Mobiler Blitzer für Los Llanos

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Mobiler Blitzer für Los Llanos

Beitrag von nils.k »

Die Stadt hat ja schon zwei stationäre Blitzer. Nun kommt ein mobiles Radargerät dazu, das vornehmlich auf den Umgehungsstraßen zum Einsatz kommen sollen. Die Stadt bitte die Bürger aber auch um Vorschläge, welche weiteren gefährlichen Straßenabschnitte kontrolliert werden sollen.

https://eltime.es/isla-bonita/178-munic ... -vial.html
radar.JPG
Eigentlich eine gute Idee, ABER auf La Palma wurden bisher immer noch nicht die neuen Regelungen eingeführt, zu deren Umsetzung die Gemeinden seit Mitte letzten Jahres verpflichtet sind. https://revista.dgt.es/es/reportajes/20 ... idad.shtml

Danach darf man innerorts nur auf Straßen mit einem baulich abgetrennten Mittelstreifen (in Los Llanos eigentlich nur die Av. Carlos Francisco Lorenzo Navarro) 50 km/h fahren. Alle anderen Straßen mit baulich getrenntem Gehweg haben eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, die ohne nur 20 km/h).

Da kann man sicher sein, dass es demnächst hitzige Diskussionen über die multas geben wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mobiler Blitzer für Los Llanos

Beitrag von El Jardinero »

Der Tagessieger: 107 in Los Llanos !


https://www.eltime.es/la-calle/42840-el ... cipio.html
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mobiler Blitzer für Los Llanos

Beitrag von Laxwolf2 »

Hoffentlich ein zukünftiger FUSSGÄNGER!
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Mobiler Blitzer für Los Llanos

Beitrag von LasManchas »

Respekt, kurz vor dem Lidl. :thumbsup:
Der hat es mit ein Einkaufen eilig gehabt.
Oder wenn er aus der Tiefgarage kam, muß er ne Rakete gehabt haben.
Ob die sich immer so auffällig hinstellen?
Ah, das Bild ist beim Lidl aufgenommen, aber ertappt haben sie den Raser auf der Hauptstraße.
Macht auch mehr Sinn.
100 beim Lidl vorbei wäre schon ne Hausnummer...
Antworten