen, die es brauchen Können!!

Ich zwei Wochen sind wir selbst vor Ort - dann kann ich mich evtl. korrigieren.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Also, der Verein den du meinst heißt :

Asociación Muticultural Tazacorte - La Banana

Bei dem ich jahrelang Mitglied war, bis ich halt nun nach El Hierro ausgewandert bin.

Er richtet den Weihnachtsmarkt nicht aus, dieses macht Tazacorte und stellt dafür die
diese Hütten zur Verfügung und fragt die Vereine usw, wer eine dieser Hütten gerne
betreiben möchte. Wir haben natürlich gerne und immer ja dazu gesagt und Glühwein
( mit und ohne Schuß ) in Massen verkauft. Wurde immer gut angenommen und die
Weihnachtsmusik war auch immer dabei.

Klar, bei über 20 Grad ist das bissi komisch (beim 1. Mal gewesen ) aber es funktioniert
und der Glühwein, erst recht mit Schuß, hat immer geschmeckt und es wurden immer
einige Liter davon geleert.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Beitrag von Penelope »

Der Weihnachtsmarkt war aber immer auf dem "Balkon" an der Avenida de la Consititución mit Holzhaüschen, nicht an der C./Progreso mit Zeltplanen. Das ist ja, als wollte man ihn verstecken.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Beitrag von Anke »

Genau so ist es @Penelope
Ich glaube aber nicht, dass man ihn verstecken will!!! Nun hat er eine andere "Aufgabe und die Promenade bleibt "weihnachtsfrei"!
Was bin ich froh, dass ich nach ("hinten raus") nicht viel davon mitbekomme. ;)
Antworten