Seite 1 von 1

Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 19:47
von Anke
Habe heute erfahren, dass auf dem Parkplatz in Tazacorte,, C./ Progreso, ein (schon weit fortgeschrittener) Weihnachtsmarkt entsteht. Die "Hütten" stehen schon, der Platz mit schwarzen Steinbelag bedeckt. Die Musikbeschallung wurde auch schon "ausprobiert".
Na dann, "fröhliche Weihnachten".

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 20:04
von Ajo
Ahhhhh! Dann wollen wir mal sehen, ob wir da bis Sonnabend unseren ersten Glühwein der Saison bekommen :-P

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 08:01
von Hajo Haspe
Glühwein bei 26°C im Schatten, da von hab´ich schon immer geträmt. :lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp:
Im Hintergrund dann.....leise rieselt der Schnee......

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 10:51
von Laxwolf2
Für mich ist das auch keine erträgliche Kombination!!

Andererseits steht dahinter wohl der Verein "Bananas" in Tazakorte!
Die meines es mutmaßlich gut mit den Einnahmen und werden damit Leute unterstützen, die es brauchen Können!!

Ich zwei Wochen sind wir selbst vor Ort - dann kann ich mich evtl. korrigieren.

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 11:56
von Sportschütze (gelöschter User)
Also, der Verein den du meinst heißt :

Asociación Muticultural Tazacorte - La Banana

Bei dem ich jahrelang Mitglied war, bis ich halt nun nach El Hierro ausgewandert bin.

Er richtet den Weihnachtsmarkt nicht aus, dieses macht Tazacorte und stellt dafür die
diese Hütten zur Verfügung und fragt die Vereine usw, wer eine dieser Hütten gerne
betreiben möchte. Wir haben natürlich gerne und immer ja dazu gesagt und Glühwein
( mit und ohne Schuß ) in Massen verkauft. Wurde immer gut angenommen und die
Weihnachtsmusik war auch immer dabei.

Klar, bei über 20 Grad ist das bissi komisch (beim 1. Mal gewesen ) aber es funktioniert
und der Glühwein, erst recht mit Schuß, hat immer geschmeckt und es wurden immer
einige Liter davon geleert.

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 12:54
von Penelope
Der Weihnachtsmarkt war aber immer auf dem "Balkon" an der Avenida de la Consititución mit Holzhaüschen, nicht an der C./Progreso mit Zeltplanen. Das ist ja, als wollte man ihn verstecken.

Re: Weihnachtsmarkt in Tazacorte (fast fertig)

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 19:30
von Anke
Genau so ist es @Penelope
Ich glaube aber nicht, dass man ihn verstecken will!!! Nun hat er eine andere "Aufgabe und die Promenade bleibt "weihnachtsfrei"!
Was bin ich froh, dass ich nach ("hinten raus") nicht viel davon mitbekomme. ;)