PN

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

PN

Beitrag von Birigoyo »

Puerto de Naos – Puerto Naos – ein Ort mit Flair.
In meinen Augen. Ich habe mich da immer wohl gefühlt.
Dort lebten Leute, arbeiteten Leute, und viele Touristen waren auch gerne da.
Eben weil der Ort , so zugeschnitten er auf Tourismus ist, nicht zu touristisch, und vor allem nie überlaufen war.
Es herrschte eine tolle Mischung, immer eine relaxte Stimmung , eine angenehme Brise , ein kühles Bier,
und bloss keine Aufregung.
Man wähnte sich in der Karibik, welche so weit entfernt …
Nun ist da seit langer Zeit nix mehr, ausser Häusern, an denen der Zahn der Zeit in Ruhe nagen kann,
und Metallzäunen, zum Absperren des ganzen Elends.
Ich habe mal ein paar Impressionen der letzten 10 Jahre zusammengestellt, immer schöne Erinnerungen.
Screenshot 2022-11-09 202708.jpg
Screenshot 2022-11-09 203155.jpg
Screenshot 2022-11-09 203342.jpg
Screenshot 2022-11-09 203641.jpg
Screenshot 2022-11-09 204116.jpg
Screenshot 2022-11-09 204332.jpg
Screenshot 2022-11-09 204531.jpg
Screenshot 2022-11-09 204618.jpg
Screenshot 2022-11-09 210626.jpg
Screenshot 2022-11-09 210756.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: PN

Beitrag von LasManchas »

Ja, sehr traurig. Können die schönen Bilder nicht darüber hinweg täuschen. Dennoch, ich bin irgendwie optimistisch, die Straße haben die Palmeros in kürzester Zeit in das Gelände genagelt, irgendwann wird auch PN wieder geöffnet sein. Und hoffentlich nicht in allzu ferner Zukunft. Unseren Sundowner wieder in PN nehmen, hat was.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Birigoyo »

LasManchas hat geschrieben: Unseren Sundowner wieder in PN nehmen, hat was.
Ach ja, da war doch was ...
PN.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Lee »

Das sieht aber nach einem akuten Tennis....äh.......Bierarm aus. :grin:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Siltho »

Ja, einarmiges Heben ist mit Abstand die anspruchsvollste Sportart...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Toni »

Und nachts konnte man da, trotz Trubel tagsüber, ruhig schlafen. Um 23 Uhr war Zappo, da fuhr die Policia Streife.
Klasse Ortsrevue Biri, alles so vertraut und noch so fern. Mein Favorit: Der golden Shot!
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von mrjasonaut »

Vater Biri Zille. Passt.

Das war sein Milljöh
Das war dein Milljöh
Jede Kneipe und Destille
Kannt' den juten Vater Zille
Jedes Droschkenpferd
Hat von dir jehört
Von NO bis Jottwede -
Das war sein Milljöh


Text: Willi Kollo & Hans Pflanzer
Musik: Willi Kollo
(Das Lied wird in berlinerischem Dialkt gesungen)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: PN

Beitrag von don.ronaldo »

Oh Mann, schöne Bilder und traurig zugleich. Hab da viele Winter verbracht, wie in einem zweiten Wohnzimmer...
Hoffen wir, dass es irgendwann wieder auf ist. :thumbup:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von mrjasonaut »

Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.


2017

pn1.jpg
pn4.jpg
pn2.jpg
pn3.jpg

2020

Prosit Neujahr -
Ob gut, ob schlecht, wird später klar.
Doch bringt's nur Gesundheit und fröhlichen Mut
Und Geld genug, dann ist's schon gut.


pn7.jpg
pn6.jpg
pn5.jpg

2022 (..?..?..?..)

Ach, Herr, mach alles wieder recht,
Dämpf die Pfaffen und Kriegersknecht.
Gib Frieden, dazu viel edlen Wein,
Auf daß wir allesamt lustig sein.

(C) Wilhelm Busch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: PN

Beitrag von don.ronaldo »

Ja, 2017 stand der stattliche Lorbeerbaum noch an der Playa chica... Der musste leider der Sanierung des Boulevards weichen, bin immer noch stinkig.
Gut, die neue Flaniermeile ist schon um Längen besser als die alte. Da fuhren noch Autos, jetzt kann man Kinder und Hunde sorglos laufen lassen.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von GriffX »

PN war auch mit der alten Promenade noch knuffig.
Als noch die Bar stand, wo die para glider abhingen, bei dem kleinen, nach Katzenpusche riechenden Spielplatz. Den hat meine Tochter dennoch geliebt und ich konnte entspannt bei einem cerveza meiner Aufsichtspflicht nachkommen.
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: PN

Beitrag von Wanderbär »

IMG_3986.jpg
IMG_3990.jpg
IMG_3991.jpg

IMG_3996.jpg
IMG_4001.jpg
IMG_9121.jpg
IMG_9684.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Toni »

Ja das war auch PN, wenn man von seinem Tageswerk zurück kam, von oben die kreisenden Paras im güldenen Abendlicht zu entdecken. Und beim Bäcker die tarta naranja verputzen und dem Fachsimpeln der Parapiloten zu lauschen. Am Besten noch links welche landen zu sehen. Schnüff.
Benutzeravatar
amparo
Guanche
Guanche
Beiträge: 23
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 14:27
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: PN

Beitrag von amparo »

Und nicht zuletzt Kikos Bar (Moncloa) wo man früher bis spät in die Nacht abhängen konnte. Auch Pedro's Restaurant Playa Chica fehlt uns. Er hat jetzt in Tazacorte das el Muelle vorne am Hafen.....
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Birigoyo »

2 X PN :

21.12.2019:
Screenshot 2022-11-13 154045.jpg
Fuente: Biri

12.11.2022: Ein Fernsehteam filmt mutmasslich durch CO2 gestorbene Tauben am Strassenrand.
Screenshot 2022-11-13 154155.jpg
Fuente: Twitter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: PN

Beitrag von Anke »

Ich frage mich, warum die Dame, in ihrer Überlebenskluft, nicht mal ´ne Gas-Maske oder ähnliches trägt.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Birigoyo »

Die muss wahrscheinlich in Gebäude rein, und hat deshalb schweren Atemschutz dabei.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: PN

Beitrag von don.ronaldo »

Maske braucht sie nicht, da ihr Messgerät nicht BIEPBIEP!! schrillt, sondern gelassen tick-tick-tickt.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Birigoyo »

Zum Thema. Weiss allerdings nicht ob das hier schon mal eingestellt war.

Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: PN

Beitrag von Anke »

Ich wollte es ja nicht glauben....aber ich habe gesehen, dass der Vulkan an manchen Tagen immer noch "dampft"!
Antworten