Seite 1 von 1

Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 10:14
von Aschefecher
Am Montag (24.) völlig überraschend bei LIDL gefunden!
20221024_200055.jpg

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 11:54
von Printmaster
Wer hätte damit schon gerechnet... :lachschlapp:

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 12:02
von Schnecke
Ja, gestern auch ganz "überraschend" erlebt: der erste Christstollen ist schon auf dem Weg in den Pozo Negro. :lachschlapp:

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 17:32
von Wanderbär
Solche Dinger kaufe ich, wenn überhaupt, grundsätzlich nicht vor dem 1. Advent. Wenn ich mal Lust, Laune und Zeit habe, backe ich um Nikolaus einiges Weihnachtsgebäck selber, aber keinen Stollen, denn dieser ist mir noch nie gelungen.

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 18:58
von Heike
Bei mir gibts das auch nicht vor dem ersten Advent. Nach Lust und Laune auch ein paar selbst gebackene Plätzchen. Stollen mag ich tatsächlich gar nicht sehr gern. Das Backen ist eine Wissenschaft für sich. In Dresden gibts regelmäßig Stollen-Backkurse.

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 21:08
von Don Juan
Alles schon vergessen? Wie war das mit den leeren Regalen Toilettenpapier, fehlendem Nachschub an Sonnenblumenöl und Weizenmehl?
Kauft, solange es was gibt! Wer mag denn an Ostern, wenn der Nachschub wieder rollt, Christstollen. Und Glühwein brauchen wir da hoffentlich auch nicht :grin:

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 22:11
von El Jardinero
Vielleicht auch Tiernahrung, da habe ich zufällig gestern dieses Foto im Edeka gemacht, weil ich mich fragte, ob die Hamster jetzt auch schon hamstern...
IMG_3463.JPG

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Do 27. Okt 2022, 07:32
von NiederBayer
Bei uns gabs vor einigen Wochen eine längere Durststrecke, in der Salzbrezeln ausverkauft waren. Schrecklich! Wer braucht schon Klopapier - ohne Salzbrezeln ist das Leben sinnlos!

:seeingstars: :seeingstars: :seeingstars:

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Do 27. Okt 2022, 08:03
von Heike
Bei uns waren es die Vollkorn-Salzstangen! :o Zum Glück konnte ich auf die normalen ausweichen.

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Do 27. Okt 2022, 09:02
von Toni
Bei uns geht es auch am 1. Advent los. Bald wird das Früchtebrot gemacht, das erst durchziehen muss. Standard auch Vanillekipferl, diesmal mit üppigem Vanillemark vom Kaiserstuhl. :grin:

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Do 27. Okt 2022, 17:38
von Wanderbär
Apropos Stollen:
Bekannte von mir hatten einmal um Pfingsten einen übrig gebliebenen Christstollen entdeckt und diesen an ihre Gänse verfüttert, sodass sie auch zum nächsten Weihnachtsfest etwas davon hatten (vielleicht auch schon zu Martini).

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Verfasst: Do 3. Nov 2022, 11:18
von BremerIn
In der ersten Oktoberwoche, als wir auf Kreta ware, fing Lidl dort auch mit Weihnachtsgebäck an!
Lecker bei 30 Grad.

Offiziell heißt das Herbstgebäck.
Normalerweise kommt es Mitte/Ende September in die Läden.
Produziert wurde es im Frühjahr.
Jetzt werden die ersten Osterhasen produziert.